Beiträge von Blätschie

    Es steht mal wieder ein neues Smartphone an und das Xperia Z hat es in die engere Wahl geschafft nachdem ich gelesen habe das Sony in der Smartphone Abteilung den Weg in Richtung Open Source geht.


    Da mir das schnörkelloses original Android viel mehr zusagt als die Anker Touchwiz, Sense und Co ist jetzt die Frage wie weit Sony da mit der Entwicklung ist.


    Hat schon jemand das AOSP auf dem Xperia Z laufen? Würde mich mal interessieren ob es da fertige Roms oder Updatesoftware gibt oder muss man sich sein Build selbst zusammenstricken? Kann man die Software uneingeschränkt für den täglichen Gebrauch empfehlen? Ich brauche das Telefon auch für die Arbeit und da kann ich keinen "Beta-Dauerflasher" in der Tasche rumtragen.

    ich verstehs nich ... ?((


    1. optisch kacke
    2. Updates ungewiss (meine Vermutung)
    3. Verarbeitung unbekannt (knarzen, Spalte, ...)
    4. und das wichtiste: preislich viel zu teuer im vergleich zu namenhafter Konkurenz


    Wenn das Medion Ding bei 200-250 € läge und du auch Bock hättest verschiedene Roms zu testen und dich um deine Updates "selber" kümmerst, dann würde ich sagen: schlag zu. Aber so nicht.


    Für mich wird eine Medion Gerät nie für Qualität stehen, da können auch irgendwelche "geschmierten" Tests nichts ändern.

    Zitat

    Original von Toorwunder
    vieleicht ist das genau das richtige für dich


    soll dem Ipad2 in nichts nachstehn ausser das es nicht aus metall gefertigt ist. kosstet 399€.


    [Blockierte Grafik: http://ht4u.net//news2/news_images/medion_tablet_pc.jpg]



    du bekommst für den gleichen Preis eine Asus Transformer. Wenn du nen Hunni drauflegst sogar ein Galaxy Tab 10. Wer da stattdessen ein China Tablet von Medion im Aldi zu dem Preis kauft ist echt dämlich oder extrem schlecht informiert.


    Ich hab zwar auch ein China Tablet (POV Mobii Tegra2) und kann (abgesehn vom Display mit stark eingeschrenktem Blickwinkel) nichts schlechtes dazu sagen, allerdings hab ich nichtmal die hälfte vom Aldi Tablet gezahlt.


    Um ein Chinatablet richtig zum laufen zu kriegen kommt man allerdings an ein Custom Build aus der Szene nicht vorbei. Wenn es wirklich out-of-the-box zuverlässig laufen soll würde ich zu Galaxy Tab, Xoom oder Transformer tendieren.

    Ja war schon fast ein ganzer "Arbeitstag" den ich gebraucht habe. Hab aber ehrlich gesagt mit mehr Zeit gerechnet und ich glaub die meiste Zeit ist echt fürs formatieren und hin- und herkopieren meiner 1,5 tb Daten und für die Doku drauf gegangen die ich paralell gemacht habe. Aber jetzt hab ich mich abgesichert und falls ich aus irgendeinem Grund das ganze noch mal von vorne machen muss bin ich vorbereitet. Auch dir richtige Wahl des DLNA Servers war eine Qual, aber jetzt bin ich echt begeistert.


    Mal schauen was ich noch sinnvolles einbauen kann.

    Nachdem ich keine deutschen Infos über ArchLinux für Iconnect finden konnte hab ich einfach mal losgelegt und probiert, gesucht und dokumentiert.


    Ich habe jetzt ArchLinux vom USB Stick laufen, die Box zu flashen hab ich mich nicht getraut weil ich keine Infos gefunden habe die ich verstanden habe 8o


    Am laufen habe ich momentan: Samba und DLNA, um NFS hab ich mich bisher nicht gekümmert. Webmin läuft ohne Probleme, leider hab ich es nicht geschafft das MiniDLNA Webmin Modul zu installieren.


    Zu DLNA Server muss ich sagen das er flott aktuallisiert wenn man neue Daten hinzufügt und selbst der schnell Vor- und Rücklauf geht smoother als vorher mit dem PS3 MediaServer und der standard Iconnect Software. Kann allerdings auch am neuen Gigabit Switch liegen, den ich mir kaufen musste da ich keine 100 mbit Verbindung hinbekommen habe mit der Arch/Iconnect Kombo. Das ist allerdings ein bekanntes Problem.


    Noch ein Problem ist, dass die Leds vom Iconnect nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, stört mich aber nicht weil die ganze Batterie in der Abstellkammer steht.


    Hier mal der link zu meinem Blog.


    http://blaetschie.blogspot.com/search/label/Iconnect


    Hier findet Ihr meine Anleitung/Dokumentation zum der ganzen Geschichte.


    Falls ich den Umfang noch weiter Ausbaue kommen auf jeden Fall noch Updates.
    Für Anregungen wie es einfacher oder besser geht bin ich natürlich offen und werde diese natürlich auch berücksichtigen.
    Meine Linux Kentnisse sind nicht gerade toll und ich habe alles auf gut Glück zusammengetragen und getestet und was soll ich sagen, also für meine Ansprüche funtioniert es super.

    Hat jemand hier Debian oder Arch auf einem Iconnect laufen?
    Ich habe so eine Kiste zuhause aber die Standardfirmware ist doch etwas bescheiden. Jetzt würde ich gerne mal etwas mit Linux rumspielen. Da ich aber eher bescheidene Linux Kentisse habe würde ich mich gerne etwas absichern bevor ich was kaputt mache.


    Zuerst mal was ich damit machen will:
    - Videos und Musik über NFS auf meine Vu+ Duo (Linux Enigma2 Sat VDR ählich einer Dreambox) wiedergeben sowie aufnehmen.
    - Zugriff von meinem Win7 PC auf die Daten via Samba und FTP
    - Media Server für die Xbox (XBMC) via Samba(?) oder NFS(?)
    - UPNP/DLNA Server für die PS3
    - Webinterface zur einfacheren konfiguration (Webmin?)
    - Raid1


    Die Frage ist, in wie weit sich das mit der kleinen schwarzen Box realisieren lässt und ob Debian oder Arch eher dafür geeignet ist. Arch war mir bis vor 3 Tagen noch gänzlich unbekannt.


    Hier gibt es ein Tut zur Installation von Arch auf Englisch: http://archlinuxarm.org/forum/viewtopic.php?f=27&t=1472


    Allerdings tun sich mir noch ein paar Fragen dazu auf.
    Wenn ich jetzt z.B. Arch auf einen USB Stick istalliere bleibt das Original OS des Iconnect unberührt und kann jederzeit ohne den "Arch Stick" normal gestartet werden?
    Wenn ich Linux direkt auf das Iconnect installiere ist das Original OS weg und es gibt keinen Weg zurück?
    Gibt es einen Weg ein fertig eingerichtetes System von USB auf den internen Speicher zu übertragen?
    Gibt es große Geschwindigkeitsunterschiede wenn das System von USB oder von interenm Speicher läuft?


    Falls also einer hier im Forum unterwegs ist der sich mir der Kiste auskennt würde ich mich über ein paar Infos freuen.

    Zitat

    Original von snu
    das der graf einer so klaren einstweiligen verfügung nicht folge leistet ist nicht nur bisserl doof sondern schon richtig weltfremd.


    Er hat es angekündigt und bleibt dabei. Die einzigen Möglichkeiten ihn davon abzuhalten ist ihn in den Knast zu stecken oder ihn kalt zu machen.


    Der Typ ist ein verdammter Junky, seine Droge ist Wissen und die PS3 der Dealer.


    Du checkst es nicht, oder? Was bringt es wenn ich alle Sony Produkte rauswerfe? Sony hat doch bereits sein Geld an mir verdient. Natürlich kann ich auch weiterhin Sony Produkte kaufen ohne das Sony an mir Geld verdient, und zwar gebraucht! An jeder PS3 oder PS4 oder jedem Spiel das ich mir gebraucht kaufe verdient Sony einen feuchten Furz.


    Der Boykott besteht darin das Sony eben weniger Umsatz macht und das liegt an jedem Einzelnen.


    Ich habe bisher nur 2 Dinge neu von Sony gekauft und das war eine PS3 und mein AV Receiver, und das waren auch definitiv die letzten.


    EDIT: Verdammt, da bin ich mal ne halbe Stunde weg und schon denkt einer meinen Post zuende.

    Schon traurig. Was der Junge jetzt noch hacken "darf" wissem wohl nur Sony und er. Ich denke mal das er eine Eidesstattliche Versicherung unterschrieben hat Sony aufgesetzt hat. Wenn er dagegen verstößt gibts ne richtige klatsche.


    Anonym hin oder her, das kleinste Anzeichen dafür das er trozdem weiter macht und Sony zerreiß den in der Luft.


    Zum Glück gibts noch mehr und auch bessere Hacker/Devs die mehr drauf, größere Eier und ein kleineres Ego als er haben.


    Edit: ganz vergessen...
    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/5097/lifesgood.png]

    Zitat

    Original von Sony1505
    Wieder mal ein Projekt von mir. Diesmal geschrieben in reinem Batch.


    Zitat

    Original von Sony1505
    aach egal schau dir erst mal den thread genau durch und dann kanste sagen das ich keine angaben gemmacht habe wer diesen hack gemmacht hat.


    Hmm... 8o
    Das entsteht natürlich eine gewisse Verwirrung wenn man nicht alle Spoiler ausklappt.

    Zitat

    Original von TheMafia
    jaa weil xlink ja auch soviele spiele unterstüzt ne ;)
    *ironie*


    Dumm gelaufen, wa!?!


    Ich hab auch eine PS3 mit OFW für Online Gaming und eine mit CFW. CFW und PSN gehört sich einfach nicht, gerade wegen der Cheaterei.


    Eigentlich sollte jeder Cheater von seiner eigenen Konsole gebannt werden, egal ob online oder offline. <- das wäre doch mal eine Idee für ne CFW.

    Zitat

    Original von voodoo44


    Nein danke ... bitte keine CFWler in's PSN - Cheater ahoi, wo genau kann man dann im Multiplayer noch Cheaterfrei spielen?
    Zieh dir dein eigenes "PSN" auf, schreib deine Software selbst und geh dort mit deiner CFW (die du auch vollkommen selbst, ohne von Sony zu kopieren, geschrieben hast) rein - da kannste machen, was du willst.
    Ohne eigenen Hirnschmalz (sofern vorhanden) zu investieren wird das nun mal nicht gehen. Einfach Software kopieren, verändern und benutzen is nich. Ich würde mal sagen: willkommen im richtigen Leben, Kids.


    Das erste mal das wir uns einig sind :prost:
    Wer mit CFW online spielen will soll Xlink oder Ähnliches beutzen.

    Zitat

    Original von voodoo44


    Natürlich haben sie das - durch das öffnen der Firmware und freilegen von Informationen über selbige. Vielleicht nicht direkt, aber indirekt. Wenn ich weiß, dass du nicht schwimmen kannst, dich aber trotzdem in's Meer stoße - dann habe ich dich doch auch nicht umgebracht. Bist doch schließlich ertrunken ;)
    Fakt ist: die Leute wie Geohot, Graf_Chokokloboblubber und co wussten ALLE, was sie damit anrichten. Zurückgehalten hat sie das nicht.


    Und nochmal: Zuerst kam der JB-Stick und dann der Hack der Firmware.


    Zitat

    Original von voodoo44Und nochmal: es geht doch überhaupt nicht darum, denen "Piraterie" anzukreiden! Ihnen ist anzukreiden, dass sie ILLEGAL an Sony's Firmware gearbeitet und diese "verbessert" haben. Hätten sie ihre eigene geschrieben, hätte vermutlich KEINER etwas sagen können.


    Offiziell ja, aber insgeheime wissen du, ich und auch alle anderen User hier das es nicht so ist.

    Zitat

    Denn: Durch den Hack wurde der Kopierschutz der Konsole ausgehebelt. Erstmals waren Tür und Tor für Raubkopien auf der Playstation 3 geöffnet.


    Oh man, die Bild verzapft den gleichen Mist wie voodoo. :D


    Tür und Tor wurden den Raubkopierern schon mit dem JB-Stick geöffnet. Weder Graf noch Geohot kann man die Piraterie ankreiden!

    Zitat

    Wir reden aneinander vorbei:
    Ich setze das Vorgehen sowohl von CFW als auch von JB-Stick gleich.


    Und ich nehme auch nicht die "Hacker", welche die JB-Sticks verkauft haben, aus. Aber irgendeinen trifft es nun mal immer.


    Allerdings haben nicht die Hacker die das System geöffnet haben die Piraterie ermöglicht sondern die Programmierer der Backuploader und das war keiner der ankgeklagten. Da muss man doch eindeutig differenziern wie ich finde.


    Meiner Meinung nach Verantwortlich für Piraterie ist als erstes mal der PSJB Team, dann die Programmierer der Backuploader und dann erst, wenn überhaupt die angeklagten. Aber was macht Sony schnappt Sie die erstbesten die sie Namentlich kennen und stecken denen den Schwarzen Peter zu.


    Da sich hier ja alle über den MORDSvergleich gefreut haben hab ich noch einen für dich. Nehmen wir an ein Terrorist verübt einen Anschlag mit einer Autobombe. 53 Menschen sterben und der Staat klagt dich wegen 53 fachen Mordes an, weil du ihm vor einer Woche neue Reifen aufs Auto montiert hast! Ohne Reifen hätte er den Anschlag ja gar nicht begehen können. Ganz schön ungerecht was?

    Alle Möglichkeiten die eine CFW bringt gab es schon mit dem JB Stick genau wie die Schwarzkopien auch.


    Also was haben die angeklagten Hacker dann gemacht? Ja sie haben das Systems geöffnet, aber was hat sich an der Pirateriesituation geändert? Gar nichts!


    Zitat

    Dann rechnen wir das mal kurz mit der Zahl an Schwarzkopien gegen ... ob Sony nun mehr Gewinn oder weniger fährt?


    Mehr Gewinn als von der CFW und nach dem JB Stick? Auf jeden Fall!
    Am JB Stick hat Sony nichts verdient, Bricks gab es nicht. An einer Neugekauften PS3 weil die alte durch eine CFW gebrickt wurde schon.

    Das es keine Alternative zu PSN gibt ist mir schon klar. Allerdings ist jeder User der sich über Sony ärgert weil PSN down ist ein potentieller "Keine Sony Produkte in der Zukunft Käufer" und wenn es in 2 Tagen in denen PSN down ist nur einen mehr gibt hat es sich in meinen Augen schon gelohnt. Außerdem wird durch die Aktion von Anonymous das ganze Thema mehr der breiten Masse zugänglich gemacht, wodurch sich auch Leute gedanken machen können die vorher nichts davon wussten.


    Also ich wüsste nicht das einer der angeklagten Hacker etwas zur Piraterie beigesteuert hat. Das Problem ist das die Piraterie ein (meißt) ungewollter nebeneffekt einer PS3 CFW ist. Klar geht es den meisten Usern einer CFW um die Backuploader, den Hackern aber eher nicht. Das einzige was durch die CFW abgeschafft wurde sind die Dongels, durch die meißt nur Firmen indirekt durch Piraterie Geld verdient haben.


    Der eigentliche Funktionsumfang von JB Stick zu CFW hat sich ja nicht geändert.
    Die CFW haben Sony nur noch mehr Geld gebracht durch massen an gebrickten Konsolen.


    Und den Slim Usern das Other OS zu schenken hätte Sony wohl nicht in den Ruin getrieben. Troz allem wurde mir ein Funktion aus meiner PS3 "gestohlen", ich musste mich nur entscheiden welche. Aktuelle Spiele zu spielen oder OtherOS.