Posts by Blade1984

Er meinte das man den KEM-490 in verschiedenen Laufwerksversionen wieder findet.

Das heißt das diese AAA Bezeichnungen sich nur auf die unterschiedlichen Baurarten der Schlitten in den Laufwerken bezieht.

Du wirst diesen laser KEM-490 auch bei anderen Bezeichnungen als AAA drin haben.

Du kannst den Laser also bedenkenlos einbauen sollte laufen.

Jeahh sehr schön gemacht !

Ja normal 😁 muss einmal komplett gemacht werden...danach sollte Ruhe sein.

Wenn die Paste gut genug ist 😉 Pads falls du keine hast kannst die alten erstmal nehmen solange sie noch relativ sauber und weich sind.

War von einer Butter oder Streichkäse die Alufolie (die unter dem Deckel) :ll:

Soooo witzig sehe ich zum ersten Mal hat bestimmt ein Kind da reingestopft...

X121Marceau

Grüne ? 🤣 Grüne ist heftig 😁

Nein Spaß der Grund ist ?

Sieht aus wie irgendein Alufolie von Joghurt oder so ! Vielleicht hast du ja Glück wenn du das entfernt hast das es wieder läuft drücke dir die Daumen.

Sag Mal Bescheid ob es wieder läuft bin gespannt drauf.

Sonnst sieht es nämlich relativ intakt aus 👍

Sehe ich auch so.

Mein Wissen dazu ist offensichtlich halt auf old school alles per Hand umbenennen & ins richtige Pixelformat konvertieren und mehr ist es nicht.

Die Cover Clear Logos CD Icons etc pp und was da noch alles zugehört kann man dort auf der besagten Seite auch einzeln heruntergeladen mehr als Zeit und Geduld braucht man nicht vielleicht noch bischn Kenntnisse wo was hingehört und die Fähigkeit mit einem Bildbearbeitungstool umgehen zu können braucht man nicht fertig.

Dann gibt dein Fernseher das Signal nicht vernünftig raus !

Stelle Mal auf Dolby Digital Plus dann sollte die Soundbar wenn unterstützt auch das Dolby Atmos bsp ausgeben.

Ohha sorry geht ja um Dolby vison dafür sollte es aber auch eine Einstellung im TV geben vielleicht musst du Manuel umschalten ich kann mir das aussuchen ob automatisch oder manuell.

Werden den wenigsten in der Film Info bevor du dem Film startest die Option angezeigt das es Dolby Vision unterstützt? Wenn ja sollte der Fernseher dir zumindest anbieten umzustellen eigentlich passiert das automatisch.

Dolby vision ist ja eigentlich nichts anderes wie HDR halt Bildeinstellungen vom filme Macher so wie es von den Regisseur gefilmt wurde.

Habe mit Handarbeit alles manuell gemacht.

Und begeistert kann man von vielen Dingen und Taten sein.

Sonnst noch Fragen ?

Die Details muss ich hier jetzt auch nicht unbedingt erklären oder ? Gibt es neue Gesetze ? Das ich jetzt auf Teufel komm raus eine Anleitung schreiben muss?

Es bleibt mir hoffentlich frei.

Bitte nicht wieder angegriffen fühlen ich möchte & wollte niemanden zu nahe treten damit.

Ich mag dieses Forum und habe hier auch viele Dinge gelernt deshalb danke :comm:

Gibt tolle Menschen hier.

Meinungsfreiheit halt.

prinzipal2005

Bischn spät aber trotzdem ☺️

Bitstream wie bei der PS3 oder PS4 sollte sein Ist verlustfrei.

PCM auch hast du Recht mit 2.0 aber es kann bis zu 7.1 emuliert werden ist aber nicht mehr so der Standort ich glaube PCM kann nur maximal 7.1 ! (DTS) Dolby Digital ist 5.1

Dolby Digital+ oder Plus ist auf einer Art Dolby Atmos.

Oder daraus wurde Dolby Atmos gibt es ja auch schon länger.

Da sind die Kanäle alle unabhängig voneinander.

Aber das würde ich nicht auswählen.

Bitsteam kommt das Signal so durch wie es auch ankommt.

Kann aber auch sein das du Dolby Digital+ nehmen musst aber eigentlich Bitstream.

prinzipal2005

Ja ich das funktioniert nur mit der Premium Version von Disney + 😉 nicht aber mit dem kleinsten Paket und natürlich muss das Gerät es unterstützten AVR Receiver oder & Fernseher.

Edit:

Disney+

Kleineste = SD HD 5.1

Mittlere = HD 4k 5.1

Höchste = HD 4K Dolby Vision HDR 5.1 Dolby Atmos