Beiträge von tb001

    Es ist nunmal so, dass Ali anders funktioniert als Ebay. Deutsche, unerfahrene Käufer fliegen da regelmäßig auf die Nase...ich kaufe nunmehr seit fast 10 Jahren bei Ali ein, da weiß man,.wie der Hase läuft. Wer eben meint, er müsste 5 oder 10 eur sparen, weil es ja bei Ali so viel günstiger ist, der soll es halt eben dort bestellen und eben mit der Ware leben, die er bekommt. Eine Zeit lang habe TV Boxen geordert und mal hier, mal da eine verkauft. Natürlich mit Aufpreis! Allerdings habe ich garantiert, dass RAM und ROM korrekt sind, die habe ich überprüft. Und diese ganzen "Was ist letzte Preis" Typen und "Bei Ebay nur 20eur" haben dann eben ne 2/16er Box gekauft für 20 gekauft oder mehr, war aber eben nur ein 1/8GB Chip drin, aber es wird ja in den Einstellungen 2/16 angezeigt, also muss es so sein :-p


    Und die Färsen?

    Solchen sind die Farren auf den Fersen.

    Ich habe mich auch schon mit mehreren Käufen in den Dreck gesetzt.

    Mit den Verkäufern gechattet, aber die Chinesen sind so Dumm.

    Naja aber das Essen ist ja total günstig und prima. Und die haben das volkseinschlägige Gedudele in den hiesigen Restaurants nicht, mit denen z. B. die Italiener ungeahnt ihre Gäste verjagen.


    Vorne steht dann "Bella Italia" dran, und hinten in der Küche ist dann die (steuerl.) 3Std.-Fachkraft schon den ganzen Tag da, mit Turnschuhen in der Küche, entweder gerne mal ohne Socken oder mit welchen, die gerade so über die Ferse (Hacken) reichen.


    Da sind weder die Verse, noch die Fersen schön.


    Die Leute bekommt man zum Glück nur zu Gesicht, z. B. wenn sie durch das Bullerauge in der Küchentür gucken, wenn man mal spät noch vorbeikommt um zu essen, Weil extra Apanage für lange Arbeiten gibts ja nicht. Pauschal und so.


    Im Anbahnungsgespräch vor einer Bestellung eines oder mehrerer RCM - Loader, müsste man dem Chinesen klar machen, dass wenn er nicht vollumfänglich das geforderte Produkt mit den geforderten Eigenschaften liefert, dass er dann 3 Dinge verliert:


    1. Seine möglicherweise ehemals vorhandene Reputation

    2. Sein Geld; Rückbuchung über Paypal Käuferschutz. Und zwar nicht irgendwann, sondern sofort.

    3. Im besten Fall zusätzlich die Ware.


    Dann noch eine entsprechende Bewertung falls dies möglich ist und ganz ausdrücklich meine besten Glückwünsche.


    Dann hätte man wenigstens einen Jig, je unbrauchbarem RCM-Loader. Diese Jigs sind nämlich nach meinen Erfahrungen alle prima. Ganz im Gegensatz zu den "einfacheren" Jigs. Die kommen oftmals mit total krummen Kontakten und können alles mögliche chinesische, aber nicht den RCM-Modus bei einer Nintendo Switch auslösen.

    Entfernt noch nicht.


    Es war aber immer erst kontakt, wenn ich ihn etwas weiter druntergeschoben hab. Ich hab ihn dann festgelötet, ohne Druck auf den Kontakt C. Dann funktionierte es zwar, aber wenn die Eigenwärme der Konsole dazukam, gab es Fehlermeldungen an der Diode des HWFly, die auf den Punkt C hinwiesen.


    Hab dann das DAT0-Adapter nochmal gelöst und festgelötet, diesmal mit etwas Druck gegen Punkt C.


    Dann war das Hitzeproblem zuverlässig beseitigt. Aber das WLAN ging nicht mehr.


    Ich werds nochmal lösen und reballen.

    Also wenn z. B. die Kühlungsauflager zu großzügig entfernt werden oder bei dem DAT0-Adapter zu großzügig mit Lötzinn gearbeitet wird, so dass der Deckel evtl. das Lötzinn berührt? Kann man nicht genau sehen. Dürfte aber alles kein Problem darstellen.

    Vielen Dank!


    Sciresm sagte, er wäre nur für Software hauptsächlich zuständig.

    ctaer kontaktiert und warte auf Antwort. läuft.

    modzville Suche nach geeigneter Person läuft. Nicht so einfach.


    In der ganzen Zwischenzeit mache ich mir gerade Gedanken, ob bei einem der vielen Bearbeitungsschritte auf der Hauptplatine während des Einbaus des HWFly irgendetwas masseseitig passiert sein kann, was jetzt die Probleme (WLAN Verbindungsaufbau bei verschlüsselten WLan-Netzen) verursacht.


    Habt ihr dazu irgendwelche Ideen? Generell und vielleicht insbesondere mit Augenmerk auf den Bereich Einbauort DAT0-Adapter.

    @evil_santa

    @alle


    Ich weiß nicht warum, aber die Switch verbindet sich tatsächlich zuverlässig mit WLAN-Netzen ohne Passwort. Hab es in der OFW und in der CFW versucht. Geht beides.


    Das Internet funktioniert dann auch (nur in der OFW getestet).


    Danach noch mal versucht, mit WLANs mit Passwort zu verbinden. Wieder nicht möglich. Hab jetzt mal die Fehlermeldung fotografiert. (Foto1).


    Nur zur Erinnerung: Mit Ubuntu hatte ich schon versucht. Es war keine Verbindung mit WLAN-Netzen (nur mit Passwort versucht) möglich.


    Jetzt bin ich ja mal gespannt. :)


    Habe mal versucht, während WLAN mit Passwort und DHCP vom Router bereitgestellt wird, auf der Switch die IP-Adresse manuell zu vergeben.


    Dann verbindet sich die Switch zwar mit dem Netzwerkgerät (Foto2), aber nicht mit dem Internet. Als DNS hatte ich die IP des Routers im Heimnetz verwendet, in einem weiteren Test die DNS Server der Telekom.


    Deutsche Telekom AG217.5.100.185
    Deutsche Telekom AG217.5.100.186


    Auch mit manueller IP usw. keine Verbindung zu WLANs mit Passwort.



    Hab gerade noch mal mit Ubuntu versucht. Ergebnis: WLANs mit Passwort keine Chance. WLANs ohne Passwort wird sofort verbunden. Genau wie in Atmosphere / OFW.

    ok. Aber es ist alles original so wie vorher... Hab sogar die beiden Antennen neu gemacht.


    Andere Frage. Es ist hier aufgeworfen worden, den DAT0-Adapter testweise zu entfernen. Dann muss ich ja die anderen Kabel auf dem Chip auch ablöten und die Enden gegen Kurzschluss sichern. Später wieder anlöten.


    Habt ihr denn Informationen, dass der DAT0-Adapter irgendwas mit WIFI/Bluetooth zu tun haben könnte. Oder geht es "nur" um den zeitlichen Aspekt, dass nachdem ich den DAT0-Adapter (erneut) verbaut hatte, dann WIFI nicht mehr ging?

    Ich schreib mal ne kurze Zusammenfassung.

    Habe eine Oled umgerüstet mit HWFly 4.2. Ich weiß, dass man etwas Druck in Richtung Pin auf den DAT0-Adapter geben muss und dann erst festlöten.


    Da die Markierungen auf dem DAT0-Adapter (Markierungen für Rand des Chips) schon gar nicht mehr zu sehen waren, weil der Adapter schon so weit unter dem Chip war, dass die Markierungen weg waren, habe ich mich nicht getraut, den Adapter durch Druck noch weiter unter den Chip zu schieben, und habe ihn deshalb ohne Druck festgelötet. (Wenn ich nach Markierungen ausrichtete, war kein Kontakt).


    Die gesamte Umrüstung hat auch alles prima funktioniert, ausser dann, wenn die Konsole durch Eigenwärme heisser wurde. Dann kamen auf der Chip-LED Farben die auf DAT0 hinwiesen.


    WLAN hat zu diesem Zeitpunkt zu jeder Zeit perfekt funktioniert!


    Am nächsten Tag habe ich das DAT0-Adapter entfernt, alles gesäubert und mit Druck angelötet.


    Das Wärmeproblem war damit behoben.


    Nur Verbindungen zu WLAN-Netzen gingen nie wieder. Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Joycons sich nicht oder nur durch viele Versuche über Funk mit der Konsole verbunden haben.


    Mit einem Pro - Controller ging eine Verbindung. Beim Testspielen ist aufgefallen, dass Controller-Eingaben nicht immer 100% (schon gut, aber nicht 100%) an die Konsole weitergegeben worden waren.


    Ich werde jetzt ein WLAN ohne Passwort aufsetzen und melde mich gleich wieder.


    Nachtrag: WLAN ohne Passwort aufsetzen geht weder mit Fritzbox und auch nicht mit Iphone. Oder gibt es da einen Trick?

    Ich kann die richtige sdloader.enc von hwfly firmware nicht finden.


    Ich verstehe auch die Anleitung nicht.


    Der Punkt 3 erfordert Dateien, die erst unter Punkt 5 vorhanden wären. !?


    1. place hwfly_toolbox.bin in sdcard:/bootloader/payloads
    2. run hwfly_toolbox from hekate
    3. update SD loader from menu
    4. power off switch from menu
    5. place firmware.bin and sdloader.enc from hwfly firmware into sdcard root
    6. put SD in switch and power on while holding VOL+ (verify: modchip green light stays on or begins pulsing)
    7. run hwfly_toolbox from hekate again
    8. update firmware from menu
    9. reboot while holding VOL+ again
    10. now all functions in hwfly_toolbox work upon next run

    Hab die sdloader.enc (Stand: Sommer 2022) von dem Chip-Verkäufer (Aliexpr.) genommen. Nun startet Linux sofort. Danke.


    Wäre nett, wenn mir jemand dieses Github mal erklären könnte. Scheint ja das Maß aller Dinge zu sein, aber ich verstehe die Seite im Moment noch nicht. Wollte die Datei sdloader.enc für Aula runterladen. Kommt alles andere. Und stehen irgendwelche Codes anstatt Download-Links. Hab mich auch dort reg., keine Änderung.


    Versuche jetzt WLAN zu aktivieren.


    Ich wurde 1x während der Installation nach einem WLAN-Netz gefragt. Habe ich eingegeben, wurde aber scheinbar nicht geprüft. Erst als das System hochfuhr, war oben beim WLAN-Symbol ein rotes "x" zusehen.


    Ich habe dann oben auf das WLAN-Symbol und das x gedrückt und ein anderes WLAN ausgewählt.


    Auch ohne Erfolg. Das "x" bleibt bestehen.


    Anzeige:

    Ethernet Network (usb0)

    device not managed


    Ethernet Network (usb1)

    device not managed


    Wi-Fi Networks

    disconnected


    >>>>Ausführliche und aktuelle Liste mit den WLANs wird angezeigt<<<<



    Nun ist die Frage, ob ihr das gemeint habt, mit WLAN in Ubuntu auszuprobieren. Oder ob hier noch besondere Software verwendet werden soll für den Test?

    Alle kleinen Bauteile rings um die CPU herum (Oberseite) scheinen vom Auge her unbeschädigt.


    Habe den Chip gerade abgeklemmt, die linke WLAN-Antenne vorsichtshalber auch noch getauscht.


    Keine Veränderung.


    Switch Oled nimmt ohne Chip also in der OFW keine Verbindung zu einem WLAN erfolgreich auf. Nur zur Erinnerung: Ehemals hatte sie das trotz Chip getan.

    Wenn du die Switch längs vor dir hast auf der linken Seite vom Chip gibt es kurz vor der Metallabdeckung 2 kleine Kondensatoren nebeneinander. Die sind wohl für das Wifi gedacht

    Von welchem Chip? Hast du vielleicht ein Foto?


    hast mal selber ne ip eingestellt so ne meldung hat ich noch nie bei ein kaputten wifi chip

    Das versuche ich nachher nochmal. Bisher nicht versucht. Es hatte Zeitweise der Nahfunk für die Joycons ganz schlecht, zeitweise 98% nur funktioniert. Jetzt wieder scheinbar 100%. Wlan geht aber gar nicht mehr.


    Aber ich versuche nochmal, die IP nicht per DHCP zuteilen zu lassen.


    Gute Idee eigentlich, weil die Fehlermeldung immer ist, dass die Switch keine IP zugewiesen bekommt. Außer beim IPhone Hotspot. Da kommt eine allgemeine Fehlermeldung, dafür aber sehr schnell.


    Bei allen anderen Routern dauert es lange, bis die Fehlermeldung kommt.

    Hi. Bevor ich eure Nachrichten gelesen habe, habe ich aus einer anderen OLED die rechte Antenne ausgebaut und in die in Rede stehende OLED eingebaut.


    Die Kabel sind wirklich absichtlich so konzipiert, dass man die auf gar keinen Fall zu hart anfassen darf. Wobei soft angefasst auch schon zu hart ist.


    Jedenfalls hat die Switch jetzt eine andere Antenne und siehe da.....


    Tattaaaa... Es geht auch nicht.


    Versuche jetzt eure Hinweise und schreibe wieder....


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Versuch mal mit der Switch so nah es geht an den Router zu gehen... bzw. leg sie oben auf den Router und schau ob wlan funktioniert!


    Habe ich gemacht - keine Veränderung. Keine WLAN Verbindung herstellbar.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Sind die Kabel lang genug, um die zu tauschen? Dann kannst du das gute Kabel an den anderen Steckplatz mal anschließen


    Ja, sind lang genug. Hab ich getauscht. Keine Veränderung.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder mal ohne antenne testen vielleicht hat die ein kurzen


    Hab ich gemacht. Keine Veränderung.


    Es kommt übrigens immer die Meldung "Es kann keine IP-Adresse bezogen werden". Egal ob ich es vom Router über normal, über Gast, über mobilen Router oder über Iphone-Hotspot versuche.


    Beim Versuch mit dem IPhone zu verbinden kommt die Fehlermeldung mit Abstand am schnellsten.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>tippe ich genauso : ) , eventuell durch einen kurzen ein chip oder kondensator defekt nähe wifi und bluetooth ic oder Kondensatoren


    Ja kann sein. Wie bekomme ich das raus?