Beiträge von Zenturio

    Ich habe für mich eine Anleitung aus den Beiträgen hier zusammengestellt, die vielleicht für den ein oder anderen hier zu diesem Thema hilfreich sein könnte.


    HacDiskMount

    ============

    1. Die Switch in Hekate booten, über Tools > USB Tools > "eMMC RAW GPP" anklicken, dann Switch via USB Kabel an PC anschließen.

    2. Am PC HacDiskMount.exe als Admin starten und über File > "Open physical drive", das Laufwerk "hekate eMMC GPP" mit Doppelklick öffnen. Dann Doppelklick auf "SYSTEM" > Die beiden BIS Key 2 (Crypto u. Tweak) eintragen, einmal auf Test klicken, dann "Read-Only" anhaken (nur zur Sicherheit) und auf "Mount" klicken.

    Damit wird die Systempartition der Switch als Laufwerk (A:) im Windows Explorer angezeigt. Den kompletten Inhalt dieses Laufwerks auf den PC kopieren, z.B. in einen Unterorder innerhalb eures SwitchSDTools Verzeichnisses. Danach in HacDiskMount auf unmount klicken > HacDiskMount schließen > USB-Kabel von der Switch trennen, um das mounten mit der eMMC closen zu können.

    3. Nun die SD Card mounten: Dazu in Hekate auf "SD Card" klicken und USB-Kabel wieder an die Switch anschließen.


    (Quelle: RE: Game-Updates von Original-Spielen in CFW mit emuMMC?)


    SwitchSDTool

    ============

    Schritt 1:

    Am PC die SwitchSDTool.exe öffnen und für die folgende Punkte die entsprechende Laufwerke/Speicherorte festlegen:

    1. "Select SD Folder": Hier muss der SD Karte- Speicherort ausgewählt werden, sofern die Karte an den PC angeschlossen ist.

    2. "Select System Path": Wählt hier die SYSTEM-Partition, die mit HacDiskMount als Laufwerksbuchstabe eingebunden wurde. (Standardmäßig ein Laufwerk.)

    3. "Select Decryption Path": Wählt einen Ort, wo sich die entschlüsselten NCAs befinden sollen.

    4. "Select NSP Output Path": Wählt dafür einen Speicherort, wo eure NSPs letztendlich angelegt werden sollen.


    Für die weiteren u.g. Schritte im SwitchSDTool beachtet bittet, dass die PRODINFO.bin und keys.txt im gleichen Verzeichnis wie die SwitchSDTool.exe liegen muss! In der u.g. Quellenangabe ist beschrieben, wie diese beiden Dateien erstellt werden können. Einmal erstellt, können die PRODINFO.bin und keys.txt immer wieder verwenden, ohne dass diese nochmal neu erstellt werden müssen.


    Schritt 2:

    Auf "Find SD Key" klicken. Im Protokoll sollte "SD Key Loaded" stehen.


    Schritt 3:

    Auf "Load RSA KEK" klicken


    Schritt 4:

    Auf "Extract Tickets" klicken


    Schritt 5:

    Auf "Decyrypt NCAs" klicken.

    Wartet bis die folgende Meldung erscheint: NCA Decryption completed


    Schritt 6:

    Auf "Parse NCAs" klicken, woraufhin das Tool alle NCAs analysiert.


    Schritt 7:

    Auf "Pack ALL NSPs" klicken (Der Vorgang kann je nach Datenmenge/-größe längere Zeit in Anspruch nehmen).

    Die NSP-Dumps werden in den Ausgabe-Ordner angelegt, den ihr anfangs festgelegt habt.


    Fertig :)


    (Quelle: [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen)


    Tipp: Lässt man die entschlüsselten Titel so liegen wie SwitchSDTool sie erstellt, werden diese nicht erneut gedumpt. Es werden dann immer nur die neuen Titel gedumpt. Spart viel Zeit.

    (Quelle: RE: [Support] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen)


    Vielen Dank an BiBo1994 und kempa.