Beiträge von lotto

    Zitat

    Original von bua1212
    So aber jetzt sollten wir alle zusammen HELFEN oder eine FREEMCBOOT 1.8 Version machen,oder herausfinden woran es liegt das es bei einigen geht und bei einigen nicht??!Vermute mal BIOS nicht?


    Zitat

    Original von jimmikaelkael
    It is confirmed, it will not work on ps2 having bios v230.
    Sony have let the function that make osd update, but simply disabled its call.


    FMCB will never boot on these models, sorry :(


    Merkste wat ? Jimmi hat schon mehrere Dumps von PS2 Bioses bekommen, und von der SCPH 9000X sagt der, das die Funktion bzw. der Call im Bios ausgeschaltet wurde. Und wenn man bei PSX Scene Mal weiter ließt, ließt man auch, das das Bios von der PS2 NICHT so einfach beschreibbar ist. So Schade das ist, aber das ist die Wahrheit.
    Ich würde sagen, das du wirklich Glück gehabt hast, mit deiner PS2. Ich denke du hast noch ein altes Bios drauf, wo das nicht deaktiviert ist...
    Kannste auch testen bzw. dumpen.... wäre evtl. nützlich umzuvergleichen, was genau gemacht worden ist.


    PS2_Bios


    Ich hab das neue Modell von meiner Freundin, wieder fein eingepackt (hat man garnich gemerkt, das die schon 2 Tage gelaufen hat) bei Saturn wieder zurück gegeben...(is ja defekt, spielt ja keine BluRays ab...:D). Dann haben wir woanders noch ne 77004 bekommen, mit Singstar (wollte die haben...) und jetzt tuts ja top :) Mit FMCB und DiVx und Co ;)


    Btw:...eben noch gesagt, es gibt schon ne 1.8 Version von FMCB ;) Aber erstmal nur für Beta Tester. Die löpt aber trotzdem nich auf der neuen PS2.


    Das hat doch nichts mit ausschließen oder auf das pochernde Video zu sagen. Wenn du selber drüber nachdenkst, und du kaufst ne 90004 und FMCB löpt nicht, hörst das auch von deinem Kollegen, im Forum hier und im Gulli, dann wird man doch schon misstrauisch, wenn dir jemand sagt, bei ihm löpt das. Ist ja das selbe, als wenn ich jetzt sage, ich kann ISOs auf meiner PS3 abspielen...dann werde ich auch gelüntscht :D (Siehe Streetskater :D)


    Du weißt schon, das du zum installieren von FMCB eine gemoddete Konsole haben musst oder ? Bzw. mit Swap Magic oder nen AR MAX mit Mediaplayer oder halt eine mit Chip.
    Gab auch irgendwo ne Methode, wo du da was mit klebeband abkleben konntest, und dann ging das auch.


    Hier z.b. sowas...geht ohne alles...


    Zitat

    Reg dich nich auf, das kann ja auch wirklich sein, das auf deiner PS2 wo das Copyright noch auf 2007 steht, evtl. ein älteres BIOS hat, auf dem der Call noch nicht deaktiviert ist.


    Ich gebe die PS2 von meiner Perle morgen im Saturn zurück, mit der Begründung, die ist defekt, da die keine BluRays abspielt. Ich sag denen, guckt da mal hinten drauf...
    Ich hab von meinem Kollegen auch schon ne neue 77004 geholt. Der kommt da übers WE dran...damit läufts noch.

    Jetzt Nochmal am Rande, Wenn ihr die Original Verpackung von der 90004 habt, schaut mal hinten in die Deutsche beschreibung...da steht...unter Filme:


    Filme gefällig: Hier sehen Sie Videos auf Blu-Ray Disc TM oder Ihre gesamte DVD Sammlung.



    HAB ICH WAS VERPASST ?
    Kann ich das Ding bei Saturn zurückgegeben ? Gegen Geld ? Und für 99 ne andere kaufen?


    Weil ich hab doch 14 Tage Rückgaberecht oder ? Und Irre Führende Werbung ist das auch, weil die keine BluRays kann...(Behaupte ich jetzt mal)

    Aber naja, wenn ich folgendes lese...


    Zitat

    It is confirmed, it will not work on ps2 having bios v230.
    Sony have let the function that make osd update, but simply disabled its call.


    FMCB will never boot on these models, sorry :(



    Dann will ich evtl mal nen Video sehen.
    Was noch interessant wäre, auf welchem Konsolentyp und wie hast du installiert ?
    Bzw. Womit der Exploit ?
    Infos Infos Infos...

    Ich hab die DVDPLE zur DVDELF.bin umbenannt, hat in der Install mit der 1.7 Install auch geklappt (decrypting own DVDELF...usw)...
    Ich hab auf meiner Konsole (75004 mit M.Infinity) ne Multi Version Install gemacht.
    Aber auf der neuen, klappt das nicht...


    EDIT:
    Dann müsste ich ja evtl mitm ActionReplayMax, (wenn ich den hätte)...mit der 90004 nen Exploit machen, oder seh ich das jetzt falsch ?

    Die Normalen Dinger haben damals auch nicht gelaufen (bei mir), habt ihr denn auch alle die 1day gepatchten PAL Codes drin ? Sind die da Standart drauf sind nicht alles US Codes ? (NTSC)

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Zuviel Arbeit ;)


    Einfach ESR in BOOT.ELF umbennen und in einen BOOT ordner auf dem USB-Stick ablegen dann passt das ;)
    Brauchste ja auch nicht auf MC zu installieren ;) USB-Stick reicht aus ;)


    Und zum Thema 2 Fliegen mit einer Klappe...du kannst in FMCB den Pfad zur BOOT.ELF (ESR) setzen und sie im Browser trotzdem als ESR anzeigen lassen ;)


    Jaaa hab ich. Aber hör mal, ich wollte die Installation konform halten ;) Wenn das Install Proggi die ESR.elf schon kopiert, und mein Couseng gerne CB auf seiner MC haben will...was solls ? Naja, 5,8 MB sind belegt... bleibt ja nich viel übrig :D (+SNES,SMS,Ule)


    Hab knapp 6 Minuten gebraucht.Die paar Pfade ändern...
    Und jo, im Konfi kannste das wirklich, aber ich wollte das gerne so haben, bzw. mein Couseng ;) :D


    (Wenn man keine 6€ fürn USB Stick ausgeben will...naja, dann muss der sich mal ne 2.reinstecken...(am besten die von meinem Kollegen :D)

    Man kann auch die CB elf ja ändern (Codebreaker9.22GPHDpatched.ELF), so das der nicht CB_launch öffnet, sondern direkt ESR.elf...weil...dann müsste man ESR ja doppelt installieren, und so kann ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. (mc0:\BOOT\ESR.ELF).

    Ich fände das nämlich nicht schlecht, wenn die Funktion mit dem "Nicht Autoboot" funzen würde, weil das doch ein wenig nervig ist, wenn die PS2 inner Schleife hängen bleibt (wenn man ne SK drinliegen hat).
    Also wenn das schon funktionieren sollte, bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Bzw. ich bin da jetzt schon seeeehr zufrieden mit, wirklich klasse teil, aber irgendwie ist das das letzte, was mir fehlt. Wenn das als 1.6b durchgeht, nehm ich die wohl :D

    Zitat

    Original von dani19801
    moin...bei mir versucht er ständig die dvd zu booten obwohl is das im konfigurator auf off steht.


    und dann bin ich in so einer endlosschleife drin.


    Zitat

    Original von Plastic
    Das feature funzt wie gesagt noch nicht.
    Erst ab FMCB 1.6b.


    Steht denn schon ein Termin fest, wann die 1.6b kommt ? Mit dem Feature :D ;)
    Wäre schön zu wissen. Danke euch