Beiträge von Bobby85

    Halo zusammen! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Meine Vita wurde von meinem Sohn auf den Boden befördert, durch die Erschütterung kam ne Meldung bezüglich der Speicherkarte. Die Vita hat sich selbst neu gestartet und die Datenbank initialisiert, im Anschluss war mein gesamter sd Karten Inhalt weg, es wurde nur der Speicherkarten Inhalt angezeigt. Also habe ich shell gecheckt und da wurde mir meine sd2vita micro sd nicht mehr angezeigt. Also habe ich h-encore gestartet, die taihen restet, henkaku installiert, shell gestartet und die entsprechenden config um ux0:tai/gamesd.skprx erweitert. Jetzt wird mor meine sd karte aus dem gameslot wieder sauber in vitashell angezeigt. Meine vpks wie pkgj konnte ich wieder installieren und starten.

    Meine installierten spiele, werden dennoch nicht angezeigt, obwohl sie sogar in pkgj als installiert angezeigt werden und lassen sich von da aus auch nicht neu installieren. Besteht noch eine möglichkeit meine sd Karten Inhalt wieder sichtbar zu machen?

    Lg

    Hi zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage...

    Bin gestern via Anleitung auf eine 1tb sandisk umgezogen. Hat alles super geklappt, nun wollte ich meine kleinere 512gb Karte (aus der switch, welche nun die 1tb hat), in meine 2 switch schmeißen.

    Beide Konsolen sind auf der selben FW und AMS Version. Kann man das emmc Backup von switch 1 (wo vorher die 512 drin war) auf der andern switch restoren und dann mit der 512er zusammen benutzen? Oder ist es so, daß jedes emmc Backup konsolenspezifsch ist, wodurch das nicht funktionieren wird?

    Vielen Dank im voraus...

    Hallo zusammen!

    Ich muss erneut eure Kompetenz in Anspruch nehmen.

    Meine Frage lautet wie folgt: Ich möchte mich sd Karten technisch vergrößern und bin SanDisk überzeugter Benutzer. Bei der 1TB Version der MicroSD, kann ich auch zur extrem pro greifen, welche die höchste lese und schreib Geschwindigkeit zu bieten hat. Lohnt sich das? Ich frage, weil es mir vom steam deck bekannt ist, daß der sd Karten slot selbst nur etwa 100 bei beiden (lesen/schreiben) hergibt. Durch dieses Flaschenhals Prinzip ist alles größer 100 egal, zählt sowas auch für die Switch (Erste Generation)?

    Vielen Dank im voraus...

    LG

    Das ging mal wieder schnell, besten Dank!

    Zu dem AMS Crash bei Update ergänzend zu sagen:

    Habe den Punkt SysCleaner ausgelassen, weil mir die Meldung "Konsole wird zurückgesetzt" die Befürchtung ausgelöst hat, das mein ganze gamecontent gelöscht wird. Dem ist nicht so, jedoch hat es mir den Crash verursacht. Liegt wahrscheinlich am Theme. Nach update mit syscleaner ging alles sauber durch und das Theme war weg (wegen Syscleaner). Das habe ich im Anschluss wieder installiert und zack, wieder AMS Absturz beim Booten der EmuMMC.

    Lösung war: aus Hekate den Tegraexplore payload gestartet, den Sysckeaner wieder benutzt und alles lief wieder wie am Schnürchen (ohne Theme).

    Da nach erfolgreichem Update der Fehler einzig und alleine wegen dem Custem Theme reproduzierbar war, gehe ich davon aus, daß es der Verursacher war. Vielleicht habe ich aber auch beim installieren des Themes war völlig verkehrt gemacht.

    Ich hoffe das hilft vielleicht anderen...

    VG und danke nochmal für die schnelle Antwort.

    Hey Jungs...

    Ich habe da (wahrscheinlich eine Dumme) Frage!

    Ich habe gestern nach Anleitung mein AMS und anschließend über Daybreaker die FW aktualisiert. Soweit hat alles alles geklappt, meine Frage jetzt:

    Ich habe ja nur die FW im emuMMC geupdatet, wenn ich die Konsole normal starte (also in die OFW des SysNands) bin ich ja noch niedriger in der FW. Ist das so in Ordnung und soll das so sein oder muss diese auch upgedatet werden?

    LG und vorab sorry für trottel Fragen, will das aber lieber genau wissen.

    PS habe den Punkt mit dem SysCheck übersprungen, was ich bereut habe (AMS Crash... musste alles nochmal machen und diesmal mit syscheck im Tegramenü und es ging Problemlos.

    Oh Leute...

    Ihr habt ja keine Ahnung wie lange ich darauf gewartet habe das dass kommt!

    Und endlich fängt Nintendo mal an, die Kritik bezüglich der Steuerung ernst zu nehmen. Was die damals geritten hat, mir Prime 3 durch die üble Steuerung zu versauen... kann also dem Herrn Cloud nur zustimmen und hoffe auf ein remastered von Teil 2 und 3 bevor dann vielleicht auch mal 4 erscheint (bei meinem Glück, wahrscheinlich auf der switch 2 oder so :ll: )

    Hallo zusammen... ich muss euch Profis schon wieder befragen.

    Ich habe mission control erfolgreich installiert und alles lief wunderbar.

    Nun habe ich meinen Wii U Procontroller wieder mal mit meiner Wii U verbunden und wollte ihn später wieder an der Switch nutzen. Bekomme den Controller aber ums verrecken nicht Synchronisiert. Hab alles resetet (also am Controller), dadurch war er auch wieder von der Wii U gelöst, lässt sich aber dennoch nicht mir der Switch verbinden. Mission Controll hab ich nicht angerührt und das funktioniert noch top, da die ps4 Controller weiterhin bestens laufen.

    Jemand noch eine Idee?

    Hallo Zusammen!

    Hallo Muxi, ich hoffe du/ihr könnt mir kurz weiterhelfen.

    Habe mit eurer Hilfe mein AMS Plus hier hervorragend gemeistert (nebenbei, der Typ hier mit dem pk91 Fehler... hatte ich auch, die microSD war schuld (fake, sah aber zum verwechseln ähnlich mit einer SanDisk aus))!

    Wenige Tage nach erfolgreicher Einrichtung, haute Nintendo die 15.0.1 raus :(

    Ich habe das aber alles noch mit der 15.0.0 konfiguriert (AMS ist ja weiterhin aktuell und unterstützt auch die 15.0.1).


    Meine Frage lautet also: Gibt es für mich eine einfache Lösung, um auf die 15.0.1 zu kommen (via Daybreaker zb)? Ich benutze selbstverständlich emummc (geht ja eh nicht anders bei diesem packet). Kann ich da einfach im emummc via DB auf 15.0.1 updaten?

    Besten Dank im Voraus!


    VG

    Hallo zusammen!


    Ich habe meine Switch erfolgreich mit amsPlus ausgestattet.

    Ich benutze MissionControl für andere Controller und das funktioniert eigentlich auch super.

    Jetzt habe ich aber meinen WiiU Pro Controller mal wieder an der WiiU benutzt und den dafür mit der WiiU synchronisiert. Seid dem ich den an der U benutzt habe, kriege ich ihn nicht mehr mit der switch verbunden. Ps4 Kontroller klappt zb super...

    Hab auch schonmal den Reset Knopf an dem Pad gedrückt, hat aber auch nicht geholfen, jemand noch einen Tip?

    wenn du die CFW gestartet hast, installierst du deine nsp/xci usw. am besten mit DBI oder auch ATI

    Das geht z.B. über USB Stick und der darf auch exfat oder ntfs formatiert sein oder bei DBI geht auch über USB MTP, einfach die Switch per USB Kabel mit PC verbinden, DBI starten und "Run MTP responder" auswählen

    Am PC wird dann ein neues Gerät "switch" sichtbar, dieses öffnest du dann und ziehst per drag&drop einfach die, zu installierende Datei auf "5. MicroSD install". Daraufhin sollte die Installation starten.

    Einfacher geht kaum noch.

    Ja alles klar, danke!


    jep, jetzt läuft alles wie geschmiert. Danke nochmal :yess:

    Die war mit bei der Konsole dabei, habe eine XAJ1 Konsole mit Joycons und 256gb sd für 200 bei ebay geordert.

    Ich habe eben gesehen, das die sd so ein fake ding ist .-(

    Ich teste mal mit richtiger sd von sanDisk. Dann lohnt es sich wenigsten eine neue sd zu kaufen... das ärgert mich, dass ich das erst jetzt gesehen habe, scheiß fake der identisch aussieht. Ich teste mal mit 64gb und melde mich gleich...


    Mit der SanDisk bekomme ich jetzt den Fehler.

    Und bei emuMMC steht das:

    Obwohl ich eben nich erfolgreich eins erstellt habe


    Na toll, 64iger ist auch kaputt.

    Ich Düse nachher mal zu Mediamarkt und kauf ne neue sd


    ok, also mit neuer echter SanDisk hat alles sauber funktioniert. Atmosphere läuft wie geschmiert.

    Also

    1. Problem war tatsächlich ein aktivierter Auto rcm.

    2. Der PKG1 Fehler wurde durch China sd verursacht. Mit einer SanDisk 256gb vom hiesigen expert lief alles wie am Schnürchen.


    Danke an alle aber vorallem an Muxi!

    Tut mir sehr leid, das ich euch mir solchen basics beschäftigt habe.


    Eine Frage habe ich aber noch, da ich das erstmal via emmummc arbeite... wo kopiere ich jetzt meine Backup nsp oder meine nro rein, damit ich via emummc Zugriff drauf habe um es zu installieren bzw auszuführen? Ganz normal auf die sd in den switch Ordner. Unterscheidet sich die Handhabung mit dem emummc von der über sysnand?