Beiträge von Chrissl1987

    Die Platte habe ich aus eBay, verkauft wurde diese als "Neu" die Smart Werte wurden zurückgesetzt, nur doof, dass auf dem Datenträger noch sensible Daten drauf waren 🤣

    Die Toshiba kommt wohl Dienstag an und dann mal schaun, wie die Konsole läuft.

    Die bestellte Festplatte hab ich wieder zurück gegeben, statt einer neuen, bekam ich dreist eine gebrauchte für 25€.

    Hab mir jetzt eine Toshiba MK3276GSX bestellt, laut PS3 Dev Wiki, ist das eine Platte, die bei PlayStation 3 Systemen verbaut wurde.

    Was ich noch fragen wollte... Bei meiner PS4 ist auch noch eine SSD verbaut, bevor diese auch Probleme macht, würde ich diese auch gegen einer HDD austauschen, bei PS3 Konsolen weiß ich, dass die Konsolen Schwierigkeiten haben, mit "Advanced Format" Platten, wie sieht es bei einer PS4 aus? Kann ich die da ruhig benutzen?

    Naja ich möchte ja nicht wissen, ob man durch eine SSD mehr performance bekommt, nur, ob die SSD dran Schuld ist, dass die Konsole solche Probleme hat.

    Ich hoffe einfach nur, dass es an der SSD liegt, dass die Konsole solche Aussetzer hat.

    Hab mir heute die WD3200BEVT bestellt.

    Moin,

    Kommt von einer BluRay mit OriginalFirmware.

    Hab jetzt eine neue Crucial MX500 eingebaut und diesmal ist die sogar 2 x eingefrohren.

    Werde jetzt eine normale 320GB Festplatte bestellen ohne 4k Sektoren, reine 512Bytes Sektoren, mal schaun wie die Konsole dann läuft.

    Das einzige was mir auch bei der Konsole aufgefallen ist, dass das Laufwerk ständig oder fast ständig Zugriff auf die Disc hat, also man hört den Laserschlitten oft hin und her wandern, ich dacht eig. der ladet ein Teil im Ram Speicher und dann ist das Laufwerk erstmal still :D

    Naja sollte es auch mit der normalen Festplatte probleme machen, lass ich neue Wärmeleitpaste drauf machen, und wenn dann noch, dann kann nur noch das BluRay Laufwerk ein weg haben.

    Ich sag mal so, wie definiert man leise, was den Lüfter angeht"

    Man hört schon, dass der Lüfter läuft, hört man aber nur, wenn man das Spiel pausiert, aber ist nicht so laut wie ein Ventilator.

    Ist die Wärmeleitpaste von Sony denn so gut? die Konsole ist ja schon gut über 10 Jahre alt.

    Ein Konsolenladen, bei dem ich die WLP wechseln wollte, meinte zu mir, dass die WLP auf der PS3 eine ganz gute sei.

    Hallo


    Ich hab mit meiner weißen PS3 ein merkwürdiges Problem.

    Bei Heavy Rain hatte die Konsole keinerlei Probleme gemacht, außer dass ab und zu Ruckler in den Credits kamen, dass hatte ich aber auch mit meiner alten schwarzen Konsole, da wurde ja auch die WLP ausgewechselt und trotzdem Ruckler, meine weiße Konsole ist noch im original Zustand.


    Nun spielte ich gestern Beyond 2 Souls und das Spiel ist ca. 2 x eingefrohren, aber nur für ca. 2 Sekunden, danach ging es ganz normal weiter.

    Allerdings ist die Konsole einmal komplett eingefrohren, ich kam durch den HomeButton nicht zurück ins PlayStation Menu.

    Also hab ich die Taste zum ausschalten gedrückt, da hat die Konsole auch sofort reagiert und schaltete sich mit 3 x Piepen aus.

    Nun frage ich mich, woran es liegen könnt, der Lüfter der Konsole wird auch nicht laut sondern arbeitet normal und bringt die Abwärme hinten raus.

    Evtl war es auch nur einmalig.


    Meine Weiße Konsole ist eine 30004B vom Modell, in der Konsole ist als Festplatte eine SSD von Crucial verbaut, eine MX500.

    Die SSDs von Crucial werden ja für Spielekonsolen beworben, für PS3 und PS4 Systeme.

    Ich hab eins von Amazon Basics, konnte damit bisher immer die Controller aktivieren.

    Das andere ist eher unbekannt, welches ich da noch ausprobiert habe.

    Hab heut bei Saturn ein neues Kabel geholt, Eigenmarke von Saturn aus der Konsolenecke, angeblich für Sychronisation und Laden.

    Ich hoffe, dass es klappt.


    Hab heute nochmal dass 1,8M MicroUSB Kabel von Amazon Basics probiert, jetzt plötzlich funktionierte es.

    Vll hatte es schon ein Wackelkontakt, habs dennoch entsorgt.

    Hab ja eh heute ein 3M neues Kabel geholt bei Saturn, da werd ich nun das neue Kabel benutzen.

