Beiträge von Shox2000

    Ich habe die NSw von nem Freund gekauft. Der zu 99% keinen Chip einbauen lassen hat. Und er hat sie neu gekauft.


    Ich habe jetzt mal getestet.


    MIT angestecktem Joycon (Original oder HORI Split) bootet bei gedrückter + Taste und die On Taste Hekate

    OHNE Joycon bootet die Switch bei gedrückter + Taste und drücken der On Taste in die OFW.


    Kann ich ohne Aufschrauben sehen ob ein CHip drin ist??


    Aber wenn ein Chip drin würde ich doch auch den Payload Tongle nicht benötigen oder??

    Shox2000 Aus deinem letzten Post ging nicht hervor, dass du einen Dongle nutzt! Daher bin ich von einem Modchip ausgegangen. So wie du es schilderst, hast du offensichtlich AutoRCM aktiviert (keine gute Idee!). Du solltest diesen Zustand umgehend rückgängig machen!


    Das istja das seltsame..... AutoRCm ist deaktiviert.... Ich kanns mir wirklich nicht erklären....Der Jig wird nicht benötigt..

    Dann wurde bei deiner Erista V1 sicherlich ein Trinket Modchip verbaut. Einen Jig brauchst du in diesem Fall dann natürlich nicht.

    Also ein Chip wurde nie verbaut...


    Folgendes. Wenn die Switch kompett aus ist....


    1. Wenn ich nur den Powerbutton drücke läd sie ins OFW

    2. Wenn ich Power und Plus drücke bleibt der Bildschirm schwarz

    3. Wenn ich Power und Pluss drücke BEI ANGESTECKTEM RCMLAODER , dann starte die Switch in Hekate....


    Ich brauche also keinen Jig um ins Hekate zu kommen, ABER den RCMLoader.... Bei einem Chip wäre doch beides nciht mehr nötig oder???

    Eine Frage habe ich doch noch.

    Meine Switch bootet OHNE Jig nur durch halten von Plus und Drücken von Power in Hekate...


    Ich habe eine V1. Auto RCM ist auf off...


    Ist das so korrekt? Wofür wird der Jig dann benötigt.?


    Danke euch

    Danke dir Muxi.


    zu 2 nochmal kurz. Ich verstehe was gemeint ist..... Nur finde ich vorher in der ganze Anleitung keinen Punkt wo denn diesere angesprochene "Nintendo ordner" gesichert wurde.


    Dort steht ja , der ZUVOR gesicherte Nintendo Ordner..... aber in der ganzen Anleitung finde ich keinen Punkt wo der Ordner denn gesichert wird....


    Hoffe du verstehst was ich meine

    Hat geklappt.

    Habe noch 2 Fragen.


    1. Geschiet das automatisch innerhalb des Installationsprozesses oder wähle ich das (unbewusst) aus, dass aus dem OFW der Nutzer übernommen wird..??

    2. Bei Punkt 1.2 Einrichtung eines Partition emuMMC hat man ganz unten die Wahl zwischen Möglichkeit 1: "Für Anwender die zuvor bereits Titel installiert hatten......"


    Dort ist dann die Rede von

    "Um den bereits zuvor unter dem sysNand verwendeten Content unter dem emuMMC weiternutzen zu können, muss nun der zuvor gesicherte Ordner Nintendo aus dem Root der microSD-Karte nach

    /emuMMC/RAW1/

    kopiert werden. Wenn der Content auch unter der OFW weitergenutzt werden soll, ist der Nintendo Ordner ebenfalls auch noch in den Root der SD-Karte zu kopieren. In diesem Fall läge derselbe Content zunächst zweifach auf der SD-Karte vor. Im Anschluss daran muss das Gerät "UMS" über das System wieder ausgeworfen werden."


    In den Punkten davor ist aber nirgends ein Punkt wo dieser Nintendo Ordner gesichert wird.... Sprich diesen Ordner hatte ich auch nicht.... Wie sicher ich diesen vorher bzw. wo befindet er sich??


    Danke euch schon mal im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Switch die kein CFW hat. Auf dieser Switch ist ein Nutzer und Savegames.


    Wie muss ich nun vorgehen, dass bei Installation der CFW der Nutzer oder zumindest die Speicherstände mit ins CFw übernommen werden.

    Die meisten Fragen werden dir hier beantwortet.

    Sollte doch noch etwas unklar sein, kannst du dich hier gerne wieder melden

    Danke dir.


    Sorry , hast Recht das meiste wurde beantwortet.


    Trotzdem noch ein paar Nachfragen .


    2. Der RCm Loader USB DONGLE ist einfach nur eine erleichterung, damit ich beim Kaltstart nicht an einen Pc muss??

    Ein Jig ist aber ZWINGEND erforderlich.


    Zu den USB Dongles lese ich in letzter Zeit, dasszdie nicht mehr supported werden und mit neuen FW nicht mehr funktionieren...? Was ist da Stand der Dinge?


    Sollte ich mir lieber ein USB C auf USB C Kabel besorgen, zusätzlich nen Jig und dann per Smartphone App?


    7. Die Grau/weiße Karte verwirr mich etwas. Die San Disc Ultra sind normalerweise ja Rot/Grau... Hat hier einer Erfahrungen??

    Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne erstmal vorstellen. Ich komme aus NRW und bin leidenschaftlicher Zocker und teilweise auch Sammler.


    Da für mich Nintendo in Sachen "sammeln" einen besonderen Stellenwert hat, und ich gerne eine 2. Switch kaufen würde, würde ich gerne ein par Frage bezüglich CFW stellen.


    1. Welches CFW System würdet ihr empfehlen?? Atmosphere?? Oder was anderes??

    2. Benötige ich zwingend einen RCM Loader, also Hardware oder gibt es mittlerweile Alternativen?

    3. Kann ich weiterhin bei den Spielen die ich über CFW nutze, auch die DLC (Streckenpass Mario Kart) irgendwie installieren.

    4. Kann ich mit der CFW Konsole weiterhin die bereits gekauften Spiele aus dem E-Shop Spielen (indem man zwischen CFW und OFW switched).

    5. Kann ich die Spiele auf der CFW Konsole weiterhin irgendwie updaten?

    6. Kann ich ,wenn ich über CFW zocke alle meine Spielstände aus der alten Switch trotzdem weiter nutzen.

    7. Bei MM ist die San Disc Ultra UHS-I Micro-SDXC Speicherkarte, 512 GB, 120MB/s im Angebot. So ne ganz graue ist das, kenn die sonst nur in grau rot. Reicht die von der Performance aus?


    Ich habe natürlich für alle Spiele die Originale und habe evtl. benötigte DLC alle legal gekauft , es geht mir in erster Linie um Schonung der Cards, Hüllen, Schächte etc.


    Ich möchte keine ausführliche Erklärung bezüglich patchen etc, dass werde ich mir alles erlesen. Wollte nur vorher ein paar Eckpunkte abklären ob CFW sich lohnt für mich.


    Danke euch schonmal für die Hilfe