Beiträge von Dreamer2002

    Was ist denn die Alternative zum RCM Loader ? Ich bin eben zufällig auf den Thread gestoßen und tatsächlich gibts kaum noch Loader auf Ali. Ich selbst hab einen der läuft, aber was mache ich, wenn der mal verloren geht oder kaputt ist? Mit dem Handy soll das auch gehen wurde hier gesagt bzw es reicht nur der JIG , wie sende ich dann den PING für den Loader?

    Da bin ich nicht up to date dann. Das wusste ich nicht ,aber sehr gut zu wissen. Bedeutet also einfach nur ams Updaten und gut ist.

    Frage, ich hatte vorher immer mal wieder den ams Downloader verwendet, macht der nicht automatisch die Updates von ams ? Da ich bei all dem Thema hier verwundert war, dass die tools veraltet waren, obwohl eine neuere Version laut der amsPLUS Changelog beschrieben war. Erst nachdem ich es manuell geupdated habe, hatte ich die neueste Versionen drauf.

    Oh ist das nervig! Ich verstehe das nicht, ich habe nun einfach den RCM Loader erneut neu installiert, den loader neu kopiert in payload umbenannt und alles erneut neugestartet, dann Hekate gestartet, einfach auf atmosphere und nun bin ich WIEDER in der CFW! Was soll das :D Seit Stunden mach ich da mit eurer super kompetenten Hilfe rum und nun geht es einfach. Dabei habe ich all diese simplen Schritte vorher ja schon gemacht.


    Laut System Info. 16.0.2|AMS 1.5.2|E


    Also alles gut. Nur das 90DNS muss ich neu installieren, um zu schauen, ob "Nachhause telefonieren" deaktiviert ist.


    muxi ich danke dir und dem Rest, der hier seinen Beitrag geleistet hat. Vielen Dank!

    Ich nutze einen RCM Loader für das booten in Hekate. Also ich möchte gerade Punkt 6 erledigen, darin steht, dass ich in den Tegraexplorer starten soll und dort dann update_amsplus.te auswählen soll. Dieser Punkt ist bei mir jedoch nicht vorhanden. Wo bekomme ich denn diese Datei zum updaten?

    Wird dieser Loader nicht einfach automatisch aktualisiert, wenn ich die amsPLUS Dateien aus der aktuellen Version in den SD Kartenslot einfüge? Das mache ich immer so, die Dateien entpacken, in den SD Kartenlos schieben fertig. Das einzige was ich jetzt nicht gemacht hatte, war die spezielen Order komplett zu löschen und dann die Dateien vom zip Paket ams zu kompieren.

    Ich bin gerade dabei es zu machen. Melde mich dann wieder hier, ob ich Erfolg hatte oder es Fehlerhaft war. Ich habe alle Dateien gelöscht, die bei der 2B Problemlösung gelistet waren, diese dann ersetzt mit denen aus dem amsPlus Paket und nur den Host Ordner ergänzt (Hatte da von hier IP Block Liste für emuMMC für atmoshere, damit die Switch Nintendo vermeidet zu kontaktieren.

    Also ich habe amsPlus. Komme von der CFW 14.x.x? Etwas älter schon. Was meinst du da mit CFW Kompilation?


    Lad dir einfach das neuste Pack hier runter, pack es auf die SD Karte, nimm den neusten Payload und dann muss es funktionieren

    Hab ich auch gemacht, leider nicht :(

    Ich muss mich hier mal beteiligen, ich checke das gerade nicht so genau.


    Ich habe vor allem die aktuelle AMS Version geladen und auf die SD Karte geschoben (Erista Konsole). Dann habe ich die FW ZIp geladen und versucht mit NX Shell die Zip zu entspacken, was nicht geklappt hat. Also bin ich auf FW Updater gegangen, die FW geladen und mit Daybreak installiert nach Anleitung hier.

    Das System wurde neu in Hekate geladen. Hier starte ich ganz normal Atmoshere und erhalte dann die Fehlermeldung :


    "Uknown pkg1 version - HOS VErsion not supported or emumms corrupt" "foundogk1 (20230111100014) - selber Fehler wieder und Failed to launch HOW.


    Was habe ich denn da nun falsch gemacht und wie kann ich das Problem lösen, ohne alles komplett neu zu installieren (kein formatieren)?


    Hat alles hervorragend geklappt. Ich bin sehr zufrieden. danke Baamalex für die Hilfe!

    Perfekt. Ich schaue mir mal die Einstellungen von Atmosphere an, wo ich das einstellen kann mit dem DNS. Ich bin hier nur die Anleitung mitgegangen, in der 90DNS und oder ingocnito die rede ist (letzteres habe ich nicht eingestellt, scheint mit Atmoshpere nicht zu laufen).

    Danke BAAMALEX für die Hilfe.


    Ich habe soweit alles fertig gemacht. Ich kopiere gerade den "Nintendo" Ordner, (den ich zuvor gesichert hatte und meine eShop gekauften Spiele geladen hatte) auf das Root Verzeichnis der SD Karte. Ich vermute das ist der korrekte Speicherort.


    Nun sollte ich vermutlich ohne weiteres in die OFW booten und meine gekauften Spiele spielen können ? Meinst du ich kann in der OFW auch einfach den eShop weiterhin nutzen (Updates von Spielen z.B) ohne gebannt zu werden? Hatte bisher das 90DNS eingestellt. Da ich aber eine emuMMC erstellt hatte und Athmosphere vermutlich damit startet, sollte das normale sysNAND unangetastet sein (Die Switch wurde bisher nur normal ohne MODs etc genutzt).


    Wenn ich das korrekt verstanden habe, mit all den Threads die ich gelesen habe, sollte ich also mit dem sysNAND die OFW starten können und eShop oder Online zocken (letzteres mache ich eher nicht) nutzen können, während ich dann beim booten in den RCMModus durch hekate atmosphere in der emuMMC starte und dort durch 90DNS keine Sorgen haben sollte?

    Hallo Zusammen,


    erstmal muss ich sagen, dass ich ganz frisch hier bin und schon die Suchfunktion genutzt habe, jedoch leider keine direkte Lösung zu meiner Frage gefunden habe.


    Ich bin gerade jetzt dabei meine Switch v1 mit dem RCM Loader die CFW zu installieren. Hatte die Switch zuvor sonst immer online und normal genutzt und dachte mir, Homebrew ist nice to have. Also mache ich mir nun die Arbeit.


    Meine Frage bezieht sich hierbei eher auf die eShop gekauften Artikel. Ich habe die SD Karte schon formatiert, auf der zuvor die Spiele installiert waren (400GB Karte) und nun würde ich gerne wissen, ob ich in die OFW wechseln kann und dann ganz normal den eShop nutzen könnte um meine Spiele zu laden und zu spielen. Später dann, bei Bedarf einfach auf Atmosphere zu wechseln, ohne gebannt zu werden.


    Hier steht was im Forum mit sauberer SysNand. Wie stelle ich fest, ob die sauber ist oder nicht? Ich war ja zuvor normaler Nutzer?


    Sorry für die banalen Fragen, aber wie gesagt kam ich nicht zu einer Lösung hier durch die Suchfunktion und erstelle diesbezüglich nun den Thread.