Beiträge von motverge

    in diesem Fall ist es wirklich nicht relevant, welche IP diese hat. Offline ist offline. Auch eine Einstrahlung über die Stromleitung ist eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), da getrennte Zimmer meistens auch ihr eigenes Stromnetz haben.


    Hier hilft dann tatsächlich nur die Fehlersuche im Ausschlussverfahren.


    Ich würde als erstes versuchen, was passiert, wenn ich den Störenfried PS4 versetze. Es genügt ja nur zum Testen die mal auf der anderen Seite des Raumes mit Strom zu versorgen. Da ist nicht mal ein TV/Monitor notwendig. Mag die PS4 zwar überhaupt nicht, aber wir wollen ja nur schauen ob sich dadurch was ändert.


    Den Repeater (ich gehe nun davon aus, es ist wirklich ein WLAN-Repeater und kein DLAN mit WLAN-Funktion) mal ausstecken und schauen, ob sich dadurch was ändert.


    Was auch noch interessant ist, wenn die PS4 eingeschaltet ist, du aber dann zum Router gehst und quasi daneben dich hinhockst mit dein Handy, wie schaut es dann aus?

    Auch sehr unwahrscheinlich, aber kannst/hast schon den DNS auf deinen Handy geändert (z. B. auf den 8.8.6.6 oder 8.8.8.8 von google)? Bevor dich da nun stundenlang ran setzt, schau erstmal ob dein Smartphone es überhaupt ermöglicht, den DNS zu ändern. Gibt genug Geräte die das gar nicht erst zulassen.


    Auch den absoluten Klassiker schon versucht? Router und/oder Smartphone, während die PS4 an ist, einfach mal Neu gestartet? Wie schaut es danach aus?

    Beschreibe mal den Fehler bitte genauer.


    - Was sagt der Router? Ist dort WLAN noch aktiv (2,4 und 5ghz)? Falls es ein Router ist, in welchen du die Auslastung der WLAN-Kanäle überprüfen kannst (mal mit eingeschalteter PS4, mal ohne)

    - Können die anderen Geräte das WLAN noch sehen/ sich verbinden (halt dann ohne Internetconnection)?

    - Ist die PS4 per Kabel verbunden und falls ja, welche IP hat Sie? Eine Feste oder Dynamische? Falls eine Feste, welche IP hat der Router und ggbfs. Repeater?

    - falls Sie per Kabel verbunden ist, besteht das Problem auch wenn du die PS4 offline betreibst, also das Kabel abziehst?

    - Wie ist dein Heimnetz Grundsätzlich aufgebaut? Nur ein Router oder über div. Switches/Repeater/DLANs etc. pp?

    - Distanz Router <-> PS4 (einmal von den Geräten selbst und einmal von "Steckdose zu Steckdose")?

    - ist die PS4 "verbastelt" mit irgendwelchen Gehäusemods?

    - Was hängt noch alles mit an der PS4?

    - andere, per Kabel verbundene Geräte, haben keine Internetprobleme?



    Grundsätzlich ist es aber wirklich eigenartig. Am ehesten würde ich auf ein Adressenkonflikt mit der IP des Routers vermuten. Aber das würde sich auf das gesamte Netzwerk auswirken. Auch wenn es eine elektronische Einstrahlung der PS4 z. B. direkt auf der Internetleitung sein sollte, hätte alle kein Netz mehr bzw. nur noch extrem eingeschränkt. Selbst wenn das WLAN der PS4 "defekt" sein sollte, so ist normalerweise die Sendeleistung nicht stark genug um wirklich das komplette Internet der anderen WLAN-Clienten lahm zu legen.

    Jain, wer es sich zutraut und nicht gerade zwei Linke Hände hat, kann Chips auch ohne allzu großen Aufwand beschreiben. Die nötige Hardware kostet nicht mal viel und kriegt man aus Übersee in allen erdenklichen Formen und Farben hinterhergeschmissen.


    Zum Topic: Also kann man davon ausgehen, dass die Kombo TV <-> Receiver nicht harmoniert.

