Beiträge von s1m0n

    kurze Antwort: Ja

    Ärgerlich.

    Wird also alles im Content bzw emuMMC Ordner gespeichert?

    Das heißt im Umkehrschluss ich muss "bloß" den Content Ordner bereinigen? Spiele erkennt man anhand der grösse ja realtiv gut.. könnte ich die kleinen Ordner ja einfach löschen, oder wäre das zu dirty ?

    Servus miteinander, ich habe keine wirkliche Antwort über die SuFu/Google gefunden..

    und zwar: Wo genau auf der switch daten ausserhalb von der microSD gespeichert werden können?

    Insbesondere geht es um Homebrews und den Nand..können z.b Homebrews daten in den emuMMC schreiben?

    Hintergrund ist, dass ich so viel unterschiedliches Zeug installiert habe, bis ich wusste, was mir zusagt, dass ich jetzt alles noch mal sauber und geordnet neu aufsetzten will..

    Desweiteren frag ich mich, was mit den installierten Spielen im Ordner //emuMMC/RAW1/Nintendo/Contents passiert, wenn ich die emuMMC Partition neu aufsetzten muss .. muss ich die Spiele dann wieder neu installieren?- dass dauert je nach Grösse ja immer ewig von den Spielekarten und kann man nicht mal automatisiert ablaufen lassen


    Edit: Leider reicht der Speicher von meinem Laptop nicht aus um ein Image von der 512Gb microSD zu erstellen

    Wieder was dazu gelernt muxi 😄

    Wusste nicht das AMS die offizielle Abkürzung von Atmosphere ist 😄😄 (eigentlich logisch, jetzt im Nachhinein)

    Dachte bis gerade, das wäre sowas wie in unoffiziell Build, quasi eine cfw von der cfw bzw eine Erweiterung 😅

    Hab noch nicht mal ein Switch, mache nur gerade einen Crashkurs für meinen ahnungslosen Schwager durch 😅😅

    Der hatte sich einen hwfly in China bestellt, will alles haben, versteht aber nichts 😂(grüsse gehen raus, solltest du das mal lesen).

    Ich hingegen habe einfach Spass "an solchen Sachen" und möchte ihm die bestmögliche und sichere Erfahrung bieten können.


    Übrigens danke für die host-Datei aus dem ASMPlus-M Packet, die war eine nützliche Erweiterung, in meinem persönlichen Pack 👍

    wer ist der Macher von AMS?

    ich bin eigentlich nur über dieses Forum gestolpert weil ich nach AMS gesucht habe, als ich noch nicht wusste, was es genau ist.

    Ich hatte es in einem YT-Video gesehen, was zu einem DiscordServer führte und wo man erst bezahlen müsste, um zugriff auf die Downloadlinks zu bekommen...


    Versucht sich dort jemand an der Arbeit anderer zu bereichern ?

    Wird die Mac genannt? Generierte tinfoil irgendwie ein Magic String anhand mac , SD Karte usw?


    -MAC war auf älternen consolen gänig, kommt aber heute kaum noch zum Einsatz (mac-spoofing ist kein Hexenwerk)


    -wie hier schon bereits erwähnt der sogenannte (schwammige) Fingerprint


    --spezifischer (vermutlich) die UUID von der CPU. Das ist die einmalige Seriennummer der CPU. Die kann man nach meinem Wissenstand auf keiner Platform fälschen

    Servus miteinander ..

    Gibt es die Möglichkeit Icons in Atmosphere zu verstecken?

    Konkret geht es um den Shop..da er auf einer cfw ohnehin sinnlos ist, würde ich das Icon gerne verstecken


    Grüsse Simon