Beiträge von Cirno

    Okese....war bei mir recht viel Paranoia im Spiel.
    Habe zur Sicherheit downgrade auf 3.55 gemacht, dann auf die 3.55 v7 und butz auf Rebug 4.80.1 (ich sollte mir einfach mal merken, was an welchen Stellen geschrieben steht in den System Infos, damit ich mich nicht selber verwirre). Kein Unterschied.
    Webman geht auch wieder.


    Warum ich den Streß im Recovery hatte kann ich jetzt leider immer noch nicht sagen, aber immerhin ist alles wie es sein soll jetze

    Also ich kann aktuell NUR zwischen Rebug 4.80.1 und der Playerkp420 4.80 DB im XMB wechseln (wobei mir das auch noch nicht so ganz geheuer ist).
    Über Recovery geht gehen Firmwares unter 4.80 nicht und die beiden oben genannten nur mit Fehler 80025F325.


    Über XMB Rebug 4.78 und Ferrox 4.78 ergeben jeweils 8002F169.
    Das ist doch auch nicht normal, oder? Hat jemand ne Idee? Sollte ich mit'm Downgrader ran und erst mal wieder auf Rogero 3.55 v7 hin?

    So,


    ich habe mittlerweile:
    - 4 andere Sticks getestet
    - mal mit Windows formatiert und nicht mit Linux
    - md5 noch mal geprüft


    Ergebnis war immer 8002F325 Data is corrupted.
    Birne qualmt gehörig.



    Da habe ich mal was ganz verwegenes gemacht. Rebug 4.80.1 über xmb installiert. Nach 60 oder 70% lief es mir ein wenig zu schnell auf die 100% zu.
    Bootet aber mit dem Rebug Schriftzug. Unter System Software steht nun Version 4.80. Ich sehe die Debug Einstellungen.
    Kann aber nicht mit webman zugreifen oder per ftp.
    Hat das nun geklappt? Wie kann ich das sonst noch testen?


    EDIT: Unter What's New und dem Store werden mir noch aktuelle Bilder angezeigt. Stammt das noch aus dem Cache von der vorherigen Firmware?
    Birne qualmt immer noch

    Moin,


    ich habe mir wohl irgendwie was versaut aktuell.
    Habe mit einem USB Stick nen Upgrade gemacht von Rebug 4.78 auf 4.80.1. Lief auch alles schön und gut.


    Danach von 4.80.1 REX Rebug auf Playerkp420 4.80 Dual Boot gewechselt über das Recovery Menü (mit einem anderen Stick).
    Auf diesem quasi Dual Boot habe ich dann Trophäen aktualisiert und nen bissl im PSN Store geschmökert.
    Danach wurde es wieder Zeit für CFW mit dem bisherigen Stick für Rebug (der ja auch schon vorher gut war).
    In der Recovery lädt die Firmware auf 100%, macht nen Neustart und dann sagt er mir bevor es richtig losgehen soll "8002F325 Data is corrupted"


    Wo habe ich nen Fehler gemacht, dass es jetzt dazu kam?
    Kann ich mit dem Rogero Downgrader ran?
    Oder muss nen E3 Flasher her?


    Danke


    Falls noch irgendwelche Infos fehlen....einfach nachhaken

    Flasher tut es auf jeden Fall (Dual Boot in meiner eigenen Konsole, in der ein Clip verlötet ist) :)
    Aber der jetzige Clip ist jetzt durch. Da hält nüscht mehr. ;(


    Ich hoffe, dass ich nur ne schlechte Charge hatte. Kann aber auch an Unvermögen liegen, was ich aber bei mehr als 10 PS3 auschließen möchte.
    Ich glaube, dass ich dann auch nicht mehr für Freunde weiter mache. War ohnehin immer umsonst (oder nen Bier inner Kneipe).
    Ist mir den sonstigen Spaß am Schrauben nicht wert und so lange man noch so Leute wie Chipwelt im Internet hat, die das zu nem fairen Preis machen, muss ich mir keine Sorgen machen :thumbup:

    N'Abend Leute,


    ich wollte nur kurz mal ein paar Infos zu meinem letzten Flash durchgeben für verlorene Seelen wie mich :)


    Vor kurzem habe ich mir einen neuen Clip gekauft, da mir der alte gefühlt nicht gut genug saß.
    Mir fiel aber direkt auf, dass der Clip nicht wirklich gut sitzt. Ich habe es nur geschafft 1 Seite komplett auf die Platine zu bringen während auf der anderen Seite immer ein halbe Milimeter frei und dementsprechend die Pins des NOR zu sehen waren.
    Kurzerhand unter den Schaumstoff 20 cent und 2 mal 2 cent (nix anderes mehr im Portmemonnaie gehabt).


    Endlich ein Erfolg? Fast...es fing mit dem 11000010 Fehler an (PS3 bedient Nor. E3 Flasher kann nicht gleichzeitig bedient werden). Klingt prinzipiell erst nach was Anderem.


    Google ergab 11000010 Fehler sonst noch welche lösungen? und dort waren die meisten Ratschläge leider das Übliche: Mach neu.
    Das hat mich auf den Gedanken gebraucht etwas zu testen. Auf dem Flasher auf Stop gedrückt und anschließen auf Start gedrückt.
    Siehe da...er beginnt das BackUp :)

    Danke euch beiden. Latioboys Vorschlag hat nix gebracht.
    Der einfache Vorschlag mit Festplatten Wechsel von seeadler leider auch nix.
    Bei Fullbrick habe ich verstanden, dass ich auf chipwelt warten müsste.
    Habe auch ein Wärmeleitpad oder den Cell gelegt (wie in einigen ähnlichen Freds vorgeschlagen), brachte aber auch keinen Erfolg.


    SD Karte hab ich auch öfters wieder versucht neu einzulegen.
    Bin gerade aber einfach durcheinander, weil ich nicht mal mehr nen Bild kriege

    N'Abend,


    ich habe hier eine PS3 vom Kollegen liegen, die ich downgraden sollte.
    Der Clip saß leider selten gut ( ständig 01001100). Wenn es denn mal geklappt hatte waren die Dumps ständig leer nachdem ich mit dem Flowrebuilder nen Byte Reverse gemacht habe.
    In der wundervollen Monotonie habe ich dann Mist gebaut.
    Anstelle der Backup Position nach oben (Nr. 3) war es die OB Flash Nr.4 (das Bild nur als Beispiel für die Positionen). Der Rest war unten.

    Auf der SD Karte war nix drauf.


    Sie geht an...es kommt aber am TV die Meldung, dass kein Signal vorliege. Power Button reagiert nur nach 10 Sekunden drücken.
    Habe ich den NOR jetzt leer geflasht?
    Oder hab ich nen Fehler woanders liegen?


    Würde es noch was bringen zu versuchen nen Backup zu erstellen und zu patchen zur Rettung?


    EDIT:


    Noch ein paar mehr Infos:
    http://psxtools.de/index.php/T…ghlight=signal#post531916


    Selbe Symptome in Bezug auf das Ein- Ausschalten. Man muss die Power Taste lange gedrückt halten, damit sie dann doch irgendwann ausgeht.


    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer): CECHL04
    - SBCE gelötet? : /nein
    - SBE gelötet?: /nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.55
    - das Backup überprüft?: ja, aber leer, weil der Clip nie richtig saß
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? So weit war ich nicht mal
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? -
    - Dualboot?: /nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3
    -----------------------------------------------------