    Hatte in solchen Fällen auch schon erfolge mit Gummiband. Einfach Gummiband auf die Schraube auflegen. Mit dem Schraubendreher drauf und vorsichtig, dennoch mit druck, versuchen aufzudrehen. Wenn das nicht wirklich komplett plan ist, wird sich das Gummi in eventuelle "ritzen" reindrücken und mit ganz viel Glück genug halt erzeugen, dass diese aufdrehen kannst.

    Hab das jetzt bloß überflogen, hab aber nirgends die Netzwerk Maske gesehen.

    Ich vermutet die Maske ist 255.255.255.0

    Wenn du die überall auf 255.255.0.0 änderst sollten alle Boxen miteinander reden können

    Das hier ist eigentlich die richtige Lösung. Solange es auf 255.255.255.0 steht, werden die Clienten nur mit anderen Clienten kommunizieren, in welcher sich ausschließlich der letzte Teil ändert (Beispiel 192.168.10.xxx mit 192.168.10.yyy). Sobald man das Subnetz um eine korrigiert von 255.255.255.0 auf 255.255.0.0, sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.


    Vielleicht mal kurz und knapp erklärt, wofür das überhaupt ist. Mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 ermöglichst du 254 Clienten, untereinander, ohne Umwege, zu reden. Bedingt durch die IP-Range x.x.x.1 - x.x.x.254. Erhöhst du die Subnetzmaske auf 255.255.0.0, hast du schon insgesamt 65534 mögliche Unterhaltungspartner im selben Netzwerk (IP-Range x.x.0.1 - x.x.254.254).


    Das lässt sich natürlich weiter eingrenzen. Z. B. mit der Subnetzmaske 255.255.254.0, was 510 Clienten ermöglicht. Allerdings wird hierbei auch schon etwas mehr Know-How benötigt, als die schnöden "Lanparty"-Fähigkeiten.


    Wichtig ist, das wirklich alle Geräte die selbe Subnetzmaske verwenden (also 255.255.0.0). Natürlich würde ein "richtige" Netzwerkadministrator sich im Grabe umdrehen, gerade im Privatbereich, aber es sollte laufen. Ganz wichtig! Es darf nur einen DHCP-Chef geben. Mehrere können gut gehen, werden es in der Regel aber nicht. Stell es dir vor, der DHCP ist ein Koch, du weißt was mehrere Köche mit einer Suppe machen ;D.


    Theoretisch sollte es auch mit 255.255.254.0 als Subnetzmaske funktionieren, jedoch spinnen da manche Router und erlauben dann quasi nur die IP-Range 192..168.0.1 - 192.168.1.254. Hier hilft tatsächlich nur probieren über studieren.


    Damit man das natürlich auch halbwegs vernünftig eingestellt bekommt, würde ich folgendermaßen vorgehen:


    Als erstes den ESP32 anpassen. Fixe IP-Adresse 192.168.11.128 (einfach nur aus deiner Konfig übernommen). Subnetzmaske auf 255.255.0.0 und Gateway 192.168.10.1 (ich gehe mal davon aus, dass ist die Kiste, die das Internet zur Verfügung stellt). DHCP ist hier nicht zu empfehlen, wenn es auf dem Netz x.x.11.x laufen soll.


    Outdoor-Wifi Router auf 192.168.10.3 - 255.255.0.0 - 192.168.10.1. Bevorzugt natürlich weiterhin "IP Adresse automatisch vom DHCP-Server beziehen"

    Fritzbox 6690: 192.168.10.2 - 255.255.0.0 - 192.168.10.1 (auch hier wäre das "IP Adresse automatisch vom DHCP-Server beziehen" am besten geeignet. Insbesondere, wenn das ganze als Mesh fungieren soll.

    Fritzbox 6591: 192.168.10.1 - 255.255.0.0 - 192.168.10.1 (und hier soll dann auch der DHCP aktiviert sein als Host)


    Die DNS-Adressen musst du natürlich selber schauen, ob den von deinen Provider (dann wäre es auch immer 192.168.10.1) nutzt, oder ein öffentlichen wie den von Google mit 8.8.8.8 und 8.8.6.6 oder vielleicht sogar einen eigenen, z. B. ein PiHole, nutzt.


