Beiträge von jan84

    Jetzt habe ich mir eine Fat PS3 für 35 Euro mit defektem BlueRay Laufwerk gekauft. Gut, dass ich das Laufwerk nicht brauche.


    Noch eine Frage: Dem NEC/Tokin Kondensator hab ich ja den Deckel abgebrochen. Ist der damit kaputt oder läuft der noch? Habe das innere nicht angerührt. Vielleicht ist ja nur der kaputt und nicht die CPU? Die PS3 schaltet sich mit einer blinkenden roten LED aus und piept 3 mal.

    Ok, ja, ich brauche ein neues Board das auch funktioniert. Ich dachte das versteht sich von selbst, habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.


    Nun gut, dann werde ich mir einfach eine funktionierende PS3 von ebay besorgen.

    Hallo Leute,


    beim ersten Mal hat es geklappt. Bei der zweiten PS3 hab ich's vergeigt. Die PS3 funktionierte vorher noch. Jetzt zeigt sie kein Bild, piept 3 mal und geht dann aus.


    Ich habe einen kleinen Malerspachtel/Künstlerspachtel benutzt, aber diesesmal ließ sich der Spachtel nur schwer durch den Klebstoff ziehen. Mit dem Spachtel habe ich dann an verschiedenen stellen in den Klebstoff gestochen, wobei er sich dann in das Plastik der CPU gebohrt hat. An diesen stellen ist jetzt Kupfer zu sehen. Die CPU ist jetzt gewiss hin.


    Ausserdem hab Ich das Gehäuse von einem der NEC/TOKIN Kondensatoren beschädigt.


    Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand ein neues Board für mich, oder weiss wo es welche gibt? Es ist ein VER-001.