Beiträge von Alphagene22

    Aktuell habe ich REBUG_4.84.2_REX [CEX] installiert.

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an der CFW Version liegt, oder an einer Einstellung in der CFW.


    Ich habe gerade BLUS31218 und BCES01007 wie folgt getestet:
    - intern / extern = beides

    - mit DVD im Laufwerk = mit und ohne

    - Spiele ohne Patch gestartet = Fehlermeldung 80010017

    die jeweiligen Patches mit Reboot automatisch installieren lassen = BLUS31218 (schwarzer 0 - 100 % Ladebildschirm der bei 0 % stehenbleibt) und BCES01007 (schwarzer Bildschirm nach dem Start - nichts passiert).



    Hier Beispiele, die ohne Probleme laufen:

    intern:

    BLES00652

    extern:

    BLES00759


    Ich verstehe es einfach nicht, warum manche funktionieren und manche so absolut gar nicht.

    Folgendes habe ich nun getan:
    - Rebug 4.84.2 Rex geladen

    - Datei auf USB unter PS3/Update/ unter PS3UPDAT.PUP gespeichert

    - DVD aus dem Laufwerk genommen, Internet deaktiviert, in XMB unter Netzwerk/ CFW-Tools QA-Toggle Flags aktiviert

    - Recovery Menü gebootet und Schritt 6 ausgeführt

    - Installation abgeschlossen


    Unter Systemeinstellungen/Systeminformationen steht jetzt Version 4.84 - hört sich doch ganz gut an oder?


    Jetzt habe ich die BLUS31218 intern gestartet (ohne Update) - wieder Fehlercode 80010017

    Dann habe ich die Updates manuell als .pkg installiert - Spiel startet, es erscheint wieder dieser 0-100 % Ladebildschirm und wieder bleibt dieser bei 0 % stehen. [BD Mirror ist aktiviert]


    Wo liegt da der Fehler?

    Muss ich vorher etwas löschen, oder kann ich die CFW da einfach drüberbügeln?


    Mein Vorgehen wäre jetzt folgendes:

    - Rebug 4.84.2 Rex/D-Rex downloaden

    - toggle qa bei CFW Tools bei Netwerk Aktivieren ["CFW Tools?" im Playstation Menü, oder wo?]

    - Rebug im Sicherheits-Modus installieren


    Ist das so korrekt?


    Wenn ich das Spiel extern / intern starte, ohne das Update zu installieren, kommt die Fehlermeldung 80010017.


    Wenn ich das Update 01.12 installiere und dann das Spiel starte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Ladevorgangsbalken 0 - 100 % und da bleibt der Ladevorgang bei 0 % stehen.

    -----

    CFW 4.88.2 Evilnat Cobra 8.3 [CEX]

    PS3 CECHC04




    Kannst du mir bitte genau sagen, was ich da alles löschen / machen muss?


    Ich bin gerade echt am verzweifeln.... :(

    PES 2016 (BLES02187) mit Update 1.07 funkuniert ohne Probleme, von Extern


    TRUE!!! :thumbup: Besten Dank!


    sicher doch :) , hier geht es zur psxtools Kompatibilitätsliste. http://www.psxtools.de/ps3list.php

    pro evolution soccer 2016 ist aber nicht dabei


    Kannst dein Ergebnis ja hier posten, dann kann man das Game in die Liste eintragen


    Ist erledigt. :yess:

    Danke für den Link. :)


    Nun kann ich zu Ostern mit meinem Bruder schön ne runde PES 2016 zocken.


    Vielen Dank an alle!


    Frohe Ostern!


    Könnt ihr mir bitte noch einmal weiterhelfen?


    Ich teste gerade BLUS31218 - Ultra Street Fighter IV


    - intern / extern

    - Patch 01.12 installiert

    - Spiel gestartet


    Spiel startet, aber im Ladevorgang bleibt das System dann bei 0 % stehen.

    Ich vermute, es liegt daran, dass durch das Update die EBOOT.bin geändert wird?


    Dann habe ich das Tool TrueAncestor SELF Resigner 1.98 gestartet

    und die EBOOT aus dem Update Ordner (HDD0/game) in das Tool gepackt.


    Ich habe folgende Befehle getestet:

    (hier bin ich mir absolut nicht sicher, was ich da tue bzw. getan habe)

    - 2. Resign to NON-DRM EBOOT

    - 3. Resign to NPDRM EBOOT


    Die durch die beiden Befehle entstehenden EBOOT.BIN.BAK Dateien habe ich jeweils wieder in EBOOT.BIN umbenannt und im entsprechenden Update Ordner unter HDD0/game ersetzt.

    Leider hat Methode 2 und Methode 3 keine Lösung des Problems ergeben.


    Gerade habe ich einen Eintrag im Forum gefunden, dass man noch die Param.SFO ändern muss.

    Zum Beispiel in "3.55" (der Beitrag ist schon älter)

    Ich habe das dennoch getestet, aber leider haben sich damit keine neuen Erkenntnisse ergeben.


    Habt ihr einen Tipp für mich, was ich hier anders / besser machen kann, um das Spiel zum Laufen zu bringen?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

    ----------------------

    CFW 4.88 Evilnat Cobra 8.3 [CEX]


    Moin Leute, vielen Dank für eure Tipps!


    Ich bin demnächst zu Hause und werde dann BLES02187 mit dem Update 1.07 von der externen testen.


    Bezüglich der Fehlermeldung kann ich sagen, dass diese bei mir ausschließlich bei diesem Spiel aufgetreten ist. Alle anderen Spiele haben bisher tadellos funktioniert.


    PS: Habt ihr eventuell einen Link bezüglich der "Spielekompatibilitätsliste" für mich?

    Hallo,

    ich habe leider exakt die gleiche Fehlermeldung "80010017" bei PES 2016.


    Folgende Dinge habe ich getestet:

    - BLUS / BLES

    - mit und ohne aktuelle Updates zu starten

    - über externe oder interne HDD zu starten

    - mit MM zu starten

    - mit MM ISO intern zu kopieren und zu starten


    hat leider alles nicht geholfen.

    in der Info von unserer Spielekompatibilitätsliste steht



    Das Spiel startet nur wenn
    der Fremdsprachen Ordner gelöscht wird
    \PS3_GAME\USRDIR\kellergame\content\soundsps3


    probiers einfach mal


    Gibt es in der "Spielekompatibilitätsliste" einen ähnlichen Eintrag bei 2016?



    PS: Wo finde ich diese Liste eigentlich genau?


    Ich bin für jede Hilfe von euch dankbar.


    Liebe Grüße