Beiträge von locat

    Hab ich denn dann auch eine KDE installations Oberfläche oder läuft das über Texteingabe?


    Muss ich evt. noch was nachinstallieren was (grafik KDE / Gnome, HDMI 1080p, Netzwerk, Movie Player e.t.c) oder was ist der Unterschied zwischen "Desktop und Alternate" ?


    Ps: Bitte verzeiht, bin neuling in Linux ;)



    Habe das hier für "Ubuntu" gefunden das mein Problem behebt:
    -----------------------------------------------------------
    Versuche mal folgendes :


    Also bevor du auf das Install Icon clickst öffne mal System - administration - services
    dort alles auf disable stellen ausser CPU frequency manager, GDM, and System communication bus.


    Dann geh zu system -administration - system monitor geh zu dem Processes tab und kille jeden offenen Prozess manche lassen sich killen manche nicht und die die gebraucht werden starten neu .


    so jetzt müsstest über 15 % kommen
    -----------------------------------------------------------


    Nur leider finde ich diese Punkte in "KUbuntu" nicht, könnte mir jemand sagen wo ich das finde? Dann könnte ich nämlich danach einfach die installation weiter führen. :)

    Hi, ich benutze "kubuntu-7.04-desktop-powerpc+ps3.iso" von "http://cdimage.ubuntu.com".


    Bei "http://wiki.ubuntuusers.de/Playstation_3" habe ich folgendes darüber gefunden:
    ________________________________________
    Bekannte Probleme¶


    Installation bleibt hängen¶


    Bei der Installation von der Live-CD ist es möglich, dass sich die Installation ca. bei 15% aufhängt und nicht mehr reagiert. Grund dafür ist ein Mangel an Arbeitsspeicher, der die Installation zum permanenten Auslagern zwingt. Abhilfe schafft hier, alle während der Installation nicht benötigten Prozesse zu beenden. Zur Installation kann auch die Alternate-CD benutzt werden, welche weniger Ressourcen benötigt.
    ________________________________________


    Nur leider steht da nicht wie ich nicht benötigte Prozesse beende und welche laufen müssen damit mir nicht das System abraucht.


    Wenn ich die "alternate" Version versuche, muss man da was beachten oder anders machen als bei der "desktop" version?


    Würde lieber die desktop Version weiter nutzen wenn ich wüsste wie ich Prozesse beende ;)

    Hi, ich habe hier schon gesucht und gesucht, ich weiss auch das meine ubuntu installation bei 15% hängen bleibt weil anscheinend zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist (soweit ich gelesen hab), als Information steht man soll Laufende Prozesse beenden und unnütze Hintergrundaufgaben abschalten.


    1.) Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist?


    2.) Falls das stimmt, kann mir jemand sagen wo ich so eine art Taskmanager starten kann damit ich laufende Prozesse beenden kann?


    3.) Welche Prozesse darf ich dann nicht beenden?


    4.) Hintergrundaufgaben beenden geht wie?


    ;p


    Ja bin kleiner Linux noobi ;)
    Hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.


    PS: Das ist nicht Ubuntu (also System-Administration-service....)

    HI.


    Also ich habe Erfahrungen mit:


    Ubuntu 7.04 / 7.10 = Probleme mein 32" TV über HDMI mit 1080p anzusprechen


    Yellow Dog 6.0 = Einige Probleme mit Netzwerk, Grafik etc. siehe HIER


    Megabox 2.0 auf Ubuntu = Probleme mit HDMI mal wieder und zugriff auf meinem PC


    Suse = noch nicht getestet aber kommt bestimmt noch ;)


    Kann sein das ich für da meiste zu doof war, da ich mich nicht wirklich mit Linux auskenne aber ich hab ca. 2 volle Tage pro Dis. beanschlagt und es hat nichts gebracht die Fehler auszumertzen ;p

    Hmm welche ist denn dann angebrachter?
    Würde auch ne andere drauf hauen sobald HDMI einwandfrei erkannt wird und meine Probleme da oben mit einer anderen Distrubition besser laufen.
    die YDL Help kenn ich aber ich wollte das englische Forum am liebsten übergehen :D


    trotzdem Danke ;)

    Hi Leute, ich verfolge hier alles ziemlich genau (hoffe ich), und da hier alles sehr gut erklärt ist, hab ich nie ne Frage gehabt.


    Ich habe gestern YLD 6.0 installiert, was auch sehr gut und ohne Probleme durchlief.
    Da ich aber mit Linux bisher nichts zu tun hatte, kenn ich mich leider auch nicht genug aus.
    Und da kommt ihr ins Spiel ;)


    * Internet Funktioniert soweit
    * Habe Standard installation durchlaufen lassen


    1.) Wie kann ich jetzt eine neue schönere Oberfläche aktivieren? So Gnome oder KDE?


    2.) Unter welchem Punkt kann ich mein LCD 32" auf 1080p einstellen?


    3.) Hab ich eine Möglichkeit eine Freigegebene Platte von meinem Windows Vista Rechner mit der PS3 zu verbinden um MKV Dateien abzuspielen?


    4.) Wird hier ein RDP Protokoll geliefert für vnc? Muss ich den noch aktiveren oder irgendwelche Linux spez. Firewall Regeln beachten?


    5.) Gibt es std. Seiten für Linux Befehle? Oder Seiten auf dem man verschiedene Pakete findet? (z.B. für VLC Player, Codec Pack, tools...)


    6.) ... glaube das wars erstmal ;)


    Also dann erstmal danke ;p


    Sunrise