    Nachdem du den ESP32 eingestellt hast, wird dieser erstmal nicht mehr erreichbar sein, sondern erst, wenn alle anderen Router ebenfalls korrekt eingerichtet worden sind.


    Ja, liebe ITler, ich weiß, es ist nicht schön und auch nicht sauber, aber so Anfängerfreundlich wie irgend möglich ;D.

    Du sagst es ja selbst, "weiterhin". Das weiterhin wäre mit PC, Mobile und Sony zu 100% abgedeckt gewesen. Nintendo ist schon fast eine Dekade nicht mehr mit einen CoD beglückt worden von ABK. MS ist entsprechend schon viel weiter gegangen, als Sie hätten müssen. Meine Vermutung ist, dass deren Plan es ist, CoD zu einer ähnlichen Gelddruckmaschine wie Minecraft zu machen. Mit dem Kartellbehörden hat das nun wirklich nichts mehr groß zu tun, auch wenn es keinen Vertrag bedurft hätte ohne eben diese. Ob es wirklich "Entscheidend" war, wird niemand von uns jemals erfahren. Ich persönlich gehe aber von Nein aus, da, wie gesagt, Sie ein Franchise auf ein System bringen was bisher von ABK links liegen gelassen worden ist (und ganz ehrlich, die Verkaufszahlen werden auch weiterhin bei BigN mit CoD unterirdisch sein).

    CoD Deal mit Nintendo musste Microsoft machen, wegen der Activison/Blizzard Übernahme. Für die Playstation musste Microsoft auch Zusagen für die nächsten 10(?) Jahre machen, damit die Übernahme genehmigt wird.

    Ähm, ne. Es kam keiner von irgendwo her und hat gesagt "ihr müsst Deals machen". MS ist von sich aus hingegangen, hat Deals ausgearbeitet und dann entsprechend angeboten. Natürlich war das Wichtig, um zu zeigen "hey, wir wollen CoD niemanden weg nehmen, wir wollen es sogar noch mehr Gamern zur Verfügung stellen". Theoretisch hätte auch ein simples "Ey Sony, heul nicht rum, hier kriegst eine Universalzusage für CoD" machen und weiterhin, wie ABK bisher, ein haufen auf Nintendo setzen können. Am Ende war das sogar fast egal, da nur England (das Schauspiel der FTC klammere ich mal aus) wirklich was dagegen hatte. Und oho, denen waren die Streamingrechte ein Dorn im Auge... . Die EU hat natürlich klein beigegeben, weil MS sich sehr Kooperativ zeigte. Man kann von MS halten was man will, aber für diesen Deal haben die mehr Zusicherungen, Verträge und sonstige Einschränkungen hingenommen, als Canada beim Freihandelsabkommen mit der EU (und die haben wirklich die Hosen runter gelassen für jede noch so kleine, belgische, Provinz ;D).

    Sag niemals nie. Nintendo und MS nähern sich ja langsam an. Der CoD-Deal ist nur der Anfang. Über den GP für die Switch bestehen auch schon seit längeren Gespräche. Ich denke zwar nicht, dass ein Mario Kart oder Zelda (Systemseller) so schnell auf die Box kommen, aber eventuell, sobald die nächste Gen der Switch da ist, wer weiß

    Okay, verstehe ich nicht. Ich weiß absolut nicht was du mir zu vermitteln versucht hast.

    Du hast 2 Häuser (PS3) und ein Auto. Du kannst zwar das Auto von Haus 1 nach Haus 2 bringen, hast aber nur ein Autoschlüssel (Lizenz). Dieser liegt nun in Haus 1 und ist dort an einer Kette. Du bekommst also dein Auto an Haus 2 nicht gestartet.


    Analogie aus der Hölle, ich weiß...

