Beiträge von xBlackEye

    Unter psone.online (Anleitung) und psrewired.com (Anleitung) werden Online-Services für alte PS3 Spiele wieder zur Verfügung gestellt.

    Dadurch können u.a. folgende Spiele wieder online gespielt werden:

    • Wipeout HD
    • Warhawk
    • MotorStorm
    • MotorStorm: Pacific Rift
    • Playstation Home
    • Socom Confrontation
    • Twisted Metal Black: Online
    • Killzone
    • Killzone 2
    • Resistance: Fall of Man
    • und viele mehr

    Um die Online-Services nutzen zu können, muss auf der PS3 unter EinstellungenNetzwerkInternetverbindung einrichtenErweitert → [...] → DNS Einstellungen auf Manuell auswählen und als primären Server wird die IP-Adresse von der entsprechenden Webseite eingetragen, als sekundärer DNS kann Google (8.8.8.8), Cloudflare (1.1.1.1) oder der eigene Heimnetz-Router genutzt werden. Eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es auf der jeweiligen Webseite in Englisch, mit Bildern.

    Die Online-Funktionen von LittleBigPlanet können durch LBPUnion.com auf der PS3 (CFW/HFW) und PS Vita wieder genutzt werden.

    Ich bin nun mit der CFW online auf einem alten "Store" Account (Asia) und wollte mir ein Backup der Download-Liste erstellen. (Irgendwas mit 'Syscalls 8' wurde deaktiviert vorher)


    Nun habe ich hier gelesen, dass die Trophy-Synchronisierung unter der CFW nicht funktioniert? Ist HEN vielleicht die bessere Wahl für "online" Spieler? Gibt es sonst noch bekannte Einschränkungen bezüglich CFW und Online?

    Redump steht dafür eine Hash Verifizierung für perfekte Dumps zu erlangen. was man auf der Playstation selbst nicht kann

    Welches Backup ist zu bevorzugen? Die .ISO Variante, oder das "einfache" kopieren?


    Die Gamelist habe ich mir angesehen, die Assassin’s Creed 3 Version, die ich besitze, kommt aus dem Bundel der SuperSlim und besitzt am Ende noch ein # (BLES-01667#) macht dies einen Unterschied aus?

    Nimm etwas was nicht all zu fest klebt und sich bei Hitze nicht so schnell auflöst. (Tesafilm wäre eine schlechte Idee)

    Ich hatte Klebeband zum abkleben von Kabeln genutzt weil ich auch nichts anderes im Haus hatte.

    Du kannst natürlich auch Malerkrepp oder ähnliches nutzen.

    Es dient lediglich dazu einwenig Hitze abzuhalten oder falls man irgendwie mal abrutscht, nicht direkt eine Kante/ einen Transistor whatever zu beschädigen oder abzureissen.

    Ich habe mir nun Pappe/Karton zurechtgeschnitten, direkt anliegend an der Platte. Damit sollte es funktionieren.

    Ich denke wärmer als 50 Grad denn bei 50 Grad ist es noch angenehm warm :D

    Du wirst es aber merken wenn du mit dem Spachtel easy 1mm kommst ohne viel Druck auszuüben, dann ist es (fast) soweit.

    75°C ist nicht schlimm, denn viele PS3's Laufen lt. Sensor so heiss ;) 80+ ist auch ok aber eben nicht ewig lange und nicht direkt auf einen Punkt halten.

    Bei den umliegenden Bauteilen bin ich mir nicht sicher, was diese so an Temperaturen aushält. Aber mit der Pappe sollte ich mich dann in diesen Temperatur-Bereich herantasten können.

    Ich muss solche Sachen nur erwähnen, denn ich weiß ja nicht wer mir gegenüber sitzt ;) (Ich habe schon vieles gesehen und Erfahrungen habe ich mit ca 12+ Ps3's aus meinem Freundeskreis)


    Mache einfach ruhig und nimm dir lieber ein paar Stunden dafür Zeit.

    Es geht zwar relativ fix aber durch Ungewissheit und Unwissheit möchte man die Kiste ganz schnell wieder zusammen haben.

    Dafür danke ich dir auch, auch wenn es selbstverständlich ist, erwähne es ruhig.

    Ich saß auch schon davor und war am Überlegen und überlegen und kam zur Erkenntnis, dass der Spaß mit Wurstfingern eine Stufe schwerer ist :thumbup:

    Die Kunst ist eigentlich nur das richtige Gefühl, das richtige Werkzeug und die richtigen Ansetzpunkte.

