Beiträge von chemicalaffair

    super, vielen dank nochmal!


    welche art von WLP (inkl. pads) sollte ich mir am besten besorgen?

    paste die man auch für CPU's nutzt oder gibt es da etwas spezielles?


    das PSN und online gaming wegfallen ist mir bewusst - ich möchte schließlich nicht das sony meine hardware bannt.


    in dem oben erwähnten tutorial wird angegeben das man den USB-stick der später dann für den jailbreak gebraucht wird mit

    NightKing900 oder MUXI900 bespielen soll (mit rufus).

    In einem weiteren Tutorial welches ich mir auf Youtube ansah ist allerdings die rede von pOOBs4 - kann mir das freundlicherweise mal jemand kurz erläutern?


    Weiterhin wird in dem Tutorial welches pOOBs4 nutzt nach dem jailbreak durch GoldHen ein weiteres script (?) Namens Karo genutzt um die PS4 von unerwünschten FW updates abzuhalten.


    Was sind dort genau die Unterschiede und was davon würdet Ihr mir empfehlen?


    Ich werde mir den heutigen Abend und den morgigen Tag noch Zeit nehmen um nichts zu überstürzen und werde noch ein wenig über das Thema lesen.


    Ist der PS4 Hacking Guide den ich oben erwähnt habe eine Methode die Up-to-date? (in sachen software etc. die dort genutzt wurde)


    Vielen Dank für eure Hilfe und euer Verständnis!

    Wünsche euch allen einen schönen Abend :)

    Vielen Dank für die Antworten!


    Ich hab mich zwischenzeitlich noch ein wenig im Forum eingelesen und mir passende Video-Tutorials angeschaut.


    Ich denke ich werde die FW per USB-Stick auf 9.00 updaten.

    Hoffe dies ermöglicht mir einen stabilen und relativ Noob-freundlichen Jailbreak


    Zum Thema Wärmeleitpaste:

    die PS4 ist sehr generell sehr wenig genutzt worden. Ich weiss das WLP durchs altern brüchig werden kann. Denkt Ihr das es

    wirklich notwendig sein wird WLP und Pads zu ersetzen?


    Arbeit an der direkten Hardware wollte ich eigentlich eher vermeiden :)


    eine kleine Frage hab' ich allerdings noch:


    Der ***PS4 Hacking Guide FW 9.00*** Thread hier im Forum hat oben in der Einleitung folgendes stehen:

    Zitat

    Hinweis!


    Der Hack für FW 9.00 ist erstaunlich stabil und für alle empfehlenswert, die eine Konsole auf einer FW >= 6.72 besitzen! Einziger Wermutstropfen ist die zusätzliche Notwendigkeit eines USB-Sticks für die Ausführung dieses Jailbreaks.


    Weshalb wird hier empfohlen das man nur ab einer FW Version höher als 6.72 auf 9.00 updaten sollte?

    Hallo Leute,

    vorab:

    Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet und hoffe auf eine tolle (informative) Zeit und ein freundliches Miteinander :)

    MitJailbreaking (wie es heutzutage durchgeführt wird) hatte ich bisher wenige Kontaktpunkte. Ich bin momentan dabei mich mehr in dieses Thema einzulesen.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe vor ein paar Tagen meine alte PS4 aus der Wohnung meiner Mutter zu mir nachhause geholt. Die Konsole stand dort nun schon ein paar Monate (wenn nicht länger) komplett unberührt.

    Da ich mich kurz vorher über's Jailbreaking von PS4 Konsolen informiert hatte und nun wusste das die FM Version im optimalfall v.9.00 nicht übersteigen sollte schloss ich das Gerät vorhin an und erfuhr zu meinem eigenen Erstaunen das die PS4 noch auf Version 6.20 läuft (da ich damals glücklicherweise die Automatischen Updates deaktiviert lies).


    Nun würde ich die PS4 sehr gerne Jailbreaken! In so ziemlich allen Tutorials wird gesagt das man die Konsole manuell auf FM 9.00 updaten soll.

    Allerdings fand ich auch Websiten auf denen stand das es eine "besondere" FW Version gibt (wohl eine sehr frühe Version... 5.xx?) welche man keinesfalls Updaten sollte da es wohl die "Gold Firmware" wäre??


    Ich bin nun ein wenig durcheinander um ehrlich zu sein. Welcher Jailbreak-exploit für welche FW ist nun am stabilsten bzw. am wünschenswertesten?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,

    chemicalaffair

    :thumbup: