Posts by Blade1984

Schade das ich dir die Bilder nicht zeigen kann 😢

Das Netzteil muss nicht so gekühlt werden.

Kannst du ja wieder drauf Bauen wenn's noch da ist oder selber was aus Plexiglas bauen 😉

Ich weiss auch was da für Stunden Arbeit drin steckt echt Respekt könnte nur alles schöner sein aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters.

Mal sehen was ich noch so finde bei eBay an flexkabel & Videos bei YouTube poste das die Tage Mal hier 👍

Trotzdem komisch 😕

Öffne Mal die WebmanMod Einstellungen auch da wo diese 3 Option zum Aktualisieren sind ganz oben und dann öffnet sich der Browser da auf Spiele gehen.

Werden die da angezeigt?

Weil wenn's isos sind müssen die auf jeden Fall angezeigt werden.

Cool wußte gar nicht das sowas funktioniert mit dem usb hub.

Einzige Sache die mir einfällt könnte noch sein das diese isos intern auf der Festplatte liegen müssen damit die angezeigt werden.

Aber eigentlich muss das auch mit externen Festplatten funktionieren.

ROMS Support
    Extended services for PS3 console (web server, ftp server, netiso, ntfs, ps3mapi, etc.) - aldostools/webMAN-MOD
    github.com

Wie gesagt meine isos sind im .cue & .bin Format !

Und diese liegen bei mir auf der internen Festplatte da ich eh genug Platz da habe 500GB.

Habe aber auch eine externe Festplatte kann die später Mal anschließen & testen ob die auch angezeigt werden wenn sie da liegen.

Was wird nicht angezeigt die Games ? Oder nur die Cover ?

Du musst in WebmanMod in meine Spiele dann die 3 Dinge da aktualisieren !

HTML

XML

XMB XML

Dann werden die angezeigt

Ich meine aber nicht die Webbrowser Oberfläche sondern im XMB ! Kannst du zwar auch machen aber ist zu umständlich das andere geht schneller.

Ich habe alle meine Cover auf eine bestimmte Auflösung konvertieren müssen damit sie wirklich überall angezeigt werden Multiman WebmanMod Browser und XMB

Zeig später nochmal paar Bilder & sage welche Auflösung.

Habe gestern noch 20 Cover selber gemacht.

Warum hast du nicht die originale Abdeckung auf dem Netzteil gelassen ? Sah doch gut aus !

Ja die Kabel müssen besser versteckt sein ! Und es gibt bei eBay z.b länger flexkabel um das Blu-ray Laufwerk anzuschließen.

Ich habe auch Mal so ein Projekt gestartet habe es dann verworfen.

Habe jetzt mein PC in das Gehäuse gebaut.

Finde die Bilder leider nicht mehr.

Super das sie läuft ! Aber sicher ist was anderes wenn die Bauteile alle freiliegen hauptsächlich das Netzteil ist lebensgefährlich & erliche Meinung sieht auch hässlich aus meine Meinung.

Beim Motherboard ist es ja noch OK !

Aber jeder hat andere Ansprüche & persönlich wollte ich dich jetzt auch nicht angreifen damit 😉

Bitte blockiere mich doch bitte, meine Beiträge verstehst du ja eh nicht was du hier wieder bestätigt hast :klatschen:

Ist in Arbeit 😎

Und ich lese immer wieder bei dir viel viel Neid 😭

Wirklich ein großes Lob für die Testerei.
    Hast Du für jede iso/jpg-Kombi nochmal einen eigenen Ordner erstellt oder liegen die alle im PSXISO-Ordner?

Oh hatte deine Nachricht übersehen sorry.

Das bleibt soweit ich mich erinnere dir überlassen 😉 aber ich würde für jedes Game auch ein Ordner erstellen.

Aber ich glaube ich habe es auch so getestet wo alle Cover und ISOs in dem PSXISO Ordner einfach drin waren.

Es ist übersichtlicher vor allem dann wenn du nach und nach Cover einpflegen willst.

