Beiträge von SoulCero

    Hab meine Switch verkauft. Mir wird Nintendo zu 😪

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade beim Aufbau meines neuen Systems und verzweifle an der RGB-Ansteuerung meiner Lüfter. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen oder kennt das Problem.



    ---


    💻 Systemübersicht


    Mainboard: ASUS TUF Gaming B550M-Plus (BIOS 4605, aktuelle Armoury Crate / Aura Sync)


    CPU: AMD Ryzen 7 5800X


    RAM: Corsair Vengeance RGB Pro, 32 GB DDR4-3600


    GPU: RTX 4060 Ti


    Gehäuse: BitFenix CETO White mit integrierten ARGB-Lüftern


    CPU Kühler:

    Thermalright Peerless Assassin 120 SE

    Integrierter Lüfter

    2x Thermalright TL-C12CW-S PWM 5V ARGB - um den es auch geht



    ARGB-Hub: passiv, Sata Stromanschluss


    ARGB-Verkabelung: Vom Hub (3-pol ARGB) → Mainboard „ADD_GEN2“ Header


    Lüftersteuerung: per PWM via CPU_FAN mit Y-Kabel von Noctua


    ---


    ❗Problem


    Alle Lüfter drehen problemlos über den CPU-FAN.


    ARGB vom BitFenix-Gehäuse funktioniert korrekt (Farben steuerbar über ASUS Aura / OpenRGB / SignalRGB).


    Die ARGB der Thermalright-Lüfter leuchten nur weiß oder reagieren gar nicht auf Softwareansteuerung (egal ob Aura, SignalRGB oder OpenRGB).


    Ich habe mehrfach Software neu installiert, BIOS geprüft, Kalibrierung in Armoury Crate angepasst, auf Gen1/Gen2 umgestellt, Anzahl LEDs angepasst, nichts hilft.


    ---


    🔍 Bisherige Tests & Erkenntnisse


    Die Lüfter funktionieren mechanisch einwandfrei.


    Es handelt sich um echte 5V ARGB-Geräte (3-Pin, D+5V+G).


    Die Verdrahtung ist korrekt (3-Pin auf ADD_GEN2).


    Andere Geräte funktionieren am selben Header, also kann es nicht am Mainboard liegen.


    Ich habe den Verdacht, dass der ARGB-Hub entweder inkompatibel ist oder das Signal nicht sauber durchgibt.


    Ein User auf Reddit hat das gleiche Problem und konnte es mit einem Razer ARGB-Controller (mit Molex) lösen.


    ---


    ❓ Frage an euch


    Kennt jemand dieses Problem mit den TL-C12CW-S von Thermalright?


    Hatte jemand Ärger mit passiven Hubs bei ARGB?


    Lohnt sich ein aktiver Splitter oder ein externer Controller?


    Gibt es einen Trick mit Armoury Crate oder im BIOS, um die Ansteuerung zu erzwingen?



    Ich überlege, testweise einen 5V ARGB-Splitter ohne Hub zu nehmen und direkt zwei Lüfter am ASUS-Header zu betreiben, um den Hub auszuschließen.


    Bin für jeden Tipp dankbar. 🙏


    Viele Grüße

    Markus :lachende:

    Vor 2 Tagen gabs das Update auf beta23.


    Changelog im ersten Post aktualisiert.

    **Aroma Beta 24 has been released!**


    Changelog:

    - Fixed "Failed to MemoryAllocEX"-error which could occur when starting certain games or homebrew apps when a lot a 3rd party Aroma Modules where used.


    Run the Aroma Updater or download the latest Aroma version here: https://aroma.foryour.cafe/


    Hab gestern abend wieder WiiU gespielt macht soo spass. Pretendo wird auch immer stabiler 💪

    Geht damit Nintendo nicht einen Schritt zu weit. Is ja nicht so als würde es ihnen an Geld happern. Ich meine ich verstehe schon das sie sich ihre Marke schützen wollen. Aber das sprengt einfach den Rahmen das sind Games. Wie wird das weitergehen 🥺

    Es ist also nicht so, dass ich ein Backup machen kann mir Hektate, AMS und dann auf die OLED rüberkopieren und wiederherstellen. Muss es eine Ersteinrichtung sein und nur Spielstände mit JKSV gehen. Was meinst du genau mit zum Backup muss es einen Spielstand geben?

