Beiträge von Luffy:D

    Hallo zusammen, ich wollte euch meine erfolgreich modifizierten Switch-Konsolen zeigen: einmal die Lite-Version mit dem RP2040 Zero und eine OLED-Version mit dem RP2040 Tiny.


    Bei der OLED-Version mit dem Tiny war mir nicht klar, dass die Widerstände bereits vorhanden sind. Zuerst hatte ich je 47-Ohm-Widerstände an den drei Kontakten angelötet, aber es hat nicht funktioniert. Die Konsole hat immer in den OFW gebootet.

    Was haltet Ihre von der Arbeit. Ich höre gerne Verbesserungsvorschläge


    Mir sind noch ein paar Fragen offen: Wenn ich ein Update mit dem RP2040 mache, kann ich einfach die Payload-Datei verwenden, die bei der Picofly-Firmware dabei ist, und die Update-Datei? Kann ich den verbauten RP2040 Tiny auch mit dem USB-C-Board und dem Flachbandkabel updaten / zurücksetzen und dann die Daten neu laden? Oder könnte das die Switch zerstören, wenn ich die Software darauf lade?


    Ich wollte noch Android 11 auf die SD-Karte installieren, aber es funktioniert nicht zu 100%. Es packt immer die Dateien des Android-Systems auf die SD-Karte, obwohl ich eine Partition mit Android und eine mit emuNand erstellt habe. Sollte die Partition für Android nicht alles enthalten, was damit zusammenhängt?


    Wie ist es, wenn ich in die OFW boote und online spiele? Ich würde Homebrew / CFW nur im emuNand starten und nur auf der OFW Firmware-Updates durchführen. Kann Nintendo erkennen, dass ein Modchip eingebaut ist, oder bin ich sicher?


    Grüße

    Moin, wollte jetzt kein neues Thema erstellen, da ich so gut wie keine Ahnung von der 3DS Homebrew-Szene habe. Ich wollte fragen, wie ich meinen New 3DS mit einer CFW bestücken kann.

    Mein New 3DS hat die FW 11.13.0-45E darauf. Die Anleitungen sind meist für die Version 11.16.

    • Gibt es eine Möglichkeit, auf FW 11.16 zu aktualisieren? Ich habe jetzt noch nicht versucht, den 3DS online zu verbinden, da ich dachte, es könnte ein Update einspielen, das nicht mehr CFW-fähig wäre.
    • Welche Vor- und Nachteile gibt es bei den FW-Versionen 11.16 und 11.13 mit CFW?

    Oder kann ich einfach nach diesem Tut (A9LH) die CFW installieren?

    ich bin der meinung das es nicht geht mit der Original Nintendo docking station, da diese sonst gemodet werden müsste.

    mit anderen Dockingstationen geht es ja, sprich dieses billige das ich manchmal verwende, dem ist es eher egal wie viel Leistung (Watt) das angeschlossene USB-C Kabel bringt, klar bei viel zu wenig schaltet dieses auch nicht ein aber mit z.B meinem Samsung Netzeil das 5v 2A oder 9V 1,67A liefert geht das ohne probleme. Es gäbe noch sysdvr, da bin ich nicht sicher ob das nur mit tool an windows geht.

    Moin,

    ich würde dir Samsung sd cards empfellen oder sandisk, letzteres habe ich aber schon von 7stk. ein defekt.

    Die microSD Card braucht nicht mehr als 100MB/s da die Switch sowiso nicht mehr lesen und schreiben kann. alles was höher ist wäre verschwendung.

    Falls du ein usb-c auf usb-c kabel und ein android Phone hast, kanst du einen Loader auch vom Smartphone via App benutzen, so mache ich es wen der RCM Loader wieder kein Akku hat ;) NXloaderRB

    aber sonst halte dich lieber an die anleitung die oben von MUXI gepostet wurde.

    Hallo liebes Forum,


    bin neu hier und wollte mich schlau machen über das moden der Oled switch.


    ich habe schon erfahrung mit der ungepatchten Switch, bei der ich einen emunand habe und weitere tools (sys-plugins)


    Meine Oled switch hat die Serien-Nr. XTJ70379XXXXXX und ich hab mir den Oled Hwfly v4 chip von Ali bestellt, der etwa mitte Dezember bei mir eintreffen sollte.


    Ich habe mal im Thema [SUCHE] KONSOLEN MODDING/UMBAU] HIER...... mich gemeldet für einen mod.


    Falls sich niemand meldet möchte ich es selber versuchen.


    Jedoch habe ich noch folgende fragen:


    1. Ist es sinvoll sich UV lack und demensprechende tools zu kaufen oder geht es auch mit isolierband oder Polyimid Klebeband zur befestigun der 0,1 Litzen?


    2. Kann ich auf den Hwfly chip auch neue software drauf laden, sprich Spacecraft oder Hwfly-nx? welche wäre besser ?


    3. Wie wird die software auf den Chip gespielt? ich weiss das es einen usb adapter mit hat, zur verbindung an Laptop/PC jedoch finde ich kein Tool dafür nur die FW.zip's Daten. oder ist das schon im zip?


    4. Gibt es meldungen über gebrickte Oled-Switch's wegen diesen nicht so Qualitativen hwfly chips ? auf Reddit hab ich da was gelesen, dies war aber auf ältere hwfly chips bezogen.


    Gruss Luffy


    Hallo liebes Forum,


    Meine Konsole: OLED Switch

    Besondere Revision: XTJ70379xxxxxx

    Welcher Umbau soll gemacht werden: Oled Hwfly v4 oder neuer, Update fähig müsste der chip sein

    Sonstige Besonderheiten: Hwfly v4 bestellt, sollte bei mir mitte Dezember eintreffen.

    würde aber auf empfellung einen anderen chip mit einbauen lassen.

    Schweiz: Umgebung Aarau, Zürich, St.Gallen, Schwiz


    Versand würde auch gehen.


    Vielen Dank schonmal vorab an alle Modder.



    bei ali bestellt

    Oled Hwfly v4 chip


    Grüsse Luffy