Kein Problem gerne 😉 hoffe das es bei dir dann auch klappt.

Und hoffe das du dich da durchwurschteln kannst.

Ich muss Mal aufm PC schauen ob ich die Managunz pkg da noch habe ! Oder welche Version auf der PS3 installiert ist.

Schicke zur Not später ein Link.

Ich benutze aber eigentlich ausschließlich Multiman aber es ist nicht schlecht nebenbei noch Managunz installiert zu haben da es viele andere Funktionen bietet.

Wenn du Cover benötigst oder ich dir ein spezielles erstellen soll sag bescheid 😉

Habe mir ein Template aus dem Cover erstellt und kann somit theoretisch jedes Cover erstellen welches du haben möchtest.

Weil in dem Pack was ich gedownloadet habe 280stk fehlen trotzdem welche zumindest bei mir !

Ich habe partout keine Lust auf Toslink ich habe es damals genutzt & es hat mich auch nie enttäuscht.

Natürlich eine gute Notlösung aber ich möchte auf den neusten Stand sein das wichtigste ist Dolby Atmos für mich weil ich auch decken Lautsprecher habe.

Habe auch zurzeit überhaupt keine Probleme mit aussetzer & ich benutze die billigsten HDMI Kabel der Welt OK vielleicht sind nicht alle so billig aber 80% davon.

Wie oben geschrieben ist das Problem mit dem HDMI Motherboard obwohl es schon die neuen Chips auf der Platine sind.

Ja alles schön und gut 👍 freut mich das du für dich eine Lösung gefunden hast.

Es liegt einzig und allein am Gerät 😜 nicht die Kabel nicht der eARC Anschluss nichts anderem als dem Gerät wahrscheinlich die Firmware von Denon oder die HDMI PCB.

Ich habe hier vor dem neuen Gerät ein Denon x2700 gehabt nie Probleme gehabt hat ja damals auch 1400€ gekostet.

Jetzt einen Denon s760h und das erst seid geraumer Zeit 2 Jahre höchstens.

Die Problematik was ich zuvor Mal beschrieben habe lag an dem Telekom Magenta Receiver da war die Firmware auch noch nicht ganz ausgereift.

Aber der neue spackt jetzt auch schon Rum zeigt sich in dem es richtig Rum spinnt mit Auflösungen das springt hin und her wie es möchte Mal 4:3 mal 16:09 mal halbes Bild Mal total verschoben.

War immer Denon fanboy aber oft bereue ich es mir nicht ein anderes Gerät gekauft zu haben.

Bin dem ganzen auch noch nicht so richtig auf die schliche gekommen.

Denke werde demnächst Mal den Prozessor zurücksetzen hab nur zurzeit keine Lust wieder die Lautsprecher neu ein zu messen & alles neu einzurichten nervt.

Das ist relativ egal ob jedes ISO sein eigenen Ordner besitzt.

Im Ordner PSXISO kann man sowohl die ISOS & die Cover einfach im root des Kopieren oder für jedes Spiel ein eigenes Verzeichnis erstellen der Übersicht halber.

Habe ich gestern ausprobiert.

Und die Cover müssen auf jeden Fall die richtigen Auflösung haben sonnst werden diese nur in Multiman angezeigt aber nicht in WebmanMod obwohl ich es kurioserweise schon hatte das auch höher auflösende Cover in WebmanMod.

Oder es hatte damit zu tun das sie nicht im xmb angezeigt worden weil ich die XML&XMB nicht aktualisiert hatte muss ich noch richtig verstehen & testen.

Aber bei dem Thema bin ich mir eben nicht ganz sicher da es auch schon funktioniert hat mit anderen Auflösungen.

In Multiman ist es eigentlich relativ egal welche Auflösung die Cover haben die wurden bis jetzt immer angezeigt weil Multiman die selber scaliert.

Ich habe mir auch schon ein paar Cover selber erstellt mit einem Template...Bilder folgen.

Sieht doch gleich viel schöner aus 😉

Viel Spaß beim nachmachen.

