Beiträge von Bugman

    Die Updates sind doch jetzt inkrementell dh. die Firmware wird nicht komplett überschrieben, sondern nur das was neu ist. Also wenn beim Installieren nicht überprüft wird ob die "Install Package Files" & „app_home/PS3_Game“ Elemente angezeigt werden bzw die Datei wo es festgelegt wird nicht überschrieben wird, könnte es doch sein das sie noch zu sehen sind nach dem Update.
    Nur kann ich mir vorstellen das die Firmware jetzt nicht grade stabil läuft im mix mit der cfw

    der asbestos loader hier hat nichts mit dem flash speicher vom stick zu tun. die 64kb brauch man nur wenn man das asbestos payload von marcan benutzen will. das bootet dann den linux kernel direkt anstatt lvl2... das hier ist ein pkg file also kann man es mit hermes payload 4 starten mit jedem stick auf den das passt.

    Und wenn man sich schon bei nem Opensource Programm bedient und nen Mod dafür schreibt sollte man den Code auch freigeben.
    Jurai macht das leider nicht :/ und ignoriert alle Anfragen nach Sourcecode...

    Zitat

    Original von F!rsT S0uL


    Das mit den größen kann dir nur der Entwickler sagen. Weiß keiner :D


    Tauschen? Ganz einfach. Per FTP auf die PS3 dann in GAME/OMAN und dort die ICON0 tauschen ;)


    ich denke die größe liegt an verschieden icons / hintergrundbildern , beim einen wird ne größere bilddatei dabeisein... vom code her ist der bum nur so 600-700kb groß

    Zitat

    Original von Fatman
    Du kannst ja so viele Programme "nebeneinander" installiert haben wie du möchtest.


    Hat schon jemand die implementierte homebrew Funktion angetestet ?


    ja hab die homebrew Funktion mal getestet. Funktioniert, man legt einen ordner in dem homebrew ordner an und legt ne EBOOT.BIN und en icon rein, das kann man dann per bum starten. Aber man kann es eigendlich auch direkt über den app_home menüpunkt machen ohne bum, aber so nur 1 homebrew

    hab eben von meiner Mortal Kombat dc disc ein backup gemacht.... dann hab ich die disc raus und im bum geladen und gestartet... hab en testspiel gemacht und plötzlich seh ich trophäe freigeschaltet.. aber nur eine die ich schon lange hatte... guck ins trophy menü und alle sind weg von mortal kombat bis auf die eine die ich eben freigeschaltet hab. :/ jemand ne idee wie das passieren kann? ich sammel zwar keine trophyies aber trotzdem merkwürdig der fehler Oo


    edit: hab jetzt nochmal die disc rein und habs gestartet... game is gefreezt beim start also ps3 neu gestartet... jetzt wollte ich es nochmal starten und es sagt die spieldateien sind beschädigt ich solle sie erst löschen.. beim beenden hat sich die konsole wieder aufgehängt

    Zitat

    "The Teensy will NOT work without external mem (32K Flash). The Teensy++ and the AT90USBKEY SHOULD be enough (128K Flash)." "By the way, if anyone wants to run this Linux loader from a hardware dongle, make sure you get something with at least 64k of storage!"


    Quelle: http://twitter.com/marcan42


    dh: Man brauch mindestens ein Microcontroller board mit 64K flash, teensy hat zu wenig (32K)
    Teensy++, AT90USBKEY haben genug Flash Speicher
    der zweite openkubus (der ohne Gehäuse AT90USB646), hat 64K also müsste auch gehen.


    Ich hab leider en USBFOO V2 mit AT90USB162 :( also zuwenig Flash wie Teensy.

    An der Kompatibilität wird sich nichts geändert haben, da sind alle BUM gleich. (klär mich einer bitte auf wenn das falsch ist)
    BUM unterscheiden sich im Moment nur im Aussehen/Auflistung der Spiele/mountpfade


    Mal ein bischen Theorie für Technikbegeisterte :) :


    Alle BUM machen das Gleiche, sie laden den Pfad vom Backup per Syscall 36
    system_call_1(36, (uint64_t) "/dev_hdd0/game/LAUN12345/GAMEZ/XXXXXXXX/");
    in das dev_bdvd Verzeichnis, -> Ps3 denkt dieser Pfad wäre Inhalt von dev_bdvd


    Der Hermes Payload verknüpft dev_bdvd mit app_home also wenn man Syscall 36 aufruft setzt er dev_bdvd und app_home auf den angegebenen Pfad.
    Deshalb gehen auch Spiele die per bum2 geladen werden und nicht bei app_home laufen trotzdem wie im bum1 per disk.


    Ich "vermute", dass die PS beim laden von blurays andere Befehle(args) übergibt, als beim start von app_home apps, deshalt laufen manche nicht.


    Damit werden selbst kompilierte Homebrews gestartet (.self) die man in EBOOT.BIN umbenennt,
    Verzeichnisstruktur soll anscheinend so sein :


    USB-stick :
    /homebrew/ordner/EBOOT.BIN
    /homebrew/ordner/ICON0.PNG
    /homebrew/app2/EBOOT.BIN
    /homebrew/app2/ICON0.PNG


    In dem bsp kann man beide Homebrews vom Stick starten und muss sie nicht als pkg installieren.


    ps:
    sys_game_process_exitspawn(filename, NULL, NULL, 0, 0, prio, flags);
    so werden die EBOOT.BIN dateien gestartet. (quellcode)

    Zitat

    Original von Bender
    -> es ist keine interessante Frage, da sobald überhaupt etwas kommt, es eh ein neuer Thread kommt.


    Die modified PSGroove steckt leider halt noch in den Kinderschuhen. Zum testen ist es ja in Ordnung, aber zum Spielen, sollte man doch eher noch den alten BM vorziehen!


    Ich seh keinen Nachteil zum alten BM. Hab jetzt en paar Spiele getestet mit Psgroove-Hermes+ neuer BM rausgekommen ist:


    läuft von App_home/PS3_Game:
    -Fifa10
    -WipeoutHD
    -Tekken6


    läuft nicht von App_home/PS3_Game, lässt sich jedoch wie beim alten BM wenn Disk in Console ist durch das Bluray Icon starten:
    -JustCause2 (schwerer Lesefehler wird angezeigt)
    -Heavyrain (schwarzer Bildschirm)
    -GOW3 (zurück zum OS)
    *() = Fehler der auftritt bei Start durch App_Home

    ich denkma des läuft so ab:


    -backupmanager 1.1 startet und gibt signal über usb port aus
    -psjailbreak stick empfängt es
    -stick schickt "schlüssel" zurück an backupmanager


    sowas wär ziemlich leicht per usb sniffer auszulesen und im groove code einzubauen ^^
    nur von dem psgroove team wird da sicher nichts kommen weil sie den backupmanager nicht unterstützen.



    Zitat

    ich wart auf nen homebrew-loader der mit homebrew-sdk kompiliert wurde und mit psgroove läuft


    ich glaub mit psgroove wird kein loader funktionieren der das bluray laufwerk emuliert wie der backupm. , da der pfad zum laufwerk verschlüsselt wurde (die paar bytes die man austauschen kann, damit der manager läuft)

    Zitat

    Mittlerweile sieht es für die Japaner schlecht aus da selbst Hello World seit kurzem läuft.


    ??? toll ein Hello World warum sollte das jetzt für die "Japaner" schlechter sein :D
    Es läuft unsignierte Code xD was wollen die dann noch mit Hello World es gibt ja sogar schon den Backupmanager.

    Zitat

    Original von biff
    arg nu hab ich gestern mal nachgeschaut, was auf meiner ps3 drauf ist, und das ist die 3.15
    war eben länger nicht an der Kiste dran außer DVD gucken, und hatte das was gehört, dass die gebrannte DVDs nicht mehr abspielen ab ner neuen Version und deswegen nicht mehr geupdatet.


    kann man nun evtl. noch nachträglich auf 3.41 kommen? runter laden auf DVD brennen und so updaten? oder muss man nu hofen, dass die 3.42 bald aufgebogen wird?


    such ma in google nach ps3 firmware chip.de hat zb noch die 3.41 zum runterladen