    Es ist deine Mod, möchte daher wenig reinreden. Inzwischen fehlt mir aber echt die Fantasie, wenn da jetzt noch ein weiteres Gehäuse "untergebracht" wird. Auch warum es gleich 4x92iger sein müssen verstehe ich nicht so ganz. Jeweils einen 92 pro Seite (oder gar nur einen auf einer Seite) und Power über Y-Kabel regeln. Darfst halt nur nicht beide internen Konsolen dann gleichzeitig einschalten. Darfst ja nicht vergessen, wie die beiden Konsolen vorher belüftet worden sind. Faktisch nur minimal und es hat genügt. Es sollte halt nur ein gewisser Airflow gewährleistet werden. Aber ich merke schon, ich mische mich jetzt schon zu sehr ein. Dein Projekt, deine Ideen und vielleicht wird es gerade dadurch was richtig geiles.

    Emulation ist in erster Linie größtenteils CPU-Lastig. Entsprechend ist eine dicke CPU wesentlich interessanter als eine dicke GPU. Es kann, nicht muss, je nach Filter, jedoch ein gewisses Mindestmaß an GPU Leistung erforderlich sein. Es sollte dennoch eine dedizierte GPU sein. Theoretisch genügt selbst die iGPU des i13, jedoch kann es dort zu unschönen Flimmern etc.führen, weil es nicht drauf optimiert ist. Bei AMD bin ich mir da nicht wirklich sicher, ob die was taugen oder nicht dafür. Auf der sicheren Seite sollte aber auch eine 1060 locker genügen. Auf ein MiniITX als Low-Profile bekommt man das auch in ein kleines Gehäuse rein.

    Wenn es so sein sollte (Was ich nicht glaube), dann erfreue dich doch das alles auf eine Platte passt + Emulatoren

    2155 Games overall (Retail, Arcade, Indy). Gehen wir davon aus, dass alle Games jeweils eine DVD groß sind (die meisten Arcade und Indy sind wesentlich kleiner, dafür hat jedes Game aber nur eine DVD). Dann kommen wir bei einer maximalen Speicherkapazität einer DL-DVD auf 18317,5 GB. Real dürfte es wesentlich weniger sein, so dass du OHNE DLCs, Updates, EMUs etc. pp. wirklich alle X360 Games auf eine 16TB Platte unterbringen kannst. Mit DLCs könnte es durchaus eng werden. Wobei ich darüber wirklich keine Info finden konnte. Selbstverständlich habe ich jetzt nicht das ganze mal drölf genommen wegen den div. Regionen.


    Das wesentlich größere Problem, wenn man es so nennen möchte, dürfte eher sein, überhaupt eine Quelle (und wenn, eine ohne 100 Viren) zu finden.


    Eigentlich lächerlich, wie "wenig" das aus heutiger Sicht ist.


    Quelle Spieleliste: https://en.wikipedia.org/wiki/…0parts%20of%20this%20list.

    Hi,


    das kann mehrere Ursachen haben. Schon ausgeschlossen, dass es am Empfangsgerät liegt (Scart/Chinch)? Falls ja, muss es an de PS1 hadern. Es kann etwas Staub am Anschluss sein. Mal mit einer Zahnbürste etwas durchgehen. Evtl. könnte es am Port selbst liegen. Wenn es dir zutraust, die Lötstellen davon einfach nachlöten. Wäre jetzt so das erste woran ich denken würde.

    ich verstehe jetzt nicht, warum die dann alle so einen wind machen!!! das kotzt mich schon wieder der maßen an. also nicht du, sondern was sony fürn scheiss labert. warum kann man nicht das sagen was du geschrieben hast. oder einfach sagen:3500 mb/s geht aber alles was höher ist wäre besser oder empfehlenswert. aber gut zu wissen. und sonst, wie geht es dir so, nemo ;)

    Marketing. Du kannst doch nicht das Totschlagargument, in dem du sagst "hey, es reicht auch eine, die nur 50% der theoretischen Maximalleistung hat, entkräften. Du wirst MS ja auch nicht sagen hören, dass die paar MHZ mehr eigentlich nicht viel ausmachen, oder dass TFLOPS beim Gaming absolut 0 Aussagekraft haben.