Achso habe es auch für SNES Games gemacht 😍

Ja versuche in Ruhe ein paar Dinge aus die Tage wenn du Zeit hast ! Ich probiere auch noch paar Dinge 😉

Ich mach das später Mal mit dem USB Stick und externe Festplatte.

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das die PS2 isos in PS2ISO Ordner kommen & darin jeweils ein Ordner mit spiele Namen & darin die ISO + Cover.jpg.

Funktioniert auch 👍 wichtig war die Auflösung Standard ist eigentlich auch wegen WebmanMod 192x192 habe aber 640x640 benutzt.

Vom USB Stick fat32 jetzt getestet

Ordner

PSXISO

darin

Silent Hill.iso

Silent Hill.jpg

Also wird es nicht anders sein bei einer externen Festplatte.

Für mein Teil habe ich soweit alles durch 😉

Hier sonnst musst du es über ManaGunz machen da wird das Original Cover aus dem Internet gezogen.

Aha OK sag das doch von der externen Festplatte ist es wieder was ganz anderes.

Das ist jetzt nur ein Versuch OK

Mach dir Mal einen USB Stick fertig fat32 dann erstelle einen Ordner namens

PSXGAMES !

Erstelle in diesem Ordner noch einen namens

Beispiel musst natürlich den Namen nehmen von deinem Game !

Hugo Black Diamond Fever

Hier rein deine ISO & das Cover !

Hugo Black Diamond Fever.ISO

Cover.JPG (ohne spiele Namen einfach nur Cover.jpg)

oder

Cover.jpg

Hab das bei YouTube gesehen das es da dann nur Cover.jpg heißen muss.

Stecke den USB Stick in die ps3 und öffne multiman danach sollte das Cover angezeigt werden.

Das selbe muss auf der Festplatte genauso funktionieren.

Wir ist deine Festplatte Formatiert ? Fat32 oder NTFS ?

Ich kann z.b nur PS1 .cue .bin von Interner Festplatte starten keine PS1 isos.

Ob das von einer externen Festplatte funktioniert eine PS1 ISO zu mounten und zu starten habe ich noch nicht getestet kann sein das es funktioniert 😜 so wie bei dir.

Aber warum sagt multiman bei mir einen Fehler sobald ich eine PS1 ISO mounten & starten möchte ? Egal finde ich schon heraus.

Ich werde es später Mal mit meiner fat32 externen Festplatte testen ob PS1 isos von da aus starten.

Was ich auch gestern Abend bemerkt habe ist das Irismann das Original PS1 Cover für Hugo Black Diamond Fever aus dem Internet gezogen hat & auch angezeigt hat ! Witzig oder ?

Alleine also weiter rumwurschteln ! Ich habe dir doch jetzt die Lösung gegeben.

Kannst du den eine ISO mounten & starten ??? denke eher nicht.

Lasse alle Tipps die bisher gegeben wurden.

Ich zitiere mich Mal eben selber.

So mehr brauchst du nicht machen und das ist auch die Lösung.

Genauso gibt es für jedes Konsolen system seine eigene Zuordnung

Ein Beispiel

Die Cover für PS2 liegen zwar alle im Verzeichnis

dev_hdd0/game/BLES80608/USRDIR/covers_retro

Aber am Ende zieht sich Multiman das richtige Cover aus diesem Pfad und packt es in den Ordner PS2ISO wo auch die PS2 ISOs liegen.

Aber das heißt nicht das es genau auf die selbe Art mit PS1 Cover oder PS3 Cover geschieht.

.COV ist für dich völlig uninteressant beachte das nicht es ist nur für OPL und OPL ist ein spiele Launcher für die PS2 den man auch für PS3 nutzen kann den benutzt du aber nicht also uninteressant für dich.

Für dich ist nur wichtig was in meinem Zitat steht !