    Das stimmt wohl, ich habe mich für eine sichere Methode entschieden (meiner Meinung nach) und zwar mit Molybdändraht, dass habe ich hier gesehen und sah mir am wenigsten "Brutal" aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    durch zu schnelles abkühlen werden die alten Lötpunkte mal rissig usw.

    Wusste ich nicht, danke.

    Nimm den Finger und fasse rauf. Wenn du nur noch 1-2 Sekunden anfassen kannst, dann wird es Zeit dies mal zu probieren.


    Wichtiger ist eher alles rund rum abzukleben bzw. vor Hitze und roher Gewalt zu schützen.

    Denn wenn alles abgeklebt ist, kann man weniger abreissen falls man ein Elefant im Porzellanladen ist.

    Danke für die Antwort und Erklärung.

    Die Temperatur liegt dann wahrscheinlich irgendwo bei 50°C+, die erreicht werden muss. Jedoch nicht höher als 75°C, die umliegenden Bauteile halten wahrscheinlich nicht so hohe Temperaturen aus.


    Hast du einen weiteren Tipp für mich, was zum Abkleben geeignet ist? Hitzebeständiges Klebeband habe ich leider nicht..

    Meine jetzige und auch letzte FAT L04 lasse ich aber so original wie sie ist...noch versiegelt.

    Bevor die Konsole kaputtgeht, würde ich sie lieber öffnen, aber du wirst sicher wissen, was du tust :)



    Ich habe ein paar Bilder gemacht, um es nochmal besser zu verdeutlichen.

    Die Wände müssen durchbohrt werden, da das Laufwerk teilweise dort drauf liegt. Daher ist die Luftzufuhr seitlich (rechts) nur vorne und hinten.

    Ich habe mal versucht die Bohrungen einzuzeichnen

    Hier hat das mal jemand angesprochen. Das hilft dir evtl. bei der Entscheidung, wo du zusätzliche Lüftungslöcher setzen möchtest.

    Danke, das Gehäuse dort ist leider ein anderes. Die zwei Öffnungen unten auf Höhe der USB-Slots sind nicht vorhanden bei mir. Rechts/unten der Bereich ist durch die Plastikwände abgeschirmt. Das Laufwerk befindet sich dort drüber. Es müsste aber trotzdem noch genug Luft durchgehen.


    Am liebsten würde ich das Gehäuse so beschädigen, dass es nicht auffällt und so würde man zumindest nichts von außen sehen. Wenn es aber nicht helfen sollte, würde ich noch Löcher auf Höhe der USB-Slots anbringen.

    Bei den Bohrungen kann ich zwar nicht behilflich sein, aber dein Ansatz ist gut damit deine PS3 noch ein langes Leben vor sich hat.

    Hoffentlich sehr lange, ich wollte im Vorfeld nur Denkfehler ausschließen.

    Ich habe die Konsole gebraucht gekauft, versiegelt. Die RSX und CPU Platte müssen (leider) noch entfernt werden.


    Die Temperaturen der CPU/GPU hätte ich gerne einmal überprüft, jedoch möchte ich die Konsole nicht in diesem Zustand laufen lassen und die Installation einer CFW dauert ja ein paar Minuten.


    Daher werde ich nun erstmal versuchen die Platten zu entfernen und die WLP zu erneuern, dann wieder zusammen bauen und schauen, ob ich die "BGA balls" zerstört habe.. Sollte alles laufen würde ich die CFW installieren, Temperaturen überprüfen, Gehäuse umbauen, Temperaturen überprüfen und die Ergebnisse inkl. Gehäuse Umbau Bilder noch mit euch teilen. Ansonsten bleibt es bei der Idee :whistling:

    Ich bin aktuell dabei eine PS3 FAT CECHG04 zu säubern und die WLP zu wechseln.


    Die Lüftungsöffnungen rechts an der Seite, sowie vorne/unterhalb haben doch keinen wirklichen Nutzen, oder? Der obere Teil der Konsole ist so gut wie vollständig zum unteren Teil der Konsole abgeschirmt. Wie soll die Luft durch das Mainboard gelangen?


    Ich hab die Vermutung, dass die frische Luft fast ausschließlich durch die kleinen Schlitze links/unten kommt, da wo der Festplatten-Slot sich befindet.


    Jetzt wollte ich rechts die "Seiten" (Plastikwand) öffnen/durchlöchern, damit etwas mehr Luft nach unten kommt, ist das ein guter Plan?