Beiträge von skite2001

    Es ist soweit...
    Emupack ist fertig!


    Danach einfach FREEVO starten und die Emulatoren testen! (ist schon jeweils ein Game dabei)


    EDIT BY FATMAN:


    fettes thx skite2001 ! Updateanleitung mit download findet ihr HIER (klick)


    Alle weiteren Infos nun auf englisch... (copy/n/paste für andere foren^^)



    Additional Emulator-Infos:


    mfg
    skitey



    Zitat

    Original von alex2501
    skite2001: Du kannst nicht zufällig proggen? :D :D


    Bei dem was ich schon durch das EmuPack machen gelernt hab, könnt ich mir das mal anschaun...sobald ich zeit hab und freundin weg von MEINEM 42" ist ^_-


    Fatman
    Hier die Reaktion vom Megabox-Team:

    Zitat


    Hey, good work out there.


    If you think your fixes are good for everyone, may be we can included them on next release or update.


    People, we need your help to do it better...
    Be aware that all the work has been done by me with the help of David (Dqc)
    And i work as an electrician for living... So i do not have all the time in the world

    Zitat

    Original von Fatman
    ein bischen OT: das XBMC wird ja auch schon seit einiger Zeit auf Linux "geportet", wenn das mal fertig wird (dauert bestimmt noch lange) wird das mal ein interessanter Vergleich :)


    antwort zum bischen ot :D
    naajaa..wenn ich das hier so lese:

    Zitat

    It should be noted that XBMC requires OpenGL 1.3 support, at a minimum, to function. We do however recommend OpenGL 2.0 to fully experience XBMC


    dann sag ich nur byebye XBMC. OpenGL support wird es für lange zeit bei der PS3 nicht geben.

    hehe, lustig dass du das erwähnst..hab mir so nebenbei dieses Spiel letztens installiert:


    http://pingus.seul.org/


    isn echt cooler lemmings-remake für linux^^


    ...zu deinem mario-war...
    denke schon, dass es gehen würde, sind ja 1. download-links für linux vorhanden und dann noch der source-code, den man notfalls unter linux compilieren kann.
    Die einzigste frage ist, ob es nur für die x86 architektur gemacht ist, oder ob es auch auf unserem ppc (ps3-system) geht
    UPDATE
    ok, die binarys für linux sind nicht für ppc sondern den i468 chip...bleibt also nur noch der versuch mit dem source-code


    Fatman
    thema crash:
    bei mir gibts auch 2 sachen ^_-
    beim "SHUTDOWN" fährt er manchmal runter und schaltet in den standby (rote led)..so sollte es ja immer sein...aber passiert auch öfters dass nach dem 100% ladebalken rein garnix mehr passiert => anscheinent crash
    und wenn man bei freevo mit emulatoren spielt und im rom-verzeichniss verschiedene dateien sind z.b zip und bin und smd dann crasht freevo^^


    thema support
    kann mir langsam vorstellen, warum der megabox support zu wünschen lässt ^_-
    hab dem Admin "dqc" mal ne pm geschickt...
    hier seine antwort:

    Zitat


    I'm sorry, I do not speak English.
    carlos you answer on Saturday.


    roooflll :D :D :D

    und hier nun EXKLUSIV mein kleines "PROOF-OF-CONCEPT" Video,
    um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben ^_-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://www.youtube.com/watch?v=P-NhkRsSVkc


    mfg
    ~skitey


    Edit by Fatman: video eingebunden ;)

    UPDATE:
    GBA manuell zu installieren funktioniert auch nicht, da macht der Desktop nach ein paar Minuten einen Restart..lol
    ok, dann lass ich das mal ^_-


    Beim MEGADRIVE werde ich heut abend nochmal einen versuch wagen,
    danach mach ich das Paket fertig^^


    Zitat

    Original von Fatman
    Wie man Pidgin auf ne neuere Version updated weist du nicht zufällig ? :D


    hmm, ich könnte mir vorstellen wie^^ aber versuchen musst du's selber ^_-


    ..ich schreib gerade aus'm kopf herraus, kann sein dass net alles exakt so stimmt^^


    ersmal neue ebuild downloaden:
    http://gentoo-portage.com/net-im/pidgin


    die ebuild datei kopierst du dann nach /usr/portage/net-im/pidgin


    da die 2.5.0 noch net auf ppc getestet wurde, hat sie den vermerk ~ppc bekommen, heißt sie wurde MASKIERT und wird so nicht vom system ausgeführt.
    saubere art das zu regeln funzt so:
    öffne das file
    /etc/portage/package.keywords
    ganz am ende fügst du nun das neue hinzu:
    net-im/pidgin/pidgin-2.5.0 ~ppc


    danach irgendwo das terminal öffnen und
    EMERGE PIDGIN
    eingeben


    wenn alles klappt, dann wird alles automatisch gemacht, runtergeladen, compiliert, installiert, merged


    ...
    wenn nicht, dann musst du halt im schlimmsten Fall dein MEGABOX nochmal neu draufziehen :D


    mfg
    skitey

    Zitat

    Original von Rotzi
    super, wäre schön, wenn du das Paket noch diese Woche schaffen könntest, dann kann ich das am WE gleich ausprobieren :D


    heya,
    hehe, da kann es einer garnet abwarten ^_-
    aber keine angst, hab selber vor das Paket noch diese Woche hier hochzuladen.