Danke für den Selbsttest - bei mir hat leider noch nix gefruchtet

Bei mir schon 😁 😜

Ist ganz einfach & wie gesagt man muss wahrscheinlich leider selbst Hand anlegen damit es dann am Ende seinen Wünschen entsprechend ist denn ich habe das Cover bei Google runtergeladen (als Test) andere Auflösung musste ich jetzt nicht machen hab das genommen was da war !

Ich habe in dem Pfad PSXISO

Ein Ordner

Hugo Black Diamond Fever

In diesem Ordner befinden sich folgende Dateien.

Hugo Black Diamond Fever.jpg

Hugo Black Diamond Fever.CUE

Hugo Black Diamond Fever.BIN

Und nur wenn es .BIN & .CUE sind lässt sich die sozusagen ISO auch von WebmanMod mounten und Spielen.

Erstelle ich eine ISO von dem Spiel wird diese zwar in Multiman angezeigt & aber beim mounten spuckt Multimann als auch WebmanMod einene Fehlermeldung raus.

Die PS1 Cover die in der Cover Pack PKG enthalten sind (ich weiß nicht ob alle) sind für OPL für PS3 ! Es kann sein das noch andere enthalten sind oder es PKGs gibt wo es anders ist.

Das mit dem automatischen benennen der Cover Trift wohl auch nur auf PS2 Cover zu habe ich noch nicht ganz rausgefunden.

Wie gesagt wenn man nicht viele PS1 Spiele hat oder haben möchte geht es noch mit der Arbeit 😉

Genauso hast du ein ganzes falschen Pfad benutzt es befinden sich offiziell die retro Cover unter diesem Pfad hier befinden sich alle Ordner für Retro Game covers.

/dev_hdd0/game/BLES80608/USRDIR/covers_retro/

Oder für psx

/dev_hdd0/game/BLES80608/USRDIR/covers_retro/psx

Denn die psx Cover die in dem Cover Pack pkg drin sind und übertragen wurden haben die Endung _COV.JPG und diese Endung deutet auf OPL hin.

Zumindest für psx Games hat es die Endung .COV.JPG

da wird schon eine geeignete Lösung für mich dabei sein.

Mach das ! Bestimmt 😃

Und ich werde das selber Mal umsetzen & versuchen psx Games in Multiman mit Cover anzeigen zu lassen & melde mich sobald ich von Erfolg berichten kann.

So kann ich das am besten nachvollziehen & meine Erfahrung teilen.

Mit PS2 Games habe ich das gestern schon getestet es ist egal ob ich die ISO am PC oder in Multiman erstelle bei beiden wird ein Cover angezeigt.

Dabei habe ich bemerkt Multiman benennt das Cover automatisch um auf den Namen des Spiels dass heißt wenn das Spiel Need for Speed.ISO heißt dann wird das Cover auch so benannt.

(Ich habe die Cover Pack PKGs installiert)

Ich habe auch Retroarch installiert & werde dann berichten.

Das mit OPL Manager ist eine Sache aber ich habe von Anfang an geschrieben er solle doch bitte die Cover Pack pkg benutzen und da gibt es sowohl PS3 PS2 und psx Cover so und da es letztendlich um Multiman geht ist das die Lösung fertig.

So viele Cover wie in diesen pkgs zu Verfügung stehen so viele Spiele besitzt er auf keinen Fall.

Das andere sind nur teilweise Lösungen für solche Probleme wo man oft selber noch hand anlegen muss.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Hast du noch was zu sagen hierzu ??? Richie Rich...

War schön ruhig ohne dich hier 3 Wochen lang.

Hab dich ja vor Monaten schon in Privaten Nachrichten geblockt 😂 jetzt kommt noch dazu dich hier im Forum zu blockieren damit ich nicht immer deine Antworten lesen muss 😊

Release Covers · aldostools/Resources
    Covers packs for webMAN MOD, sMAN, multiMAN, IRISMAN and ManaGunZ 🎮 EP0001-BLES80608_00-COVERS0000000000.pkg includes : 10,314 covers for PS3 games &…
    github.com

Die von dir geteilten Links sind leider nur für PS2 er fragt aber explizit nach PSX.

