Beiträge von Fox-Jet

    Manyone wollte gerade schreiben dass ich Game + Update neu gedumped und installiert habe. Jetzt kommt zwar nach dem Starten noch die Meldung mit der Internetverbindung, das Game lässt sich nun aber Spielen (so weit ich zumindest gekommen bin) .


    muxi eine generelle Frage hätte ich noch, sollte ich nach jedem Update (OFW bzw. CFW) die prod.keys und Titel.keys mit Lockpick_RCM dumpen? Wenn ja, wofür sind diese? Dachte dass die prod.keys Switch-spezifisch sind und sich nicht mit dem Update ändern.


    Eine Tut über diese Keys wäre echt mal super um zu wissen wofür dieses benötigt werden :)

    Hätte jemand für mich eine Seite bei der generell der Background hinter der CFW und den einzelnen Datein erklärt wird? Hab mich schon mal bei WiiDatabase eingelesen, aber ganz schlüssig ist es für mich noch nicht. :nono:



    Fox-Jet

    Verstehe ich nicht............der Titel erfordert doch gar keine Internetverbindung......

    Hast du den Titel als digitale Version oder als GameCartridge vorliegen?

    Sonic hab ich digital, Hab das Game nochmal mit dem NXFileViewer angesehen. Signatur war "Valid" und beim Hash stand auf einmal "NCA nicht gefunden".

    Habs jetzt erneut gedumped und nun ist auch der Hash auf "Valid" und das Game startet ohne Internet-Anforderungen.


    Konnte das Game unter 16.0.3 aber ohne Probleme spielen, muss also irgend etwas mit dem Update auf 17.0.0 zu tun haben, nur was ? hmm...



    Bei Hogwarts Legacy kommt nach den ganzen Beginnerscenen nun im Game (nach 15-20 Spielminuten wenn man bereits in Hagwarts ist) die Meldung "Game content has not been fully installed. Please visit the Nintendo eShop to download the latest game content ", wahrscheinlich ist die XCI Datei unvollständig. Die Signatur und der Hash-Wert sind jedoch beide "Valid"



    Dann hast du bei der Anwendung von Linkalho irgendwas falsch gemacht, denn dein Account sollte bei korrekter Anwendung verknüpft sein.

    Ich schließe natürlich nicht aus dass ich einen Fehler gemacht habe, aber wenn ich unter „hbmenu“ - „Linkalho“ - „Select accounts to link/unlink“ gehe steht unter beiden Benutzer „Linked“

    somit sollte alles passen oder nicht?


    Im Hauptmenü von Linkalho sehe ich ganz unten 2/2 selected und dann klickt man oben eben auf „Link selected accounts“, oder ist hier mehr zu machen?

    Als Land habe ich halt noch „Austria“ anstelle von Portugal ausgewählt.


    muxi mach I da etwas falsch? :/



    Das Fenster „Es wird geprüft ob die Software verwendet werden kann“ kam erst nach dem Update auf 17.0.0. Und da ich die CFW nicht im WLAN Netz habe, wundert es mich nicht dass das zweite Fenster mit „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.“ kommt. Aber ich glaube die Anfragen an die Nintendo server werden sowieso von den Diensten blockiert die im AMSPlus-M Paket sind. (Was auch gut ist)


    Kann man die Abfrage des Games mit einem Script zurücksetzen bzw löschen?


    Fox-Jet

    Lade dir zunächst mal das Tool "linkalho" herunter und verlinke deinen Nintendo Account offline! Danach stellst du ggfs. eine Internetverbindung unter der CFW her und das Problem sollte gelöst sein.


    Übrigens kannst du linkalho auch über den Homebrew App Store auf deine Konsole herunterladen und installieren lassen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die Verlinkung nun für 2 Konten durchgeführt, jedoch besteht die Fehlermeldung bei Hogwarts Legacy noch immer. Und bei "Sonic Superstars" kommt nun eine neus Fenster:

    "Fehler-Code: 2124-0220 Nintendo-Account wird benbötigt. Du kannst einen Nintendo-Account auf deiner Nutzerseite verknüpfen. Wähle....." (Wenn ich per WLAN verbunden bin)


    Wenn kein WLAN verbunden ist, kommt die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. ?(

    Wenn das exFAT Update fehlt, und nur FAT32 ausgewählt wurde, kann das System nicht mit einer werkseitig nach exFAT formatierten SD-Karte im Bedarfsfall neu eingerichtet werden.

    Hei muxi danke für die schnelle Antwort. Aber theoretisch könnte ich hier auch nur „FAT32“ auswählen, da meine SD Karte mit FAT32 formatiert wurde oder? Das von dir beschriebene vorgehen dient somit nur der Fehlervermeidung von Personen mit einer ExFAT formatierten SD Karte?

    Hallo Zusammen,

    Ich habe gestern meine Customfirmware von 16.0.3 auf 17.0.0 geupdated. Das Update wurde entsprechend der „CFW AMSPlus-M“ Anleitung durchgeführt.

    Kurz vorweg, nach dem Update funktioniert die Konsole einwandfrei, Custom Firmware und die Originalfirmware laufen ohne Probleme.


    Das einzige was nun nach dem Update auf 17.0.0 kommt ist, dass beim Starten von Spielen wie z.B. „Sonic Superstars“ das Fenster erscheint „Es wird geprüft ob diese Software verwendet werden…“ und anschließend kommt das Fenster

    „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden“ mit den zwei Button „Abbrechen“ und „ Interneteinstellungen“. Auch durch das einspielen des neuesten Updates des Spieles konnte das Problem nicht gelöst werden. Somit kann ich nach dem Update auf 17.0.0 dieses Spiel nicht mehr spielen, kennt jemand von euch das Problem und hat eventuell eine Lösung?



    Beim Statten von „Hogwarts Legacy“ kommt auch das Fenster mit „Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden“, wenn ich jetzt aber auf den Button abbrechen klicke startet das Spiel ohne Probleme.


    Andere Spiele wiederum starten ohne Probleme und ohne dieser Fehlermeldung der Internetverbindung.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen und kann mir erklären wie es zu dieser Fehlermeldung bei den genannten Spielen kommt?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe


    Fox-Jet

    Grüß euch zusammen,

    Ich hätte eine Frage: wenn ich den emuMMC mit Daybreak update steht bei 7.2

    Hier ist nun "Install (FAT32 + exFAT)" anzuwählen.

    Gilt dies auch wenn die SD Karte auf FAT32 formatiert ist? Wenn ja, wofür ist dann das zweite Feld mit „install FAT32“?


    Ich habe nun diese Anweisung befolgt obwohl meine SD Karte auf FAT32 formatiert wurde, kann dies nun zu Problemen führen?


    Fox-Jet

    savo84 meine Datei war anscheinend fehlerhaft.

    Ich habe eine zweite gefunden bei der der HASH Fehler nicht mehr kam, dies hat leider mit meinem alten Installer trotzdem nicht funktioniert, weshalb ich die Installation erneut mit dem DBI installer versucht habe und nun läuft alles einwandfrei 👍


    Manyone Einen großen Dank nochmals für deine Unterstützung 🙂

    Ich habe auch auf 16.0.3|AMS 1.5.4|E geupdatet, bei NxFileViewer kommt:


    "Signatur: No NCA; Hash: No NCA"


    Ist die NSP somit wertlose?


    Wird die Signatur beim Installieren nicht mit meinem Key gepatched? (By the way, bin ein kompletter NOOB wenn es um Tickets und Installation von den Software NSP's/XCI's geht)

    Kann man die NSP Datei noch patchen / retten?



    Thanks for your help MANYONE :)

    -----

    Achja, habe mal die anderen NSP Datein in den Viewer gepackt und auch hier steht "Signatur: No NCA; Hash: No NCA"; und diese NSP Datein funktionieren aber (Ich verwende Tinfoil 15.0 und NUT 3.3 um alles auf meine Switch zu spielen)

    -----

    Manyone ich glaube ich bediene das Tool einfach falsch, die Setting wie im ersten Post hier (Link PSXTools) bekomme ich nicht wenn ich die NSP Datei einfach reinziehe.

    ----

    Was mir jedoch auffällt ist, dass in der NSP Datei die nicht funktiopniert nur eine (*.tic, *.cert) Datei ist, und in allen anderen Datein bzw. Updates eine (.tic, *.cert, *.cnmt.xml) Datei ist. Somit fehlt in der nicht funktionierenden NSP Datei das File *.cnmt.xml.


    Fox-Jet

    Hei Leute, ich muss mich mal dem Thema anschließen.

    Habe soeben MK8 auf die neueste version geupdatet v2.4.0, leider bekomme ich jetzt beim Starten die Fehlermeldung "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-MEnü erneut"

    War leider zuvor auf einer nicht akuellsten CFW/OFW Software Version. Habe nun OFW und CFW (inkl. vorher amsPLUS-M) geupatet --> 16.0.3


    Leider Startet das Game trotzdem nicht. Habe nun nach einigen hin und hers die Vorgängerversion mit Wave4 zum Laufen gebracht , aber wenn ich die neuest Version mit Wave5 installiere bekomme ich wieder den selben Fehler....


    Könnt Ihr mir sagen was das Problem sein könnte?



    Fox-Jet

    Der emuMMC ist zunächst eine exakte Kopie des sysNand. Somit sind erst einmal alle installierten Titel und deren Spielstände in BEIDEN Nands vorhanden. Wenn du alles in der CFW wieder auf Anfang setzen möchtest, musst du dort (im emuMMC) einen Werksreset durchführen.

    Reicht es wenn im auf der CFW mit Tinfoil das Game (Smash) deinstallieren und das Ticket lösche? Wie kann ich den Spielstand (falls er noch vorhanden ist) von der CFW löschen?

    ----


    Ich habe nun das Game sowie das Ticket in der CFW mit Tinfoil gelöscht

    • Wenn ich nun auf der OFW das Spiel (SMASH) öffne, und wieder schließe und zur CFW wechsle erscheint dort auf einmal wieder das Spiel.

    Wie kann das sein?



    -----

    Edit:

    Okay ich weiß nun was los ist.

    Ich hatte die Spielkarte noch in der Switch und wenn ich die CFW nun starte erkennt er logischerweise das Game ...


    muxi wie kann ich alle Spieldaten (die Spielsoftware, Spielstände und tickets) meiner gekauften Titeln von der CFW löschen oder andere Games zu resetten? Wenn ich auf der CFW einen Werksreset machen ist doch alles weg oder?

    Manyone

    Ich möchte alle meine Spiele die ich gekauft habe nur auf meiner OFW haben damit ich, falls es zu einer Fehlfunktion der Blockdienste kommt, nicht von Nintendo gebannt werde. Somit habe ich alle meine gekaufte Spiele nur auf der OFW und nicht auf der CFW.


    Wie beschrieben, wollte ich heute Smash (von meiner Gamekarte) auf der OFW spielen und musste dafür ein Update installieren. Komischerweise hatte ich hier immer das WLAN nach dem Installieren der CFW deaktiviert gehalten. Ich habe das WLAN nur einmal aktiviert um vor dem Jailbreaken/Modden die Spielstände auf der NintendoCloud zu sichern. Danach habe ich aber wieder die WLAN-Einstellungen gelöscht!


    Als CFW habe ich das AMSPLUS-M Paket von dem Forum hier genommen und alle Installationsschritte wie hier im Post beschrieben gemacht.

    Beim Einrichten habe ich jedoch die Option gewählt "Bereits auf dem SysNAND installierte Titeln auf den emuMMC zu übernehmen". Nachdem alles eingerichtet wurde ist mir jedoch gekommen, dass ich meine gekauften Spiele vom SysNAND gar nicht auf dem emuMMC haben will, somit habe ich am emuMMC unter Einstellungen alle Spiele und Spielstände wieder gelöscht. Somit sollten auf dem emuMMC keine Spiele und Spielstände von meiner OFW mehr erscheinen oder? Oder sind diese Spiele und Spielstände verlinkt?

    Kann aber normalerweise nicht sein, da ich die Spiele und Spielstände händisch am PC über den "Nintendo" Ordner der Kopie auf den emuMMC nach /emuMMC/RAW1/ kopiert habe.... --> wie in der Installationsanleitung beschrieben (2.1.1 in der Anleitung)


    Wie gesagt, ich verstehe nicht wieso ich auf einmal ein Update auf der OFW installieren musste (SMASH) und weshalb das Spiel dann auf der CFW zu finden war.

    An welchen Punkt der Einrichtung der CFW kann ich einen Fehler gemacht haben? Etwa beim Übernehmen der Titeln?



    Fox-Jet

    ----


    Edit:

    Kann es sein dass die OFW das Update auf die SD KAtre gespielt hat und die CFW diese dann als installiertes spiel erkannt hat?


    Fox-Jet

    Grüß euch,

    Kann mir jemand erklären wieso:

    1. Die Switch auf einmal ein Spielupdate verlangt obwohl die Switch keine Internetverbindung hat (konnte das Spiel ohne Update nicht starten)
    2. Nach herunterladen des Updates auf der OFW ist auf einmal das Spiel auch auf der emuMMC zu finden. Wie kann ich das abstellen?


    Ich will meine Spiele n auf meiner OFW haben.



    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Besten Dank

    Fox-Jet

    spacecraft nutzt man nur noch bei der erista switch, für alle anderen den mod 0.71 nutzen, der idt weitaus besser.


    Man flasht über den debugport, korrekt!

    Hättest du die Github Seite für mich? Wenn ich hwfly-nx suche komme ich immer zu ner Github-seite die Spacecraft-nx drauf hat (Hwfly-nx)….


    Ps. Ist es egal wenn auf dem Chip vorher SX drauf war? Kann man einfach hwfly-nx drüber flashen ohne Probleme?