Beiträge von ami4060

    Hallo


    Habe mir die Version installiert, normal auf die MemCard. Nun wird aber meine HDD nicht mehr angezeitgt. Tu ich meine andere MemCard wieder rein mit der 1.8er funktioniert die Platte wieder. Der HDLoader scheint zu fehlen. Wie kann ich den nachinstallieren?


    Auch wenn ich das FMCB auf die HDD installiere, wird die Platte nicht angezeigt.


    Ich habe keinen Chip in der PS2 und bin der daher auf das FMCB angewiesen.

    Hallo


    Ich hab da mal ne bescheidene Frage. Ich hab ne Fat PS2 und nen NWA mit ner 120GB Festplatte dran. FMCB installiert, alles kein Problem. Nun meine Frage,.


    Wie kann ich die Festplatte partitionieren, das ich vielleicht 20GB für musik usw.. habe und den Rest eventuel für Games?

    Hallo


    Also der Trick mit dem Gummi hat wirklich funktioniert, der alte war schon ausgeleiert, also richtig latschig. Jetzt funktioniert es wieder und ich sage Vielen Dank.

    Hallo


    Ich habe hier ne XBOX stehen die ein komisches Laufwerksproblem hat. Und zwar wenn die Schublade leer ist, kann ich es nicht öffnen. Also ich drücke den Eject Knopf, und nichts passiert. Dann hilft nur ne Nadel oder ein kleiner Schraubenzieher bei dem Notöffnungsloch.


    Wenn eine CD dann eingelegt ist funktioniert es einwandfrei, also geht auf und zu.


    Habe das LW grade ausgebaut um die Laser zu reinigen. Woran kann das mit dem öffnen liegen?


    Bei dem Laufwerk handelt es sich um das Toshiba Samsung SDG-605



    Gibts da noch ne Rettung?

    Hallo


    Nochmal ich :) Neues Problem aufgetreten. Jetzt ist das nächste DVD LW im Eimer. War gebraucht und nicht mehr das neueste. Gibts eigentlich noch andere LW die mit der XBOX komptatibel sind?

    Zitat

    Original von ami4060
    Hallo


    Ja bis dahin bin ich jetzt gekommen. Musste mir erst ein Kabel besorgen damit ich sie erst mal anschließen konnte. Also scheint die Box ja zumindest schon mal zu funktionieren.


    Und wie gehts jetzt weiter?


    SO jetzt hab ich sie mir mal genauer vorgenommen. Es kommt Fehler 16. Das Startbild kommt, dann greift er auf die HDD zu, und Fehler 16 ich soll den Service anrufen *gg*


    Also das heißt jetzt, ich muß das Laufwerk erst mal umbauen, damit ich überhaupt weiter machen kann? Oder kann man die Daten per PC auf die Platte ziehen?

    Hallo


    Wie kann ich rausbekommen, ob vielleicht schon ein Chip verbaut ist? Auf dem Gehäuse ist zumindest ein Aufkleber auf dem steht : SmartXX Mod Inside. Kann das ein Chip sein?

    Hallo


    Ja bis dahin bin ich jetzt gekommen. Musste mir erst ein Kabel besorgen damit ich sie erst mal anschließen konnte. Also scheint die Box ja zumindest schon mal zu funktionieren.


    Und wie gehts jetzt weiter?

    Hallo


    Hab heute eine XBOX 1 vom Wertstoffhof gerettet. Jetzt fehlt leider die Festplatte. Kann man da eine X beliebige einbauen und funktioniert dann? Oder was muß man da beachten. Hab hier ne 120GB IDE noch rumliegen, die wäre ja Ideal.


    Das LW ist auch defekt, hab aber noch das LG 8163b hier :) Den Mod werd ich mal machen. Nur mit der Platte ist mir ein Rätsel.


    Bin noch nicht so ganz firm mit der Xbox. Ist meine erste.

    Hallo


    Ja danke. Da müssten meine 3 VMU´s alle das gleiche Problem haben. Weil mit keiner von den dreien funktionierts.


    Naja so wichtig ist so ne Uhrzeit ja eigentlich nich.

    Hallo


    Habe Eure Tips beherzigt. Die Batterie in der DC hab ich heute gewechselt. Die Konsole selber speichert wieder alles. Aber das Problem mit der VMU ist immer noch. Wenn ich die Konsole ausschalte, ist die VMU automatisch wieder im Jahr 2000 angelangt und schaltet sich auch nicht ab. Ich muß jedesmal die VMU wieder aus dem Kontroller raustun und einstellen.


    Kann das sein das es vielleicht am Kontroller liegt? Hab leider keinen Original DC Kontroller, sondern einen von MadCatz.

    Meine war das NES mit Super Mario Bros, Tetris und Nintendo World Cup auf einem Modul, später kamen dann der SNES, Amiga CD32, PS1, PS2, Atari 2600 in verschiedenen Ausführungen, Sega Mega Drive. Alle funktionstüchtig und noch in meinem Besitz.