Posts by Nazgile

    halt uns mal auf dem laufenden, ps, bei uns im MM ist die PS5 Disc gerade für 459 € im Angebot (Saarland) - denke wenn du einen ums Eck hast, kriegst die dort auch für den preis , MM hat auch 30Tage Rückgabeversprechen as i know - somit musst nicht auf neuen Versand warten :slightly_smiling_face:

    bedenke, dass nicht jeder speicherstand - zb pokemon - von OFW via Cloud übertragen wird. (in manchen spielen ist die Cloudspeicherung deaktiviert)

    beim profilübertragen wird das profil as i know, auf der quellkonsole entfernt - also auch nicht möglich auf beiden parallel zu haben.

    für 90% der spiele sollte es aber kein problem via cloud import / export geben :D

    Worauf ich mehr hinaus wollte

    Unter andorid denke auch gegebenfalls Linux soll ja die i net verbindung besser sein als unter switch hos selbst laut dem Artikel

    Vielleicht brauchst dann nicht mehr übertakten 🤔

    Weil streaming ist ja eigentlich keine Anforderung eher i net sache und pc sache denk ich.

    Mal das unter andoid oder Linux testen

    werde ich wirklich mal probieren

    muss die switch auch nur übertakten, wenn ich die mbit/s also die bitrate hochziehe.

    mit den normalen 1ghz geht alles bis so 7 mbits i.O - alles darüber hinaus muss ich den takt leicht erhöhen da ich sonst skips bekomme, wenn ich zb auf 1,5ghz gehe kann ich auch mit 25~ mbit/s streamen, was die qualität dann natürlich auch steigt , latenz ist mit 9ms im schnitt auch vollkommen i.O

    glaube aber dass es da noch probleme gibt, moonlight ist als homebrew ja auch noch in beta / alpha, glaube da fehlen noch paar api calls, die sind ja as i know undokumentiert für horizon OS

    aber teste es mal in ubuntu auf der switch :D

    rein vom wlan kann ich bisher aber auch nicht meckern, nutze ein omada system und habe extra nen eigene SSD geöffnet NUR auf 5 ghz, network drops oder geschwindigkeißtsprobleme habe ich bisher nicht, meine 250mbit leitung wird ausgelastet und habe auch keine networkdrops in moonlight bi n aber auch ca 4-6 meter nur vom Accesspoint entfernt ohne wand

    Vielleicht interisannt für dich zu wissen

    https://www.spieletipps.de/n_55107/

    Für mich persönlich ist das offene bzw die möglichkeit andorid wie auch zusätzlich Linux mit zu nutzen schon allein die switch ein geiles Multimedia system 🙈

    nutze ich selbst :D moonlight + sunshine / gamestream aufm pc :D

    spiele damit zB genshin auf der switch via pc streaming :D

    einzig und allein muss ich für bitraten über 20mbit/s die cpu übertakten auf 1,5ghz, sonst kommts nicht hinterher und gibt drops :D

    läuft aber extrem gut, auf 720p max settings langweilt sich meine quadro p4000 im server sogar total und habe konstant 60 fps und ...auf der oled... bildschön


    wichtig -- android geht NOCH nicht auf der oled, ubuntu schon :slightly_smiling_face:

    kann aus eigener erfahrung aber sagen switch > steamdeck für mich, rein vom gewicht handling usw.

    hab mein steamdeck nach 2 wochen wieder zurückgegeben

    switch moonlight installieren, cpu auf 1,4ghz takten und dann vom pc aus streamen klappt wunderbar mit ca 15-20ms delay

    in 720p eige alles bei untere oberklasse auf max quali spielbar :D

    1. deutlich besserer akku

    2. deutlich besseres display

    3. leichter mitzunehmen

    overall bietet das Steamdeck mehr Möglichkeiten, aber auch viele nachteile (performance mal außen vor, war für mich aber nen nogo so nen riesen klopper außer das teil in meiner hose ständig mitschleppen zu wollen :face_with_tongue: :D haha )