Posts by Raufang

ok, keine Ahnung was passiert ist aber:
    Ich habe AMS upgedatet (gerade nochmal mit dem 2.0er vom nxovll..). Dann auch gleich die FW von 21.0.0 auf 21.0.1.
    Ich denk’ mir so: "Ok, auch wenns vermutlich nicht geht, ich teste nochmal das Tesla Menü mit Cheats inkl. Zelda - ToTk Mods".
    Gesagt, getan, über den Mod Manager die Mods wieder reingeballert, wie sie vorher auch waren. Dann noch über den Cheats Updater neu heruntergeladen und entpacken lassen. Spiel gestartet und siehe da: Wiedererwartens funktioniert es. Auch wenn ich erst an einen Zufall dachte, gepaart mit etwas Glück, ich hab das Ganze nun schon mehrmals neu gestartet, länger gespielt etc. Es bleibt stabil.

Was man nur nicht machen sollte: "Mit laufendem gemoddeden Spiel im BG etwas im Appletmode noch zusätzlich anstellen. :D

Geile Sache, mal schauen ob es so bleibt.

Hallo liebe Community.

Ich beschäftige mich aktuell ein wenig mit der Erstellung von Homebrew für die Nintendo Switch und beim Einrichten der Entwicklungsumgebung habe ich nichts Aktuelles gefunden, das sofort funktioniert.
    Daher dachte ich, es ist hilfreich, meine Minimal-Umgebung und ein funktionierendes Hello-World-Beispiel (C++), inklusive VS Code Setup, Build Tasks und devkitPro/LibNX Konfiguration, hier zu teilen.
    So hat jeder, der einsteigen möchte, eine funktionierende Basis, ohne alles von Grund auf selbst zusammenzusuchen. :slightly_smiling_face:
    Die vollständige Konfiguration findet ihr auch in meinem Github. Alle Links, wie z.B. für Downloads, findet Ihr im Spoiler "Linksammlung"

Getestet habe ich das Ganze erfolgreich unter folgenden Bedingungen:

• devkitPro: installiert via devkitProUpdater v3.0.3

• Visual Studio Code: v1.106.

Auf die Installation von VS Code gehe ich hier nicht näher ein. Ich denke, dass sollte jeder hinbekommen :slightly_smiling_face:

Disclaimer:
    Die Nutzung dieses Tutorials erfolgt auf eigene Verantwortung.

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an Hard- oder Software.

Bevor ihr irgendetwas ausführt oder installiert, stellt bitte selbst sicher, dass ihr wisst, was ihr tut und dass alle Schritte zu eurer Umgebung passen.

meine ofw ist noch auf 20.x. Naja ich hatte ein Problem mit der SD. Hab sie sicherheitshalber zum prüfen komplett leer geräumt für H2TestW. Zum Glück aber fehlerfrei. Da aber ein Restore des vorher angelegten NAND-Backup + alle Files der SD nicht so richtig funktioniert hab, hab ich mich für eine neu install entschlossen. Ka warum der Restore nicht wollte, aber es haben alle Titel iwie auch gefehlt. Bin mehrmals sicher gegangen, dass es auch wirklich nach Anleitung alles ist :D

Hab aber grad nen Workaround für Switch + Cheats gefunden. Breeze installiert und darüber im Appletmodus das benötigte aktiviert.

Wie denn? Zuvor standen noch 14 MB zur Verfügung, früher sogar 40 MB – und jetzt sind es weniger als 4 MB, also rund 90 % weniger als unter Version 18.1.0.

Unter diesen Voraussetzungen kann das nicht mehr funktionieren und führt zwangsläufig zum Absturz und hier wird auch explizit Zelda Mods erwähnt.

Da hättest du vorerst nicht updaten sollen. Ich vermute, dass sich dafür keine Lösung finden lässt – Nintendo macht so etwas schließlich nicht ohne Grund. 🙂

Echt ärgerlich. :o

Naja, aktuell hat man dank fehlender Exploits bisher auch nicht die Möglichkeit die Keys auszulesen, bzw. Dumps anzufertigen. Also zumindest nicht von Switch 2 Titeln.

Und für die 1er würd ich auch keine Card auf der 2 Nutzen. Dann lieber ne ordentliche gemoddede 1er :D. Abwarten und Tee trinken. Mal schauen ob und was sich noch tut.

Hehe. Ja, holen werde ich mir dieses Jahr definitiv noch eine. Hab´ich entschieden. Ich weiß nur noch nicht, ob jetzt in den Black-Weeks (bzw. Black Friday) oder um die Weihnachtszeit. Mal schauen. Naja 5-10 Jahre. Was solls, Hauptsache es kommt :D. Offline bleibt sie sowieso. :grinning_squinting_face:
    Danke auf jeden Fall für die Feedbacks / Inputs.

Hi, hat zufällig noch jemand auf der deutsch gepatchten DBI ru 810 Verbingungsprobeme? FTP bricht immer ab, mit der Meldung das die Adresse schon gebunden wäre. USB bricht auch immer mal wieder sporadisch ab. Ich dachte erst, dass es am Windows-Explorer liegt (der ja eh immer spinnt, seit Urzeiten), allerdings passiert das auch mit Multicommander / WinSCP. Der USB-Filetransphere (Atmo-NX) hingegen funktioniert bisher stabil.

Gruß

Bitte aktualisiere mal deine CFW. Der Synchronisizer war unter der TE Version 4.7.5 fehlerhaft. In der Version 4.7.6 ist das Problem gefixt worden. Du hattest doch Freezes unter dem alten Script, richtig? Die hatte ich nämlich auch! Nun funktioniert das Script wieder.

Sollte Hekate nicht mit der aktuellen FW 21.0.0 kompatibel sein, was ja aktuell der Fall ist, kannst du auch weiterhin zur OFW booten. Schau dazu bitte in die FAQ unter Punkt 22.

Du musst zwangsläufig auf die aktuelle FW aktualisieren, wenn du weiterhin die Nintendo Services nutzen möchtest!

Damit hat es nun funktioniert. Perfekt vielen dank

Raufang Wie sieht es mit dem emuMMC Synchronisizer Script aus, hast du das mittlerweile mal angewendet, jetzt wo es wieder fehlerfrei funktioniert? Denk aber bitte daran die Joycons erst unter der OFW zu synchronisieren!

Hi, ich glaub ich versteh nicht ganz. Jetzt wo was wieder fehlerfrei funktioniert? :D Mit "Meine Controller sind alle aktuell" meine ich up to date. Dass war auch schon vorher so. Das Problem mit dem Synchroniser Skript habe ich ja nach wie vor. Hab bisher nichts geändert.

Gruß