Hää das funktioniert genauso gut für psx lese erstmal mach dich schlau bevor du so Aussagen triffst.

Opl Manager kann auch psx.

😂😂😂😂

Und die Database genauso.

Junge Junge...

The Playstation Datacenter - PS1, PS2 & PSP games databases with covers, cheats, screens, etc.

Und halt ab welcher Auflösung man PNG oder JPG nutzt.

Covers can be named as the iso/bin with .jpg (3264x3264 max)

Was sind das für Auflösungen ? Keine Ahnung wo du die Info herhast selbst wenn...

Kann ja gut angehen das auch höhere Auflösungen funktionieren aber meinst du jetzt das alle Cover die man sich bei Google zieht diese Auflösung haben ?

Man möchte es doch einheitlich haben genauso unterstützt WebmanMod diese hier z.b

Das ganze Thema ist hier im Forum auch schon durchgekaut.

Er selbst hat ja den Thread eröffnet :ll:

Trotzdem ändert es nichts am Thread Titel.

Naja ich glaube er hat ausreichend Infomaterial bekommen.

Bye

Ja das ist auch richtig so ! Und auch gut so überlege doch Mal

Wenn du eine ISO erstellst von deinen eigenen PS2 DISCs dann haben diese auch die SLES_xx.xx am Anfang stehen und die Cover werden automatisch zugeordnet.

Deshalb macht das viiiiiieeeel mehr Sinn als seine isos so umzubenennen das sie nur den spiele Titel tragen.

Deshalb such dir eine Webseite wie PS2 Database und trage es richtig ein.

Stelle Mal vor du hast 100 Games auf disc und erstellt mit Multiman eine ISO dann werden die auch automatisch zugeordnet und tragen eine SLES SLUS etc..

Sonnst müsstest du die auch alle umbenennen damit das funktioniert und nicht nur die isos sonndern auch die Cover aus der PKG Cover Pack.

Glaube mir es macht mehr Sinn.

Hier kannst du ganz genau nachsehen welches Game ID du hast DE EU etc..und dir für deine paar Cover die SLES + Titel besorgen viel Spaß.

Wenn du nicht viele Spiele hast geht es ja noch aber bei sehr vielen ist es immer mühsam.

PlayStation 2 DataCenter - PAL List

Oder du arbeitest mit einem Programm wie opl manager das die die Umbenennung der Spiele abnimmt.

Und wenn du sogar noch Auflösungen ändern musst dann noch viel mehr Spaß dabei 🤣

Versucht, die covers in das Multiman-Verzeichnis covers_retro_psx zu kopieren...Kopiervorgang bleibt ohne Erfolg
    Das Verzeichnis umnenannt in /backupcover und einen neuen Ordner /psx erstellt und darin die Dateien reinkopiert

Verzeichnisse umzubenennen bringt mal eben gar nichts die haben nicht umsonst eine Bezeichnung die nur Multiman erkennt 😉

Und PS3 & PS2 Cover sind bei Multiman eh im selben Verzeichnis (wird also nochmals schwieriger da Überblick zu behalten...anders ist es bei retro oder snes oder der gleichen glaube sogar PSX hat sein eigenes Verzeichnis.

OPL Manager

Bedienung erkläre ich aber jetzt nicht das musst du dann schon selber lesen.

Kann dir zu diesem Tool nur sagen erstelle ein Ordner z.b OPL Manager verweise im Tool dahin und es erstellt mehrere Ordner dann die Games in den richtigen Ordner packen Tool starten und es sagt dir die Spiele Namen sind BAD nicht richtig dann macht das Tool die Arbeit für dich und saugt den richtigen Namen aus dem Web steht dann neben den erkannten Games das du den Namen durch die richtige Benennung ersetzen kannst und Tool fragt ob es das tun soll.

Wie gesagt lesen bei Google oder so.

OPL Manager

Aber eigentlich hat das hier überhaupt nichts mehr mit dem Thread Titel zu Tun hättest Mal ein eigenes Thema aufmachen sollen 😁