Beiträge von 2chilled4ya

    servus an alle.....

    Mal eine kurze Frage an jemand der es weiss - da ich persönlich dieses Problem bisher nicht hatte.

    Hab das neue COD für Xbox vorbestellt --- soweit so gut...... Jetzt gibt es ja für die Vorbesteller einen Early-Access-key mit dem man ab Donnerstag die Beta zocken kann......jetzt meine Frage: wo ist dieser Key? Konnte dazu leider auch per Google nix finden -- per Nachricht direkt auf der Xbox kam er aber nicht :(

    Eventuell per email ? Und dann von wem ? Konnte da nämlich auf den ersten Blick auch nichts finden....wäre über eine kurze Info dankbar :)

    ja da stürzt er bei mir auch ab.........Du musst nur gucken das unterhalb von 'select payload' die richtige Datei drin is.........bei mir ging das nur auszuwählen wenn die Datei auch im richtigen Ordner is..........dann die switch mit JIG starten und das Kabel dran.......auf 'inject payload' muss ich garnicht drücken bzw stürzt da auch mein Laptop ab

    stürzt dein rechner genau dann ab - wenn du in tegrarcmgui die fuse.bin auswählst ? , das war bei mir nämlich auch mal, dachte zuerst das würde an meinem Laptop liegen ^^.....

    Wenn das bei dir auch an der Stelle ist schreib ich dir gleich was ich gemacht hab, geht dann bestimmt bei dir auch :)

    Mach mal in der Reihenfolge:

    Zuerst am Pc tegrarcmgui als Administrator starten und den richtigen payload oben auswählen......

    Dann die switch mit dem JIG (dem Teil rechts am Controller) in den rcm starten (Bildschirm bleibt schwarz)

    Zuletzt die switch mit dem PC direkt verbinden - ohne irgendeinen dongle unten am USB Port......dann sollte es doch gehen ??!!

    also ich kann an dieser Stelle den 351 schon empfehlen........

    Die switch (mit Chip) wird ja gerne als 'bester Emulator handheld' bezeichnet - aber so ganz kann ich das nicht teilen.

    Ja es gibt einige 2d spiele für die switch mit retrocharackter die ich selber cool finde - aber wenn man diese ausser acht lässt, finde ich persönlich die Vorteile der switch nichtmehr so eindeutig.

    Angefangen beim Preis - mein 351p mit WiFi hat 60 Euro gekostet, die switch ein mehrfaches.....

    Die switch ist mir persönlich eigentlich zu groß und unhandlich. Der 351 hat mehr handheldfeeling und passt auch mal in die Hosentasche.

    Die 8/16/32 Bit Games sehen auf dem kleineren Display knackiger aus.

    Der anbernic emuliert alle von mir getesteten Spiele inklusive PSX/N64/dreamcast/psp/DS absolut flüssig - die nächste Generation (ps2) wird meines Wissens nach von der switch auch nicht spielbar emuliert (nicht 100% sicher).


    Wenn es also wirklich hauptsächlich/ausschließlich um die Emulation der oben genannten Systeme (und älter) geht ist der anbernic - nur meine Meinung - die bessere Wahl und meine Empfehlung.

    Nein, nicht unmöglich ohne Netzteil :)

    Es gäbe die verschiedensten basellösungen - aber ich glaube kein Mensch der Welt will sich das antun ^^.....Denke da zb an 3 'normale' Batterien aus der Fernbedienung, mit ein bisschen Alufolie in Reihe schalten und die Kontakte mit einem kleinen Kabel abgreifen zum Beispiel.......um zu testen ob die PSP noch läuft ist das schon machbar aber zum zocken dann natürlich ungeeignet.

    Servus an die community

    ...gibt's hier jemand der die multiplayer-erfolge in farcry 6 noch nicht hat ? Oder jemand der sie schon hat und mir dabei helfen würde sie auch zu bekommen.....?

    Plattform wäre in diesem Fall xbox.

    Freu mich auf Antworten

    ich sehe allgemeine Auskünfte darüber vielleicht eher unkritisch - weil gerne jeder wissen kann, wann 'ich' zocke, welche Spiele und wie gut ---> es weiss keiner wer 'ich' bin und ich sehe da auch keine Gefahr irgendwelcher Marketingnutzung oder ähnlichem.......