    Jetzt kann ich getrost die schwarze Konsole verkaufen und hab endlich meine weiße Konsole :love:

    Bei einem Controller, der mitgeliefert wurde (eBay Kleinanzeigen), sagt die schwarze Konsole unter Geräte->Blutooth dass der verbundene Controller evtl kein originaler sei.

    Sieht aber aus wie original, auch das Etikett auf der Rückseite.

    Dafür hat es ein bedrucktes oberteil mit GTA IV aber sonst läuft es einwandfrei.

    Guten Morgen,


    Ich hab hier eine PlayStation 4, eine CUH-2116A.

    Ich habe eine neue HDD eingebaut und hab mir die Systemsoftware bei Sony geladen.

    Jetzt wollt ich die Konsole gestern soweit aus fertig machen, will sich aber bei der Meldung "Drücke die PS Taste um den Controller zu verwenden" den Controller nicht verbinden.

    Ich verstehe nicht, warum die Konsole nun solche Probleme macht, eine PlayStation einzurichten wegen neuer HDD und aufspielen der Systemsoftware mach ich ja nicht zum erstenmal.


    Ich habe bisher 3 Controller getestet, keiner will sich verbinden, ein anderes USB Kabel ausprobiert, auch kein Erfolg.


    Weiß nun wirklich nicht, was ich noch so machen kann.


    Jetzt dass kuriose...

    Ich wollte meine schwarze PS4 verkaufen, weil ich unbedingt eine weiße PS4 haben wollte.

    Gestern kam meine weiße PS4 an, eine CUH-2216A.

    Ich hab die 500GB Festplatte aus der weißen Konsole ausgebaut und in die schwarze eingebaut und die 1TB SSD aus der schwarzen Konsole in die weißen eingebaut, naturlich vorher alle Partitionen gelöscht etc.


    Ich schließ die weiße an, genau das gleiche Problem...

    Controller werden nicht erkannt.

    Müssen alle BIN/CUE in einem Ordner oder kann ich jedes einzelne Spiel ein seperaten Ordner geben?

    Wie groß darf die MicroSD Speicherkarte den sein?

    Hab gesehen dass du die 5xxx Serie anbietest, maybe komm ich Januar/Februar darauf zurück.

    Hab vorgestern eine 1002er Konsole bekommen, ungechipt und laufwerk defekt.

    Da schau ich mal, ob ich Glück bei einem China Laufwerk habe, den billigen CD Teller mach ich dann ab und es kommt ein hochwertiges aus China drauf, die aus Aluminium, da läuft die CD besser als bei den billigen China Teller aus Kunststoff.

    Ich komm definitiv gern drauf zurück, würdest du dann den Einbau machen?

    Was Löten angeht etc. habe ich keine Erfahrungen ^^

    Die Frage wäre auch noch, was der Spaß kostet und ob es nicht besser ist, eine bei eBay Kleinanzeigen zu holen, dort fängt der Preis ab 240€ an.

    Aber die xStation kann dann erstmal warten, die Wohnung bzw die Einrichtung hat erstmal bei mir vorrang :S

    Von der xStation hab ich bereits gehört, ich meine auch, jemand hat diese mal bei eBay Kleinanzeigen angeboten für über 300€.

    Wie funktioniert das eig? Braucht man nur die BIN Files etc. auf die MicroSD klatschen und die Konsole erkennt die Spiele?

    Heute kam wieder eine Konsole rein, wirklich wunderschöner Zustand, schön gepflegt, aber glaub, der Modchip wurde falsch installiert.

    Der Laser leuchtet auch wenn die Konsole ausgeschaltet ist.

    Hallo


    Ich bin der Chris und dies ist mein erster Post.

    Etwas über mich bevor ich mit dem Thread hier loslege.

    Also ich bin 35, meine Lieblingskonsole ist die PlayStation 1, weil diese mich in meiner Jugend begleitet hat.

    Ich mag besonders das Modell SCPH-5502, da dies die Zweite Konsole war, die auf dem europäischen Markt erschien ist.

    Die allererste PlayStation (SCPH-1002) Konsole hatte ja das Problem, dass das Laufwerk schneller verschleiste, da es nah am Netzteil war.

    In meiner Freizeit kaufe ich gerne gelegentlich "defekte" PlayStation 1 Konsolen aus eBay, allerdings nur welche mit Chip 8) um diese mit einem "frischen" Laufwerk auszustatten, dabei reinige ich auch das Gehäuse und die Knöpfe, damit diese nicht hängen bleiben.

    Bei Laufwerken bedien ich mich vom Amerikanischen Markt, bei Totalconsole bekommt man noch originale KSM-440BAM Laufwerke, wo eins bei mir schon in der Schublade liegt ^^

    Zudem bedien ich mich aus dem China Markt und heut kam ein KSM-440ADM welches sogar richtig gut läuft.

    Jetzt zu meiner Frage, würde das Laufwerk gern fetten, damit der Laser Schlitten etwas ruhiger fährt.

    Bei den originalen Laufwerken war ja so ein weißes Fett drauf.

    Welches könnt ihr mir da empfehlen? würde dann auf ein Wattestäbchen das Fett auftragen und die Mechanik etwas fetten.