Also, für diejenigen von euch mit einer PS5 mit fw über 4.51, wie ich, denken Sie daran, dass diese wunderbare Nachrichten für die PS4 mit fw bis zu 11.00 sind in keiner Weise bestätigt für uns (mit PS5 fw > 4.51) zu gelten. Korrigieren Sie mich wenn jemand hier besser weiß, aber das ist, was Cloud-Strife versucht, glaube ich, uns zu sagen.
Beiträge von CaptainHB
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Hallo Nullinga, darf ich auch info über PM erhalten? Ich wäre sehr dankbar, es geht mir um Astro's Playroom auf em PS5 mit fw 5.50.00 . Danke!
Wo findet man Astro? Als FG Game?
Hallo cloud-strife, hier link für Astro's Playroom.
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egal, Astro kann er sich runterladen und sich per Stick neu installieren. Hab ich auch so gemacht.
Leider nicht so einfach für mich, hab fw 5.50.00, Astro über USB installieren ist für mich nicht möglich.. Daher wollte ich als Lösung Recovery fw 5.50.00 über Safe Mode neu installieren, Astro soll gemäß Schatzi24 dabei sein..
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Doch ich habe die Recovery Firmware über USB installiert. Ich denke Schatzi24 hat entweder gar nicht Recovery installiert oder nur ein update durchgeführt.
Ah, ok, gut zu wissen... trotzdem schade... vielleicht hat schatzi24 mehr info?
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Ja. Ich musste auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wüsste nicht weshalb AstroBot Teil der Firmware sein sollte.
Hallo Gurkensepp,
also wenn ich richtig verstanden habe, du hast NICHT die Recovery Firmware Datei übers Safe Mode mit USB stick neue installiert, du has NUR Werkseinstellung zurückgesetzt, daher Aussage von schatzi24 könnte korrekt sein... Astro's Playroom ist vielleicht doch in Recovery Firmware dabei, das ist was mich interessieren würde...
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Also ich musste aufgrund von Problemen die Firmware neu installieren und Astro's Playroom war danach weg
Hallo Gurkensepp, sehr interessant! Was du schreibst widerspricht was schatzi24 mir geschrieben hat... Hast du wirklich die Recovery Firmware Datei übers Safe Mode mit USB stick neue installiert?
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Nach jeder Neuinstallation müsste Astro's Playroom wieder installiert sein
Danke fürs Info schatzi24! Ob ich mir zutraue meine 5.50 Firmware mit einer heruntergeladenen Restore/Reinstall-Firmware von DKS - PS5 Official Firmwares oder Darthsternie's Firmware Archive neu zu installieren, bleibt abzuwarten! Ich bin mir nicht sicher, ob Astro's Playroom das Risiko wert ist...
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Kann ich die externe Festplatte retten?wenn ich die PS5 resette und dann die extrene anstöpsle und die PS5 die Spiele wieder erkennt?
Hallo schatzi24,
ich habe eine Frage zu meiner PS5 und Neuinstallation der bestehenden Firmware (5.50). Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist um diese Frage zu stellen, aber da ich keinen passenden Thread gefunden habe, bitte ich euch hier um euren Rat. Ich habe meine PS5 gebraucht gekauft und Astro's Playroom ist nicht mehr installiert. Wenn ich die bestehende 5.50 Firmware neu installieren würde (nicht aktualisieren, sondern über den "safe mode" mit Neuinstallationsdatei nicht Update-Datei), würde Astro's Playroom wieder als vorinstalliert erscheinen oder nicht?
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Hallo Leute, es gibt ein PS5 PSN Offline Activator, was remote play auf PS5 aktivieren soll, aber ist noch nicht offiziell "released", test version scheint noch nicht für remote play zu funktionieren, leider.. Aber erlaubt Save Dateien in PS5 zu bearbeiten/transferieren. Nur als "side info"..
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Nein, dafür ist kein Werksreset erforderlich. Schau dir bitte Punkt 4 der FAQ unter "emuMMC Synchronisizer" an, welche Voraussetzungen für die Anwendung erfüllt sein müssen.
Danke Muxi! Das mit TE Script emuMMC Synchronisieren hat super funktioniert! Durch unsere Unterhaltung, habe ich jetzt ein „Problem“ gelöst was mir gar nicht bewusst war, nämlich mit Joycon Synchronisation! 👍
Übrigens, WLAN Einstellungen sind auch dabei verloren gegangen, was aber kein Problem war.
Ich melde mich noch bezüglich Erfolg (oder nicht Erfolg) bei der Bereinigung mein Activity Log. Ich werde Dein Rat folgen, Werksreset emuMMC über TE. 👋
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Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Lediglich die Controller werden nicht mehr vom System erkannt, wenn sie kabellos verbunden sind und müssen aus diesem Grund neu synchronisiert werden (wenn man den "emuMMC Synchronisizer" nicht verwendet).
Ahhhh! Wieder was gelernt, ist bei mir auch schon länger der Fall, Jetzt weiß ich warum und wieso, Danke muxi, spitze! Also, ich gehe davon aus dass, ich TE Script emuMMC Synchronizer anwenden kann, ohne vorab einen Werksreset im emuMMC durchzuführen müßen, oder?
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Ich weiß nicht, ob man erneut einen Partition emuMMC erstellen kann, wenn noch ein alter emuMMC in einer Partition existiert. Das habe ich selbst noch nicht getestet
Ich habe es auch "noch nicht" probiert, wollte erstmal mit Euch Spezialisten ausdiskutieren 👍
und anschließend ggfs. das emuMMC Synchronisizer TE Script mit dessen Voraussetzungen anzuwenden, falls du beide Nands (sysMMC & emuMMC) nutzen möchtest.
Und bezüglich Hinweis "Synchronität der Controller/Sys-Cons" und ggf. "Neusynchronisierung der Controller" mit TE Script, bin ich auch sehr Dankbar, hätte ich nicht gewusst! Wie weiß man, ob diesem Script ausgeführt werden sollte, bzw. was für ein Fehler erscheint, wenn man von CFW <---> OFW wechselt? Letzte Frage für heute, versprochen
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Es ist dann quasi so, als würdest du die Konsole nach einem Neukauf das erste Mal starten und einrichten. Das ist der Effekt eines Werksresets!
Sehr gut erklärt, Danke! Weil eben in meinem Fall sysnand komplett „leer“ ist und FW 17 hat, und mein emuMMC auch FW17 hat, Werksreset von emuMMC über Tegra Explorer würde emuMMC "einfach" neu einrichten, wie neu. Über Hekate, neue emuMMC anlegen würde sysnand Kopieren und neu emuMMC anlegen (dabei alte überschreiben). Wege sind unterschiedlich, Endergebnis, für mich, wäre quasi gleich.
Verstanden und Danke muxi!
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Das hast du falsch verstanden!! Durch den Werksreset wird lediglich nur der gesamte Inhalt des emuMMC neutralisiert, bzw. gelöscht!
Irgendwie reden wir an einander vorbei... "gesamte Inhalt des emuMMC neutralisieren bzw. löschen" ist gleich wie neu emummc anlegen oder? Ich meine, vorausgesetzt dass, gleiche FW in sysnand liegt als in "alten" emuMMC, was bei mir der Fall ist...
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Davon war überhaupt keine Rede! Es muss doch kein neuer emuMMC erstellt werden.....
Verstehe, aber wenn man Tegra Explorer emuMMC reset wählt, wird emuMMC so oder so komplett geleert, was gleichwertig ist wie neue emuMMC anzulegen (dabei wird der "alte" überschrieben), oder habe ich was falsch verstanden?
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Die werden natürlich alle gelöscht! Das ist der Sinn und Zweck eines Werksresets.
Ok, verstanden. So emuMMC Werksreset über Tegra Explorer = Hekate's Home -> emuMMC -> Create emuMMC (bestehende emuMMC wird dabei überschrieben)? Hmm, kann man nicht nur user partition bereinigen? Frage nur, aus Interesse...
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Guten Morgen,
ich habe eine Frage: ich würde gern mein emummc nand der mit FW 17.0.0 läuft "resetten" um meine Users und Spielstände geleert/bereinigt zu bekommen. Mein Ziel ist es den gesamten Activity Log gelöscht zu bekommen, ohne meine emummc neu machen zu müssen. Ist dies möglich und wenn ja, wie? Kann man Tegra Explorer für diesen Zweck anwenden? Oder soll ich eher Schritte aus der Anleitung „Mariko sysMMC BOOT0/1 Partition von Erista Code bereinigen" aber bezogen auf emummc BOOT0 & BOOT1 anwenden? Ich habe natürlich BOOT0 & BOOT1 von sysnand und auch emummc (beide FW 17.0.0) zuvor schon gesichert. Für Hinweise, um mein Activity Log zu bereinigen, wäre ich sehr dankbar. Bitte PN, wenn es hier nicht zum Thema amsPLUS-M gehört.
Danke im Voraus!
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Es wird doch generiert beim hb Menü & Album... Wenn der Ordner da ist wenn man ihn löscht wird nichts bis zum reboot generiert... Gerade gemerkt.
Danke für die Rückmeldung! Also erpt_reports werden doch auch mit amsPACK generiert, wenn hb Menu über "+" beendet wird! Damit ist bestätigt dass, amsPLUS-M, ob man Nightly builds anwendet oder nicht, soweit i.O ist. Gut zu wissen und lob an amsPLUS-M Team! Was noch zu klären wäre, aber nicht unbedingt hier, warum es so ist und ob es an FW 17.0.0, ams, oder sonst was liegt. Für mich hat sich das Thema erstmal erledigt, ich warte ab, wie Muxi schon vernünftig erwähnt hat, ob bei der nächste ams offiziell Release sich was ändert.
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