    Einfach mit JKSV sichern, auf dem PC speichern und anschließend nach der Ersteinrichtung der OLED wieder auf die SD-Karte kopieren und wieder mit JKSV wiederherstellen.

    Hinweis: Bei manchen Games muss ein Spielstand vorhanden sein, um diesen mit deinem Backup zu ersetzen.

    Dann musst du den Flugzeugmodus einschalten. Diese Spiele wollen sich offenbar mit den Nintendo Servern verbinden. Der eingeschaltete Flugzeugmodus dürfte Abhilfe schaffen. Die Sigpatches haben damit nichts zu tun, die sind vollständig und voll funktionsfähig.

    Sollte es dennoch nicht klappen, benötigst du für diese Titel einen Offline Patch.

    Mit Flugmodus, ohne beides schon probiert. Was ist ein Offline Patch. Oder wie gehe ich da jetzt vor?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einigen Backups, bei denen die SIG-Patches scheinbar nicht greifen. Andere Backups funktionieren ohne Probleme, aber bei manchen bekomme ich Fehlermeldungen, als wären die Patches nicht aktiv. Beim Check der Netzwerkverbindung bleibt es stecken.


    Daher meine Fragen:


    1. Mache ich eventuell etwas falsch bei der Einrichtung?


    2. Liegt das an den Patches selbst, und sollte ich auf ein Update warten?


    3. Gibt es vielleicht eine spezielle Vorgehensweise, um das

    Problem zu lösen

    Ich verstehe nicht, warum so viele unbedingt ihren EMU MMC updaten wollen. Das ist doch kontraproduktiv, vor allem wenn man schon auf so einer höhen Firmware ist. Die meisten Homebrews laufen auf älteren Updates viel stabiler. Es wäre sinnvoller, nur die Original-Firmware zu updaten und das AMS-Paket aktuell zu halten, statt ständig alles auf den neuesten Stand zu bringen. Homebrew braucht eben Zeit, um sich an neue Updates anzupassen. Es macht doch mehr Sinn, erst zu updaten, wenn alles stabil läuft, wenn überhaupt. Außerdem ist es ja durchaus möglich, die Original-Firmware, solange AMS passt, immer ein bisschen höher zu halten, um online zu spielen, und gleichzeitig die Homebrews voll zu genießen. Oder?

    Der Link ist ungültig, was aber kein Problem darstellt, weil wir dieses Tool bei uns auch im Programm haben, und zwar am Ende dieses Themas hier:

    Muxi entgeht aber auch wirklich gar nichts 😂😂😂

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Heute habe ich mein RCM Loader bekommen. Dieser wird aber nicht am PC erkannt. Daher habe ich nun die Anleitung so weit es ging befolgt (ohne die loader.bin auf den RCMLoader zu übertragen) und dann die gleiche Fehlermeldung wie Ruffy2kisback bekommen. Ich denke mal, dass es am nicht passende Payload liegt?!?!


    Könnt ihr mir helfen? Habe eine Erista 1

    Ich benutze die App auf meinen Android lange und bin überaus zufrieden. Update der payloads geht viva App also mehr Luxus geht nicht. Hat auch autoinject also Mann muss nur auf der switch drücken


    https://wiidatabase.de/switch-downloads/pc-tools/rekado/kann ich nur empfehlen.

    Leute brauche euer KollektIves Bewusstsein. Hab jetzt SysNand neuste Version. Davor Ams-M geupdatet über daybreak fw installiert seit dem in die ofw komme ich die neuesten Keys habe ich auch aber jedes Mal die Fehlermeldung wenn ich auf die CFW will. System cleaner bringt nix. Hab aber nach Lösung gesucht und nicht den TegraExplorerFULL.


    Bitte um Hilfe 🙏🏼


    A fatal error occurred when running Atmosphère.

    Program ID: 4200000000000010

    Error Desc: std::abort() called (0xffe)


    Report saved to /atmosphere/fatal_errors/report_0000000001079b36.bin

    Press POWER to reboot.

    Nein klassische HDD. Ich hatte sie Mal auf einer Platte. Dann bin ich wie gesagt auf die SD umgestiegen. Das ist aber eine sehr gute somit hole ich da schon die meiste Leistung heraus. Hab wenig Platzverbrauch. Weniger Stromverbrauch. Alles Fat32 ja