    Momentaner Stand:


    NES - nun komplett eingebunden und funzt 1A! Sound läuft, Bild ist fullscreen, Tasten sind auf das PS3 Pad eingestellt


    MEGADRIVE und GBA...schau ich nochmal drüber. wenn ichs net hinbekomm, dann wird dass paket halt so rausgebracht^^


    Fatman

    Zitat


    Also die Emus in Freevo sind schon da, laufen aber halt nicht bzw. nicht richtig.


    Kleine Korrektur ....Die "Einträge" sind in Freevo vorhanden, alles andere nicht ^_-

    Zitat

    Original von Rotzi
    ja perfekt, dann freue ich mich schon auf das Paket !!!


    es gibt doch auch .deb oder .rpm-pakete .... kann man die da auch installieren oder MUSS ich die tar-datei vom emu saugen und dann halt entpacken, compilieren etc. etc. ???


    die sch*** arbeit mit entpacken/copilieren/installieren hab ich schon gemacht, du musst im ende das "paket" eigentlich nur in dein Hauptverzeichniss entpacken und fertig, Freevo starten und die Games zocken^^

    Zitat

    Original von Rotzi
    aha aha :)


    wie hinzugefügt ??? ist das schon im Paket mit drin? .....


    läuft der SNES-Emu ?


    laangsam laaangsam....
    ich erklär mal n bischen mehr... ^^


    wenn man megabox frisch installiert, sind KEINE Emulatoren vorhanden.


    Da ich Emulatoren sssehr liebe (viel damit in Windows schon gemacht), und MEGABOX auch ne geile idee ist, hab ich mich mal drangesetzt um die auch in MEGABOX zum laufen zu bekommen.
    Hatte vorher noch NIE was mit Linux zu tun, aber hab seit MEGABOX da ist viel und schnell gelernt ^_-
    Iss leider net so einfach wie mit Windows...erst die Quelldaten finden, dann Entpacken, Compilieren, Installieren, Mergen lassen...dann hat man mal ne Datei die man im Terminal starten kann (der eigentliche Emulator)


    Was ich momentan am laufen habe:


    XMAME => läuft! Vollbild, Ton, alles da (Happy METAL SLUGGING^^)


    SNES => läuft! Vollbild (gestreckt), Ton gefixt (kein "choppy" sound), Frames würd ich auf 47/50 schätzen...Zelda läuft jedenfalls 1A ^_-


    MEGADRIVE => läuft! Vollbild hat wegen dem 4:3 Probleme, hab von dem Coder des Emulators n exklusiven patch bekommen, der das Problem beheben soll..allerdings bekomm ichs net hin, dass der Patch ausgeführt wird -.-*...bin noch am rumprobieren


    GBA => fehler, komm netmal an ne ausführbare Datei (source lässt sich nicht compilen), anscheinent einige Systemfiles veraltet...keine Ahnung


    ...aber dafür...


    NES => hinzugefügt! läuft! Tasten/Gamepad config muss ich noch ändern..beim Vollbild das gleiche Problem wie mit dem MEGADRIVE emu...iss mir bei NES aber sch*** egal...und SOUND...joah, der iss natürlich auch da, net wie beim BD-J Hack XD



    Hab mich auch durch die infos vom Megabox-Team gequält...
    anscheinent iss alles noch in Vorbereitung (InternetTV, DVB, etc)
    Im September soll es angeblich mit "automatischen Updates" losgehen


    egal, ich änder die Tasten vom NES emu noch und dann versuch ich diese Woche n Paket zusammenzuschnüren, dass dann einfach entpackt wird und die Emus hinzufügt ^_-



    zum Thema "Röhre" funzt oder funzt net....
    MEGABOX-Team hat sich dazu geäußert, dass es nicht möglich ist/wird eine Röhre mit MEGABOX zu betreiben...ungefähre Äußerung:"Wer eine NextGen Konsole (PS3) besitzt, von dem kann man auch erwarten, dass er ein Flachbildschirm besitzt/sich zulegt...außerdem bekommt man ja auch schon günstige TFTs unter 300^^", zudem wurde auch gesagt, dass der Desktop mit der Symbolleiste auf ner niedrigeren Auflösung garnet ausreichen würde.


    Mich persönlich regt es eher auf, dass in ihrem ENGLISCHEN Supportforum nie ein Moderator zu wort meldet/ hilfe anbietet, etc...
    Naja, anscheinend sind es ja auch nur 2 Leute, wo momentan das MEGABOX-Projekt hochziehen...vielleicht sind sie aber auch nur durch ihren momentanen "Stress" einfach nur "hoffnungslos Überlastet".... :D :D :D


    so far...
    grüsse
    ~skitey

    Zitat

    Original von Fatman
    Bei ALLEN Emus gibts zur Zeit noch probleme bzw. manche laufen nicht.


    Ein User aus dem Megabox Forum ist wohl dabei das zu fixen, aber ich kenn den nicht weiter / weis nicht ob das was wird. Also wenns dir nur um die Emus geht lohnt es sich definitiv noch nicht würd ich mal sagen.


    Anderseits ists insgesamt trotzdem schon recht fett und ich denke mal wenn die Emus gefixt werden sollten, dann in form von "updates" und nicht über Neuinstallation, von daher wäre es ja nicht verlorene Zeit es jetzt zu machen.


    ach, rofl, fatman...schön dich auch hier zu treffen ^_-
    jupp, der "user" bin ich.


    Emus sind alle am laufen, bis auf GBA...megadrive hat noch fullscreen probs...NES hab ich hinzugefügt^^


    mfg
    ~skitey