Beiträge von Vaddaorca

    Ich hab definitiv diese Benachrichtigung bekommen, als ich mich verbunden habe.

    Oder heißt das erst mal nicht, dass ich mit Nintendo Servern verbunden bin, sondern einfach nur online bin?


    Und zurück noch mal speziell zu Animal Crossing: heißt das das Animal Crossing Spieler mit Treasure Islands, einfach nur Glück haben, nicht gebannt zu werden, wenn doch schon installierte Forwarder zu einem Bann führen?

    Hallo,


    Ich würde gerne mit meiner gehackten Insel in Animal Crossing online gehen.

    Ich habe mich ein bisschen in das Thema eingelesen, bin aber nach wie vor etwas unsicher. Voraussetzungen um online gehen zu können, wäre eine SysCFW Option. Ich habe die neueste Version von AMS Plus installiert und da gibt es diese Option nicht.

    Beim Recherchieren habe ich diese Option hier gefunden:

    From the SwitchPirates community on Reddit
    Explore this post and more from the SwitchPirates community
    www.reddit.com


    Wäre das auch in AMS Plus möglich?


    Einerseits weiß ich, dass das zu einem Band führen kann, andererseits ist es die einzige Möglichkeit mit einer gehackten Insel online zu, soweit ich weiß. Diverse Treasure Islands und Streamer machen das ja auch so. Da ich ja nur hauptsächlich Animal Crossing spiele, würde ich das Risiko auch eingehen wollen. Ansonsten bin ich ja sowieso im EmuNand „gefangen“…


    Der andere Punkt ist, dass ich blöderweise einmal in emunand den Flugmodus ausgestellt habe und mich in den Interneteinstellungen verbunden habe, was man nicht tun sollte, da nun eine online Verbindung im SysNand wegen unterschiedlicher Logs zum Bann führen könnte. Soweit ich weiß, gibt im Emunand ja in AMS plus eine voreingestellte 90 DNS Blockade, die ich auch nicht entfernt habe. Ist es jetzt also trotzdem noch möglich, mit SysNand online zu gehen, ohne ein Bann zu bekommen?


    Ansonsten wäre meine Idee ein WerksReset durchzuführen und eine saubere AMS Plus Installation durchzuführen, mit der Option eines SysCFW. Oder würde es reichen, die oben genannte Option zu nutzen ohne eine Neuinstallation und WerksReset?


    Soweit der Stand der Dinge und meine Ideen.


    Wie sind eure Meinung/Ideen dazu?


    Schönen Gruß.

    Ja, im CFW ist der aktuellere Spielstand.

    Ich habe halt auch im CFW immer das Problem einer Überprüfung der Software. Und dann bekomme ich die Nachricht, dass einige DownloadInhalte nicht verwendet werden können.


    Ich lese auch immer wieder, dass das Bannrisiko bei ACNH sehr gering ist.


    Eine Insel aus dem CFW zum Schlummern hochladen, möchte ich dagegen auch nicht riskieren. Deshalb möchte ich dafür in die OFW wechseln, Dazu brauche ich aber die aktuelle Insel…😑


    Aber ich will jetzt auch nicht das Thema hier mit ACNH vollspammen. Hast Du vielleicht einen Tipp für ne gute Quelle? Ansonsten recherchiere ich noch mal selbst.

    Ich habe gerade festgestellt, dass diw OFW doch durchstartet...Keine Ahnung warum es jetzt wieder funzt und gestern nicht, trotz mehrmaligen Versuchen. Aber auch egal, dann kann ich mir den ganzen Backup-Kladderadatsch zum Glück sparen. Meine Güte, meine Nerven... :ll:
    Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe und Deine Geduld.;)


    Eine Frage hab ich dann allerdings doch noch, bzw wo finde ich hier Infos dazu: WIe synchronisiere ich die Spielstände von ACNH? Vor meinem Brick und AMSplus Installation wurde automatisch auf den gleichen Spielstand zugeriffen. Jetzt habe ich über die OFW immer einen alten.

    Ich habe das in 2 unterschiedlichen Ordern.







    Kann mich nicht erinnern NxNandManager benutzt zu haben. Aber wenn die Fat32 Beschränkung ohnehin nichts anderes zulässt, werde ich es über den Manager wiederherstellen.

