Beiträge von Blackshadow74

    Also eine neue PS3 wie die Slim hat leider auch Einschränkungen den da kann man kein Linux mehr drauf machen.


    Die PS3 60 GB hat viele vorteile sie kann PS2 spiele abspielen sie hat einen Karten Leser 4 USB. All das haben die anderen PS3 Konsolen nicht.


    Wen ich die Chance hätte an einer PS3 60 GB günstig zu kommen würde ich sie mir kaufen.


    Was den YLOD betrifft, der kann natürlich auftreten aber davor ist nicht nur die PS3 60GB betroffen sonder auch alle anderen Dicken PS3 Konsolen.


    Ich an deiner stelle würde sie mir holen und von Chippi einen Laser einbauen lassen den Fix mach er auch und vielleicht befreit er deine PS3 auch von staub dann hast du ruhe.

    Hallo Bender,



    Also erstmal solltest du drauf achten ob die PS3 schon mal geöffnet wurde wen das der Fall ist lass die finger weg außer du bekommst sie günstig.


    Also das sie DVD´s liest aber keine BD kann an dem Laser liegen den die PS3 60 GB hat noch 2 Laser da wird bei deiner bestimmt der BD Laser defekt sein.


    Bei der PS3 ist es leider so das man am Laser nichts nachstellen kann den das wird automatisch gemacht.


    Also ein neuer Laser kostet so um die 50-90€ je nach dem wo du den Laser holst und ob es ein original ist oder ein nachgemachter, aber Original ist eigentlich in dem Fall besser.


    Also ich habe für meine ungeöffnete PS3 mit OVP und allem Standard Zubehör 145€ inc versand bei Ebay bezahlt. Was du jetzt zahlen sollst kommt auch auf dem zustand an und was denn alles dabei ist.


    LG: Markus

    Das hört sich ja ganz intressant an und gut das ich jetzt auch eine PS3 40 GB habe. Da freu ich mich schon wen sowas für uns normal sterblichen rauskommt :D


    Aber:


    Chuck Norris braucht den Hack nicht den seine PS3 Hackt sich selber und er hat schon ein Haufen HB und SK auf seiner PS3 am laufen und er hat kein Linux auf seiner PS3, sondern Windows 10 :D :D :D

    Die PS3 war nicht offen es war noch das unbeschädigte Siegel dran.


    Danke für den Link so konnte ich meine PS3 wieder gut einstellen" ich habe sogar eine Erdnuss schale gefunden die zwischen der Motor welle war" und ich kann sagen sie zieht die Medien wieder ein und wirft sie auch aus :D :D :D


    Habe mir das Spiel PES 2008 geliehen und gerade getestet es wird ohne Probleme gelesen :D :D :D


    LG: BlackShadow

    Hallo Freunde bin jetzt auch stolzer Besitzer einer PS3 40GB :D


    Habe mir die PS3 bei Ebay für 140€ als defekt gekauft sie sollte angeblich keine CD´s DVD´s und BR Medien lesen.


    Habe die PS3 angeschlossen und mal versucht eine DVD einzulegen was aber nicht geklappt hat und wen ich am Auswurf gedrückt habe rattert das Laufwerk nur.


    Jetzt habe ich das Laufwerk mal geöffnet und den Mechanismus manuell bedient und eine DVD eingeschoben die sie auch ohne Probleme sofort erkannt hat, was mir schon mal sagt das der Laser noch OK ist leider habe ich keine BR Medien um zu testen ob sie auch BR liest.


    Jetzt meine Frage was kann an dem Laufwerk defekt sein das der Mechanismus nicht geht?


    LG: BlackShadow74

    Du solltest dir auch noch RE Zero holen ist auch geil.


    Ich als alter RE Fan habe natürlich alle Wichtigen RE teile.


    Also da sind auf der PSX RE, RE DC, RE2, und RE3.


    Dann Auf dem Nintendo 64 RE2


    Dann auf der Dreamcast RE2, RE3 und RE CV.


    Dann auf der PS2 RE 4, RE CV und RE Outbreak.


    Dann auf dem GameCube RE Zero, RE1 und RE4.


    Dann auf Nintendo DS RE DS.


    Dann auf Sega Saturn RE1


    Dann X-Box 360 RE5


    Dann auf PC RE 1, RE 3, RE4 und RE5.

    Ich hatte gestern glück :D


    Habe mir eine Xbox 360 auf dem Flohmarkt gekauft für gerade mal 20 Euro aber leider ohne alles also nur die Xbox 360 habe ja zum glüclk Netzteil und anschluss kabel, und Pad von meiner anderen Xbox 360.


    Zuhause angeschlossen und das teil läuft auch das Laufwerk ist ok. :D :D


    Jetzt habe ich endlich eine laufende Xbox 360.

    Danke jovili für den Belegungsplan.


    Ich habe gerade mal die spannungen an den punkten gemessen


    Also an punkt 6 Liegen 3.3 Volt an aber an punkt 8 ist nichts und an punkt 10 und 12 liegen auch keine spannungen an. Also muss was in der Xbox defekt sein. Wo sind den da die Sicherungen?

    Also das Kabel ist nicht beschädigt Allerdings fehlen da 2 Kabel in der Richtung wo der festplatten Steckplatz ist, oder ist es von Werk so das da 2 Kabel fehlen.


    EDIT: Ich habe gerade mit einem Multimeter am Auswurf Motor gemessen ob Spannung anliegt wen ich den öffne Knopf drücke und musste feststellen das keine Spannung anliegt.

    Ich höre rein garnichts wen ich den auswurf knopf drücke, habe das Laufwerk auch schon geöffnet und mal den antriebsriemen vom Motor abgemacht um zu sehen ob sich der motor dreht wen ich auf dem knopf drücke aber er dreht sich nicht. Das einzige was sich im Laufwerk bewegt ist der Laser der fährt wen ich ihn nach oben schiebe wieder runter und leuchtet auf aber wen ich eine CD /DVD einlege liest er die nicht. Er dreht noch nicht mal die CD/ DVD.

    Neuen Nforce 4 Treiber installiert aber auch ohne erfolg ich werde es jetzt mal unter Dos versuchen wen das auch nicht klappt werde ich dir das Laufwerk schicken damit du mal nachschauen kannst.


    Edit: Habe es unter Dos versucht da zeigt er mir das Laufwerk an mit Folgenden daten:


    TSSTcorp DVD-Rom TSh943A MS25


    Flash Manufacturer ID 0BF, Device ID 0xB6


    Flash Type: SST (39sf020)


    Flash Sitze: 262144 Bytes (256 RB)


    Ich habe jetzt eine Old.bin erstellt.


    Wie mach ich jetzt weiter?