Beiträge von RetroNerd

    Danke für die Infos.

    Wie gesagt, ist die Konsole mir nur durch Zufall in die Hände gelangt. Wollte ein Arbeitskollege eigentlich entsorgen, hat dann aber mitbekommen, dass ich mich für alte Konsolen interessiere.

    Als nächstes steht natürlich erst einmal Reinigen auf dem Plan, dann kümmer ich mich um die Lötstellen, muss aber ja erst einmal wissen wo ;)

    Hallo!


    Ich bin der Neue. Mein Name ist Dennis und ich habe (OH WUNDER) ein technisches Problem 😉


    Mit Retrokonsolen und -spielen beschäftige ich mich bereits seit einiger Zeit. Retro ist für mich alles, bis zur 7. Konsolengeneration. Da ich mich bisher ausschließlich dem Sammeln von PAL Spielen verschrieben habe, war das Thema Modding bisher für mich eher kein Thema. Jetzt ist mir durch Zufall eine gemoddete PS1 (SCPH-7002) in die Hände gefallen und da ich zum einen ziemlich neugierig bin und in der Konsole zum anderen etwas klapperte, habe ich die natürlich dann auch zeitnah mal aufgeschraubt. Dabei habe ich neben einem kleinen Stein (wie zum Teufel kommt ein Stein in eine Konsole) einen losen Draht vom Chip festgestellt.


    Über die Stelle, wo dieser gesessen hat bin ich mir leider nicht sicher und könnte hier Hilfe gebrauchen.


    Der Chip ist ein 12C508A auf einem Board für den 12C308.


    Die Platine ist wie folgt verkabelt:


    1 Weiß


    2 abgeschnitten


    3 Lila


    4 Blau (der lose Draht)


    5 abgeschnitten


    Masse Grün / Gelb


    6 Orange


    7 Rot


    8 Braun


    Jetzt meine Frage, wo muss der blaue Draht hin? Ich vermute, ja an der Stelle, welche ich auf dem letzten Bild gekennzeichnet habe, hätte da aber ganz gerne noch eine fachkundige Meinung zu.


    Vielen Dank!