    Ich wollte auf eine Konversation raus ala

    A: "endlich den endboß in XYZ gekillt"

    B: " XYZ kenn ich auch noch - könnt ich mal wieder ausgraben"


    Oder "Wer hat Erfahrung mit dem erstellen von eigenen trophys".....das waren so meine Gedanken hinter dem Thema.


    Und was die trophys an sich angeht - mir geht es bestimmt nicht um die bunten Bildchen sondern um die zusätzliche spielerfahrung......anders spiele ich die Games einfach und so habe ich noch zusätzliche Herausforderungen die ich mir zu faul wäre selber auszudenken ^^

    @Snickers

    Ja die Frage war vielleicht zu allgemein formuliert - bzw wüsste ich aber auch nicht was die Alternative wäre ^^

    Zur Erklärung -- retroarch (und wohl auch viele andere emulatoren) bieten mittlerweile eine 'trophy-funktion' an ..... Das ganze nach dem motto 'schaffe super Mario Level 1 in unter 30 sekunden'.......

    ....man meldet sich bei 'retroachievments' an, verknüpft seinen Account mit dem Emulator und es geht los - macht mir persönlich spaß.....ist halt ähnlich wie die trophys bei xbox/Ps.....

    Ich wollte daraus raus - sich bei anderen Inspiration zu holen was vergessene Spiele angeht usw.......eventuelle Challenges und ähnliches......und vielleicht ob jemand auch selber Erfolge erstellt ?! ....das Forum dort ist leider sehr übersichtlich und vor allem nicht deutschsprachig ^^

    In diesem Sinne schönen Feiertag

    ....ich glaube die Experten hier bekommen alles hin was die switch angeht !! :) (ich bin keiner)

    ...will nix falsches sagen aber glaube das mit den Partitionen bei den Karten liegt daran das auf der neuen Karte der emummc noch nicht eingerichtet ist --> aber da sollen alex oder many was dazu sagen........immerhin läuft die Kiste erstmal wieder und das mit der neuen Karte ist auch kein hexenwerk !! Ich hab's auch hinbekommen dank der Hilfe hier :)

    ....ja dann hast du es doch wie es aussieht :)


    ....wähle in dem menü auf deinem Foto den ersten Punkt "Launch" und dann im nächsten menü wieder den ersten Punkt --> das war's.... Dann sollte sie starten und alles so sein wie davor ....

    BaamAlex


    ...jetzt bin ich auch verwirrt....??!! Seine switch kann doch nicht gepatched sein wenn sie vorher mit CFW lief und auchnoch ein jig dabei war ?! Oder hab ich einen Denkfehler ?


    UND (eben erst gesehen) wenn der Screenshot vom TE selber ist - sieht man im tegrarcmgui unten im Verlauf das ein payload gesendet wurde - was auch immer man darauf an Rückschlüssen ziehen kann......


    Alex91


    Wenn du die switch startest - das Programm auf dem PC startest und DANN das Kabel einsteckst (bei mir funktioniert es NUR in dieser Reihenfolge)......was passiert im Programm?

    Bzw was passiert mit dem switchbild unten im Programm? Eventuell als payload mal die hekate.bin testen - damit geht es bei mir.....

    den RCMloader brauchst du sowieso nicht - also dieses kleine Gerät.......das Teil sendet nur den payload - macht also das selbe wie dein tegra-programm mit dem USB Kabel.......wenn du die switch startest und der Bildschirm bleibt schwarz brauchst du den jig auchnicht........switch mit vollem Akku 'starten' (Bildschirm bleibt schwarz) - dann am Pc tegrarcmgui starten, den passenden payload auswählen und die switch ans Kabel stecken - dann sollte sie starten wenn alles passt.

    das aktualisieren bedeutet in diesem Falle lediglich das du andere Dateien (neuere) als die jetzigen auf deine neue sd Karte machst.......das ist kaum Aufwand und hat den Vorteil das du danach auf einer aktuellen Version bist, das du dich Schritt für Schritt an eine Anleitung halten kannst und die passenden payloads bekommst du da gleich mitgeliefert. Aber ich lass es besser die anderen erklären - bin kein switch experte