Beiträge von premifucker

    Hallo Freunde,


    ich bin neu in der Mofchip Welt mit der Switch und habe amsPLUS-M laufen. Ich wusste offenbar nicht 100% wie ich mit Games in der CFW/OFW umgehe, daher habe ich in der OFW alle meine im Store gekauften digitalen Games neu runter geladen, unter der Annahme, dass diese dann auch in der CFW verfügbar sind. Das ist offenbar nicht so. Nun habe ich die in der CFW neu eingespielt, dann lief erstmal alles.

    Daraufhin habe ich die Games in der OFW wieder gelöscht. Jetzt wird mir bei allen Games in der CFW das "Download"-Symbol angezeigt. Wenn ich das Spiel starten will, bekomme ich die Meldung, dass Daten fehlen, und ich diese runter laden kann. Ich kann aber auch auf "Software starten" klicken und dann läuft alles.


    Es ist also eher kosmetischer Natur, aber bei allen Games steht, dass noch etwas downgeloadet werden muss. Kann ich das irgendwie bereinigen?


    Danke und Gruß

    Liebe alle,

    ich bin neu hier, und habe auch erst seit ein paar Tagen einen Chip in der Switch (einbauen lassen!). Es wurde amsPLUS-M installiert.


    Was ich nun gerne machen würde, ist alle meine Cartridges via DBI permanent zu installieren, sodass ich die Cartridges nicht mehr brauche. Ich habe zu aller erst aber mal in der CFW über JKSV einen Dump/Backup aller Saves gemacht.

    Nun habe ich als ersten Test Super Mario Kart 8 "installiert". Nach einem Start ist allerdings mein gesamter Fortschritt weg. Habe dann nochmal via JKSV den Save restored, aber sieht immer noch genauso aus. Wie ist denn hier das richtige sequenzielle Vorgehen, wenn ich meine Fortschritte behalten will? Ich könnte die Games jetzt wieder über die OFW spielen, aber dann muss ich ja wieder die Cartridge einstecken...


    Interessant: Bin mit Breath of the Wild exakt genauso vorgegangen - hier sind alle Saves noch da...

    Wenn du amsPLUS oder amsPLUS-M nach Anleitung eingerichtet hast, müsstest du das aber wissen.

    Ich habe es einrichten lassen, von dem Kollegen, der mir den Picofly eingelötet hat. Daher kenne ich die Details noch nicht alle. Vielleicht hätte ich die Software selbst einrichten sollen :)

    Zitat

    Andernfalls starte bitte einen beliebigen installierten Titel und halte dabei ständig die R-Taste gedrückt. Dann wird das Homebrew-Menü per Title-Override im High Memory Modus ausgeführt, was im Grunde das Gleiche ist, wie die Nutzung des Homebrew-Menü Forwarders.

    Danke! Das hat geklappt!

    Hallo zusammen,

    ich bin was Switch Hacking angeht erst ganz neu dabei. Versuche gerade meine Cartidges zu installieren bzw. Games vom PC rüber zu ziehen. Immer wieder stolpere ich über


    Zitat


    Der ATI oder TinWoo Installer muss im High Memory Modus ausgeführt werden!! Das ist über das Aufrufen des Homebrew-Menüs über den HB-Menü Forwarder, oder per Titel-Override über einen bereits installierten Titel möglich.


    Könnt ihr mir bitte bitte sagen wie ich das mache? Ich würde die App jetzt einfach über das Album aufrufen, aber das ist immer der Applet Mode. Was ist das Homebrew Menü und was ist ein HB-Menü Forwarder?