Posts by SubZer0o

Nabend zusammen,

ich checks leider nicht und benötige Hilfe. Ich habe "amsPLUS" auf meine Sd Karte (Sandisk 1TB) entpackt. Ich packe sie in die Switch und starte sie. Wie komme ich in Hekate rein? Es wird nichts angezeigt, gibt es hierfür eine Tastenkombination die ich drücken muss?

(Ich habe schon versucht die SD Karte direkt mit der Switch zu formatieren, ohne Erfolg. Bei Diskpart wird mir die SD Karte nicht angezeigt und ich kann sie nur mit Windows Formatieren in exFAT, liegt hier mein Fehler?)

Danke für deine ausführliche Antwort.

Dann mache ich mich so mal auf die Fehlersuche und berichte dann.

Wie gesagt laden tut sie und sie geht ja auch an sobald ich sie ausgeschaltet in die Dockingstation stecke

Das hat nichts mit dir zu tun und soll auch kein Angriff sein! Ich wollte Tilki nur darauf hinweisen, dass du ihn selber eingelötet hast, und nicht bei jemand anderem...

Verstehe, habe seinen ursprünglichen Post nicht lesen können. War gestern spät und habe es vermutlich falsch aufgefasst, sorry :winking_face:

Hast Du sowas zur Hand um den Port generell zu testen? Also erstmal auf Leistungsaufnahme

Wird die Switch überhaupt geladen?

Danke dir... Sowas habe ich leider nicht zur Hand. Die Switch wird geladen! Aber gibt kein Bild aus!

PS. Ich könnte mir einen solchen USB tester zulegen... Würde aber einige Tage dauern bis der ankommt :thinking_face:

Tilki

Lies nochmal :grinning_squinting_face: :winking_face:

Sorry, wusste nicht das die Anleitung die hier im forum gepostet wird nur von Elektrofachgeschäften durchgeführt werden darf... Und danke für deinen Aussagekräftigen Post, der hat mich weiter gebracht, nicht.

Lädt, die Switch noch ( USB C Kabel in zwei Richtungen einstecken und testen) bzw zeigt diese in der Dock noch das TV Bild ?

Danke dir! Ja die switch lädt noch, Bild wird mir jedoch auf dem Fernseher nicht angezeigt sobald sie in der Dockingstation ist.

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Modchip eingebaut und die switch ging auch normal an und ich konnte ein Spiel starten. Aus dem nichts heraus bekam ich die Fehlermeldung 2101-0001. Was lt. Forum und Google mit einem Problem des USB ports (oder dem Laden) Zusammenhängt. Bevor ich jetzt das anwenden was yt o. Ä rät, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Ideen hat wie ich am besten vorgehe. Besten Dank

Ja, ist eine V1 - ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Okay, bei mir sind die Punkte die verlötet werden können aber alle vertikal! Bei allen Anleitungen die ich gesehen habe sind die letzten beiden (rechts) horizontal. Muss ich da noch auf etwas achtet oder ist das irrelevant?

Hallo zusammen,

Nach der Weihnachtszeit wollte ich mich mal an an meine Switch setzen und den modchip einbauen. Jetzt Siehts bei mir aber anders aus als in den Anleitungen (siehe Collage 1, rechts ist meine Switch )

Welche Version soll ich nehmen? V1 sieht passender aus. Falls Fragen zur fw Version auftauchen, ich habe xaj40058301469 und wird mir Gelb (mit ziemlicher Sicherheit gepatcht) angezeigt.

Viele Grüße und danke vorab

Selbstverständlich habe ich vorher geguckt, ob bei meiner Konsole der rcm glitch funktioniert :winking_face: . Meine Konsole ist definitiv gepatcht. Aber ich bin davon ausgegangen das die switch v2 eine andere Seriennummer als meine hat. Jetzt habe ich aber auf einer anderen Seite gesehen, dass es drauf ankommt was nach "hac" steht. Also habe ich v2 und brauche den modchip v2 ;). Danke euch für die schnellen Antworten

Bei den V2 Konsolen wurde nur die Akkulaufzeit verbessert. Also ist sie in dieser Hinsicht die "bessere Wahl". Benötigt aber zwingend einen Modchip. Per Software geht es leider nicht.

Ah okay verstehe. Bei meiner switch handelt es sich vermutlich um die v1 (ich habe jetzt schon länger gegoogelt aber anhand der Seriennummer konnte ich nicht herausfinden welches Modell es genau ist)

Um nochmal auf die eigentliche frage zurück zu kommen. Den modchip kann ich verwenden oder? Wenn ich eine v1 Konsole habe und den v2 modchip einbaue, funktioniert es trotzdem oder muss es zwingend die Version sein die auch Die Konsole ist?

Besten Dank :slightly_smiling_face:

Nabend, ich nutze mal deine thread und stelle dieselbe Frage für meine Konsole. Der oben gepostet modchip ist der richtige für eine switch mit der Seriennummer
    XAJ400583xxx oder?

Wo ist der Unterschied zwischen v1 und v2? V2 sollte doch die bessere Wahl sein! ? Danke für eure Hilfe :winking_face: