Beiträge von swi-Jos

    Habe gerade nochmal einen werksreset gemacht und die leere microSD über die Switch formatiert.

    Nach einiger Zeit bringt sie wieder die Fehlermeldung.

    Sieht wirklich schwer nach Hardware aus. Werde sie mal aufschrauben und evtl einen neuen Reader einbauen.

    Danke für die Lösungsvorschläge.

    Ein neuer SD-Cardreader hat keine Besserung gebracht. Mir ist dann aufgefallen,dass der Stecker nicht sauber in der Steckerbuchse stecken bleibt,sondern "rumwackelt". Habe ein kleines Kuststoffplättchen darüber gelegt, dass sich an den Seiten der Metallplatine verklemmt. Damit bleibt der Stecker auf Position und die Karte kann gelesen werden. Grüsse

    Evtl. hat sich der Stecker vom SdReader gelöst , evtl auf festen sitz Prüfen

    Habe gerade nochmal einen werksreset gemacht und die leere microSD über die Switch formatiert.

    Nach einiger Zeit bringt sie wieder die Fehlermeldung.

    Sieht wirklich schwer nach Hardware aus. Werde sie mal aufschrauben und evtl einen neuen Reader einbauen.

    Danke für die Lösungsvorschläge.

    Hallo Forengemeinde,

    vielen Dank für Eure Beiträge, die ich bis jetzt mitlesen durfte.

    Ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir evtl. helfen könnt.


    Auf eine patchbare und auf Werkseinstellung zurück gesetzte Switch-Konsole mit FW17.0.1 habe ich vor zwei Tagen das aktuellste AMS Plus 1.6.2. Paket installiert.

    Speicherkarte 256gb card wurde über die Switch formatiert. 2 Spiele (.nsp) habe ich über den AtmoXL Titel Installer installiert. Diese laufen einwandfrei.

    Ist die Switch im Schlafmodus und wird mit der Home-Taste aufgeweckt zeigt sie für Sekundenbruchteile das Menu und zeigt dann einen schwarzen Screen mit :

    "Die microSD Card wurde entfernt, Die Konsole schaltet sich jetzt aus"

    Ich habe es nochmal mit einer anderen microSD Card versucht. Es kommt der gleiche Fehler.....

    Ich habe keine Idee für eine Lösung und hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, oder schlecht gesucht :)

    Hat jmd eine Idee?