Beiträge von Bananenwasser76

    Besten dank für die kleine Erklärung zu der NOR/NAND Sache. :yess:



    Ob das Kabel richtig sitzt etc. könnte ich mal prüfen. Ich werds im verlauf des Tages mal versuchen und dann hier mitteilen ob es was gebracht hat. :D

    Ein HowTo brauche ich übrigens nicht, habe meine Ps3 Konsolen teilweise schon öfters zerlegt um Wärmeleitpaste zu erneuern oder ähnliches... Ich meide dies nur wenn der Garantieaufkleber noch auf einem der seltenen drauf ist.


    :lachende:

    1.) Uhrzeit nicht manuell einstellen sondern übers Internet abrufen ! Hätte Abhilfe geschafft bei der russischen Seite.

    2.) Niemals hen auf einer cfw fähigen ps3 installieren.

    3.) Hast du wenigstens ein dump von deinem NOR/NAND Chip gemacht das ist sehr wichtig ! Wenn nicht sogar das wichtigste im Falle eines komplett bricks der Konsole.

    4.) Sei froh das es noch hinbekommen hast nachdem sie nach 10 Sekunden mit rotem Licht aus ging 😉

    5.) In Zukunft lieber erst fragen bevor misst gebaut wird 😡 ist schlauer glaub mir fragen kostet nichts...

    Okay also erstmal danke für die Antwort!


    1. Ich hatte die Uhrzeit übers Internet eingestellt daher fand ichs ja komisch... Hatte es dann auch mit russischen Zeiten versucht etc. aber hatte wenig gebracht.

    2. Weshalb sollte man das nie tun?

    3. Nein einen dump hab ich nicht gemacht... ich weiß nichtmal wie das geht da ich in dem ganzen PS3 zeug noch nicht all zu tief drinne bin.

    4. Oh ja das bin ich durchaus!

    5. Joa... zu dem Zeitpunkt kannte ich das Forum noch nicht und hab halt versucht mir alles mögliche zu ersuchen.


    Das das Laufwerk schon einiges geleistet hat kann ich mir vorstellen aber das würde es meines wissen nach nicht erklären weshalb das nur nach neustarts auftritt. Wenn es einmal geht geht es solange bis die Konsole mal länger aus war... Kopieren von etliches Games am stück ist absolut kein Problem und das läuft dann ja auch.


    NOR/NAND sagt mir jetzt nichts, kenne mich da zu schlecht aus.


    Nunja Festplatte Formatieren würde ich gerne von absehen da bereits fast 1TB drauf sind und ich nicht wüsste wo ich die sonst lagern könnte. Dazu kommt noch das FTP bei mir nicht mehr laufen mag und via. USB ist das dann doch recht anstrengend.


    Geöffnet war die Konsole mal vom Vorbesitzer in JP aber der hatte das scheinbar ganz vernünftig gemacht. Das Problem tritt ja auch erst auf seit dem da eine CFW drauf ist.


    Die Exploit seit die ich verwendet hatte war folgende: http://furever.me/ps3


    Ich hoffe das konnte alle Fragen beantworten ^^

    Hallo,


    ich habe nun ein recht spezielles Problem mit meiner PS3 CHECHB00 (Modell ohne WLAN). Seit ich sie mit CFW versehen habe erkennt sie hin und wieder keine BD bzw. zeigt sie einfach nicht an.

    Das Laufwerk funktioniert definitiv da ich damit teilweise den ganzen Tag meine Spiele kopiere, oft ist es dann nach Neustarts so das sie die Disk im XMB zwar erkennt und anmerkt das sie lädt aber sonst passiert auch nichts... MM, IRISMAN oder auch Managunz erkennen sie dann auch nicht.


    Ich kann das Problem immer wieder lösen indem ich bei WEBMAN die Disk auswerfe (Was übrigens nichts tut) und dann die Disk manuell herausnehme, wenn ich sie dann wieder einlege wird sie *meistens* erkannt.


    Ich möchte einmal beschreiben wie ich überhaupt die CFW auf die Konsole bekommen hatte da dies etwas speziell war.

    Da die originale Seite down ist hatte ich es erst auf einer russischen Seite fürs Toolset versucht. Diese meldete dauerhaft meine Uhrzeit sei nicht richtig eingestellt obwohl diese DEFINITIV richtig eingestellt war... da ich keine alternative hatte habe ich versucht HEN zu installieren was aber auch nicht ging.

    Beim versuch brach es mitten drinne IMMER ab... Ich habe die Konsole dann fürs erste bei seite gelegt und mich weiter mit meiner A00 beschäftigt. Vor ein paar Tagen hab ich dann eine neue Seite gefunden welche praktisch identisch zum originalen Toolset war und mit dieser ging es auch bis zur Installation der CFW. Beim Installieren der CFW hatte sich die Konsole aufgehangen und man konnte nur noch das Kabel ziehen :C

    Hat man dies getan konnte die Konsole nicht mehr starten und ging nach dem einschalten nach etwa 10 sek wieder mit blinkender roter LED aus. Ich konnte jedoch über den SAFE MODE starten und die OFW neu installieren und es nochmal versuchen was genau zum selben Ergebnis geführt hatte... btw. die Konsole nach dem ExPloit neustarten führt zum selben Ergebnis!

    Hatte dann einfach auf Risiko die CFW über das SAFE MODE Menü installiert was dann zu meiner Überraschung funktioniert hatte :I


    Seit dem läuft sie auch einwandfrei bis auf die Probleme mit dem BD welche immer wieder auftreten... Eines dieser Probleme beschrieb ich bereits in meinem vorherigen Thema.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich dieses Problem beheben kann?


    Übrigens: Das Problem tritt NUR auf wenn die Konsole ausgeschaltet war oder mehrere Stunden nicht lief!

    Bis es dazu ne Lösung gibt versuche ichs weiter über WEBMAN :kaffee:

    trotzdem würde mich mal interessieren warum das bei dir nicht funktioniert.

    Ja das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich es irgendwann mal herausfinde werd ich das hier mal reinschreiben oder so.

    Zum BD kopieren nutze ich nun Managunz und zum Daten kopieren muss ich leider Multiman nutzen da Managunz bei dem versuch Daten zu kopieren behauptet ich hätte nicht genug platz :/


    Ich muss sagen das macht es mir wesentlich schwerer da MM keine NTFS Drives erkennen kann und mein FTP aus irgendeinem Grund nicht mehr gehen will :sfresse:

    Naja Splitten für FAT32 geht ja noch ^^

    nene das hatte ich auch schon nachgesehen aber standartmäßig isses ja auch deaktiviert.


    Hast du auch die evilnat 4.89 ohne wifi genommen ? Vielleicht liegt es daran keine Ahnung.

    Gibt es tatsächlich eine Evilnat ohne Wifi? Das wäre mir neu. ',:I


    Naja habe jedenfalls eine alternative gefunden! Managunz funktioniert da einwandfrei und zeigt mir auch alle BDs an. Weshalb IRISMAN und MULTIMAN jetzt nicht wollten verstehe ich nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe es heute nach einer gefühlten ewigkeit geschafft meine CHECHB00 mit CFW zu versehen. Mit vollem Enthusiasmus dann in Multiman rein und wollte erstmal alle meine BDs da draufkopieren... Ich musste dann feststellen das Multiman meine Disk nicht anzeigt und Anleitungen aus dem Internet haben auch nicht geholfen :/

    Habe dann IRISMAN installiert und wollte die Disk darüber kopieren, da wurde sie aber auch nicht angezeigt... Wenn ich im XMB bin wird die BD jedoch angezeigt und ich kann sie auch ganz normal starten und spielen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich es beheben kann? Ein anderes Programm für Backups wäre mir auch recht.

    Oder liegt das vielleicht an diesem exotischen CHECHB00 Modell ohne WIFI?

    Habe übrigens Evilnat 4.89 drauf ^^


    Danke im vorraus!