    Ja, es ist unmodifiziert. Ich hatte es bei der ersten AMS Instsllation über Hekate erstellt und dann auf meinen PC übertragen.


    Jetzt muss es nur in den restore Ordner geschoben werden und dann wieder auf die SD Karte, oder?

    Kleines Update:
    Ich habe gemäß FAQ Punkt 17 den Softbrick behoben, die Kiste lässt sich wieder über Hekate in die OFW booten. Allerdings nicht, wenn ich die Konsole per Einschaltknopf starte, auch nicht wenn ich 20 Sekunden gedrückt halte.


    Seltsamerweise lassen sich auch nicht die original Joycons von der Switch entfernen, Sobald sie entnommen werden, kann ich nicht mehr damit bedienen. Dritthersteller Joycons lassen sich aber nach wie vor koppeln. Kennt jemand das Problem? Kann das mit der CFW zusammen hängen?

    GIbt es noch eine Möglichkeit den Zustand so herzustellen, um wieder über den Einschaltknopf die Konsole zu starten?

    Schönen Gruß.

    Alles gut, ich hatte wieder einen Denkfehler. Komme manchmachmal mit den Begriffen durcheinander. Die Einrichtung erfolgt ja im gelaunchten Atmosphere und nicht in Hekate.
    Ich bin jetzt mit der 5 Punkte Anleitung durch und komme überall rein und kann auch Spiele starten, Alter Speicherstand ist auch vorhanden und direkt mal gesichert. :) OFW lässt sich dennoch nicht starten.
    Für heute mache ich erst mal Schluss.
    Vielen, vielen Dank noch mal (erst mal) und gute Nacht.

    Irgendwie habe ich ja die Befürchtung, dass das mehr ist als ein semiBrick, denn die neueste Firmware hatte ich ja schon letzte Woche drauf, bevor ich zum ersten Mal Atmosphäre aufgespielt habe. Und da konnte ich mit dem Standardpaket alles installieren und starten.

    Aber ich lese mich jetzt noch mal in die Atmosphäre plus Anleitung ein, in der Hoffnung, dass ich die Kiste wieder zum laufen kriege.

    Danke noch mal!


    Kann es sein, dass sich die Angaben widersprechen? Ich kann zwar aus einer bestehenden Installation, (wie sie bei mir vorliegt, auf AMS plus aktualisieren, da jedoch der Verdacht eines softBricks vorliegt sollte ich diesen Softbrick ja auch erst mal beheben. In der FAQ wird allerdings nur das Vorgehen beschrieben, wenn bereits AMSplus installiert wurde. AMSplus soll dann aktualisiert werden. Ich hab ja nichts zum aktualisieren, sondern muss aus der bestehenden Installation erst mal zu AMSplus. Das geht wohl nicht wegen des SoftBricks. Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz…😅 Oder habe ich einen Denkfehler?

    Alles klar, das werde ich mir mal anschauen. Scheint ja auch komfortabler zu sein mit Updates und Uploads per USB Anschluss.

    Aber es macht mich halt dennoch stutzig , dass ich nicht in die OFW starten kann. Müsste ich dieses Problem nicht erst mal beseitigen, bevor ich Atmosphäre plus installieren kann?

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Mein payload ist fusee.bin. Ich hatte mir das Paket mit den empfohlenen Standardeinstellungen runtergeladen (v1.5.2/2023.05.01) Deshalb dachte ich alles passt zusammen, Passte auch als ich es vor einer Woche installiert hatte.

    Ich habe jetzt nach Deinem Hinweis recherchiert, die neuste atmosphere Version ist 1.6.2, runtergeladen und entpackt.
    Dazu habe ich mir die neuste Version von hekate runtergeladen, entpackt und hekate_ctcaer_6.1.0.bin in den payloads ordner gepackt.
    Den bootloader und atmosphere Order würde ich jetz auf die SD Karte ziehen und die anderen Ordner ersetzen. Wäre das soweit richtig? (Möchte nichts falsch machen....)

    Schönen Gruß.

    Hallo,

    meine Switch geht leider auch nicht mehr an, wenn ich die Switch ganz normal starte.

    Ich habe atmosphere neu installiert. Hekate kann ich booten. Wenn ich jedoch in die CFW starte erhalte ich diese Fehlermeldung: