Beiträge von newbie110

    Hallo, auf meiner Ps3 fat mit Version 4.89 und Multiman 4.85.01 habe ich irgendwie Probleme - auch nach Rest der PS3.


    So die ersten 4-5 Starts von Multiman passt alles - dann auf einmal ist bzw. Bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss dann Multiman immer neu installieren, damit ich es lauffähig bekomme.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Wird die PS3 evtl. Zu heiss nach einer Zeit, wenn ich HEN gestartet habe?


    Was könnte ich tun?

    Danke dir... Ich werde die PS3 mal komplett zurücksetzen und nach der Anleitung vorgehen. Das ist doch die akutellste Anleitung um eine CFW aufzuspielen oder?



    Gibt es beim zurücksetzen noch etwas zu beachten?

    Packages werden installiert & liegen, um installiert werden zu können, im root des USB Laufwerks.

    Installiere Multiman, erstelle ein ISO oder Backup eines deiner Spiele und du wirst es nachvollziehen können.

    OK - wollte gestern mal testweise ein Spiel kopieren mit Multiman - (create iso) - da Ding hat angezeigt 219 Std. und am Ende hat es nicht geklappt. Mit einem anderen Spiel lief es besser - nach 15 Minuten war es durch. Als ich es starten wollte, ist Multiman abgestürzt ohne Meldung bzw. ist in den XMB zurück ... Kommt das öfter vor bzw. kann man den Fehler irgendwie eingrenzen?


    So sieht der ordner aus - kann ich auch eine Ordnerstruktur aufbauen also pro Spiel einen Ordner oder liegen die ISO´s Dateien alle in einem Ordner?=


    Einfacher liegt im Auge des Betrachters und soviele Spiele gibt es nicht bei denen du Dateien splitten musst.

    Fat32 ist jedenfalls das kompatibelste und du musst dir keinen Kopf machen wie du eine NTFS Platte zum laufen bekommst

    ok - werde es mit Fat32 versuchen - gibt es irgendwo legal ISO / PKG Files zum testen?

    Ordner für ISO = PS3ISO und für die PKG´s = GAMES\Gamename\*.pkg


    Richtig?

    Hol dir lieber eine HDD SSD bringt nur minimalen Vorteil.

    Extern würde ich mit Netzteil kaufen die alt bewerten halt dann saugt sie nicht am USB Strom von der ps3.

    Hi, habe mich mal eingelesen. Habe ich das so alles richtig verstanden:


    Multiman ist das Tool der Wahl. Irisman nutze ich nur, wenn ich NTFS Platten auslesen will.


    Mit Multiman kann ich ISO also auch IPK´s starten von der externen Platte. Ich würde es so machen, dass ich eine FAT32 Platte verwende und dort die ISO´s nach PS3ISO kopiere und die IPK´s nach PS3_GAME - wobei ich pro Spiel einen eigenen Ordner unterhalb von PS3_GAME erstellen muss und nicht wie folgt:



    Auf die lokale Platte der PS3 kopiere ich nichts. Alles auf extern...




    Habe ich das so richtig verstanden?

    Danke - das hilft mir schon mal weiter. Hole mir eine 500GB 2,5 Zoll SSD oder HDD - mal schauen.

    Edit by muxi Kein Support für Warez!

    Hallo, habe meine PS3 mit 4.89 entsprechend der Anleitungen so hinbekommen, dass ich HEN Starten kann. Was mir noch nicht klar ist folgendes:


    Kopiere ich die ISO auf eine externe oder interne Festplatte (intern habe ich aktuell 50GB oder so). Ich würde eine externe bevorzugen - die Frage ist nur - welche? Und welches Dateisystem?


    Dann wäre noch die Frage zu klären, wo die Unterschiede zwischen multiman und irisman liegen?

    Im Prinzip will ich meine Originalspiele auf HD archivieren bzw, von dort aus starten. Danke für eure Hilfe...