Posts by Mae1988
-
-
Guten Abend,
kleine Rückmeldung!
Nachdem ich vorgestern Abend ein Backup für den bevorstehenden SD Karten Wechsel gemacht habe, und dieses sage und schreibe fast 24 Stunden für knapp 300GB gebraucht hat. (Geschwindigkeit 1,5-2,5mb/s)
Sind es jetzt beim kopieren der Daten zurück auf die Switch nur knapp 3 Stunden.
Daher denke ich ist es eindeutig.
ps: hab jetzt ne 512er Samsung evo gekauft.
Lg. -
-
-
Mae1988 Du kannst mit jeder SD-Karte Pech haben. Ich selbst hatte mal eine Samsung Evo, die nach einem Jahr schon den Geist aufgegeben hat. Ich habe die besten Erfahrungen bisher mit SanDisk gemacht. Nutze auch eine Extreme (2 TB) in meinem Laptop.
Hey muxi, ja ich tatsächlich sonst auch nicht,
Und ich die schlechtesten mit SanDisk, durch die Bank weg alle Varianten.
Besonders die Ultra taugt absolut nichts.
Sind neu schon Sau langsam was man schon bei der Erstellung des emummc's merkt.So unterschiedlich sind manchmal die Erfahrungen
kurz gesagt, ja.
Die performance ist besser, vor allem bei der aktuellen Firmware. Und die Qualität von Sandisk hat in den letzten Jahren wohl auch nachgelassen.
Die Sandisk Extreme geht noch einigermaßen aber die Ultra ist bestenfalls noch für Dinge mit wenig Lese/Schreibzugriffen geeignet.Wenn dem so ist, werde ich diesmal sonst ne Evo ausprobieren.
-
Freunde dich doch schonmal mit dem Gedanken an den Kauf einer neuen SD Karte an und nimm dann lieber eine Samsung Evo.
Hab ich insgeheim auch schon 😂 aber wieso Samsung? Sind die besser?
Wenn ich drüber nach denk, die SanDisk ist keine 3 Jahre alt 🙄
Sonst hatte ich aber keine Probleme mit den Karten. Hab sie in sehr vielen Geräten.
Vita,Wii U, 3DS usw.
-
Nur mal so neben bei

Sag mal hast du vorher ein updatet gemacht ... ?
Oder haste die switch angemacht und spiele gespielt und probiert etwas hin und her zu kopieren ?
Dann Noch ne info windows 10 oder 11 oder Linux mac ?
Windows 11
Und ne kein Update sondern nur gespielt und ein Backup gemacht für ein bevorstehendes Update.
Welcher SD Karten Hersteller?
Ist eine Sandisk ultra 512gb
-
Moin moin liebe Leute,
hab leider aktuell vermutlich ein Problem mit meiner SD Karte.
Hab natürlich wie üblich hier erstmal nach meinen Problem gesucht, aber leider nur zum Teil das Problem so schon einmal gefunden wie ich es habe.
Undzwar laden spiele plötzlich extrem langsam,ebenso dauert kopieren von der Karte sehr lange. Das sollte ja so wie ich gelesen habe, dass typische Symptome sein.Was bei mir aber jetzt noch dazu kommt, ist, wenn ich auf SD Karten Info gehen, sich jedes Mal die Switch einfriert
Spricht das dann eindeutig für die SD Karte?
Lg. -
Dann musst du ihn aktualisieren! Wird unter Punkt 3 des zweiten Postes beschrieben, oder über Punkt 5 der Ersteinrichtungsanleitung.
Die aktuellste Version des NX-Themes Installers kannst du über den Appstore herunterladen.
Alles klar, HB unter Tools ist es der aktuelle richtig?
Ja hab beides aktualisiert und läuft alles wieder. Vielen Dank wie immer.👍👍😁😁
Unfassbar, was dein Support ausmacht,und allgemein diese Forum.
Wünsche dir schöne Weihnachten MUXI.
-
-
-
Du kannst sie mal mit Validrive überprüfen lassen.
Hab ich gemacht, passt alles soweit.
Auch das emuMMC (29 GB) hat er schnell kopiert. Nur der Inhalt der SD Karte war so langsam. Warum auch immer 😬
Ansonsten läuft jetzt mit neuer Firmware alles.
Nur hab ich ein Problem mit dem Nx Themen installer. Der Crasht direkt beim starten und beendet sich von selber.
Beim ersten Start hat er gefragt wegen veralteten theme mit der Info falls nicht kompatibel könnte es crashen.
habe ja gedrückt und jetzt läuft sie nicht mehr.🙄
Was muss ich da jetzt Tuen.
Display MoreHab ich gemacht, passt alles soweit.
Auch das emuMMC (29 GB) hat er schnell kopiert. Nur der Inhalt der SD Karte war so langsam. Warum auch immer 😬
Ansonsten läuft jetzt mit neuer Firmware alles.
Nur hab ich ein Problem mit dem Nx Themen installer. Der Crasht direkt beim starten und beendet sich von selber.
Beim ersten Start hat er gefragt wegen veralteten theme mit der Info falls nicht kompatibel könnte es crashen.
habe ja gedrückt und jetzt läuft nx nicht mehr.🙄
Was muss ich da jetzt Tuen.
-
Muss mich leider doch noch einmal melden und meine Aussage revidieren🙄 hat leider nur einen kleinen Teil von der SD Karte geladen. Aber meine ganzen Spiele sind nicht mit drauf. Gibt es keine Möglichkeit alles von der SD Karte zu kopieren?
Und leider kopiert es doch sehr langsam.
Nutze das Original Nintendo Switch usb c Kabel
Hab nen pc über Nacht jetzt kopieren lassen. Und ist alles fertig. Aber auch das emuMMC Backup hat echt lange mit dem (checking for free Space) gebraucht bevor es das Backup gestartet hat.
Ist das vielleicht doch ein Hinweis auf die SD Karte MUXI?
-
Hekate's UMS unterstützt kein USB 3.0, was aber der MTP Responder vom Homebrew-Menü (Sphaira) hingegen unterstützt. Vorausgesetzt, dein USB-Kabel unterstützt USB 3.0 und auch die USB Schnittstelle deines PCs.
Muss mich leider doch noch einmal melden und meine Aussage revidieren🙄 hat leider nur einen kleinen Teil von der SD Karte geladen. Aber meine ganzen Spiele sind nicht mit drauf. Gibt es keine Möglichkeit alles von der SD Karte zu kopieren?
Und leider kopiert es doch sehr langsam.
Nutze das Original Nintendo Switch usb c Kabel
-
Hekate's UMS unterstützt kein USB 3.0, was aber der MTP Responder vom Homebrew-Menü (Sphaira) hingegen unterstützt. Vorausgesetzt, dein USB-Kabel unterstützt USB 3.0 und auch die USB Schnittstelle deines PCs.
Ja das sollte jetzt passen 👍 hab auch usb 3.0 am pc. Dann kann ich ja gleich weiter Updaten. Und für die Zukunft weiß ich das ich jetzt den Inhalt der SD für das Backup so kopieren kann.
Danke nochmal MUXI
-
Öffne das Homebrew-Menü über den Homebrew Menü Forwarder und verbinde die Switch per USB-Kabel mit deinem PC. Dann sollte ein Laufwerk "Nintendo Switch" zu finden sein, wo du "microSD-card" anwählen musst, um auf die SD-Karte zugreifen zu können. Führe dann die erforderlichen Kopier-Operationen durch.
Solltest du nicht das aktuellste amsPLUS Paket verwenden, wo der MTP-Support schon voreingestellt ist, musst du diese Option erst über das Menü "Y' --> Konnektivität --> MTP aktivieren.
Achso 😂einfach nur einstecken… ich hab nach einem Menüpunkt dafür gesucht. Ja ist jetzt seid gerade die aktuellste drauf.
Ja sehe jetzt 9 Ordner und kopiere jetzt den Micro SD Card Ordner.
Und jetzt steht auch für knapp 300 GB nur 55min statt 12 Stunden 😂vielen Dank wieder einmal MUXI 👍
-
Versuche es bitte mal über den MTP Responder vom Homebrew-Menü/Sphaira. Hier besteht im Gegensatz zu Hekate's UMS USB 3.0 Support, wenn ein geeignetes USB-Kabel verwendet wird.
Allerdings sind Übertragungsraten von 3-5mb unter Hekate's UMS recht wenig, was man als nicht normal bezeichnen kann. Wie sieht es denn mit dem Start der Spiele aus? Starten diese sofort oder dauert es auch länger? Nicht dass deine SD-Karte bald den Geist aufgibt..
Hallo lieber MUXi😁
Danke mal wieder für deine super schnelle Antwort.
Hab gerade mal getestet, Games starten normal.
Habe immer ganz klassisch nach deiner Anleitung über usb Tools die Daten der so kopiert.
Sphaira MTP habe ich noch nicht genutzt.
hier steht MTP install. Oder welchen Schritt genau muss ich machen zum übertragen?
Lg.
-
Guten Abend lieben Leute,
hoffe mir kann Vielleicht einer bei meinem kleinen Problem helfen.
Bin gerade dabei meine Switch zu Updaten, und hab ams plus bereits aktualisiert.
Jetzt wollte ich vor der Firmware Update ein Backup machen, und sehe das die Übertragungrate der Daten der SD trotz des Registry Eintrag (usb max rate) nur zwischen 3-5mb beträgt.
also wirklich sehr langsam.😬
Hoffe einer hat nen Tipp für mich.
Lg.
-
-