Posts by ps3gamer
-
-
-
-
Konnte mich jetzt erst zurückmelden.
Auch mit einer nagelneuen Samsung SSD, die seit 2 Jahren versiegelt im Schrank lag (Samsung EVO 870), stürzt sie ab.
Was heißt Absturz. Beim Installieren von pkgs oder Spielen hängt sie sich auf. Dann kommt immer wieder der Screen, dass ich einen USB -Stick mit 4.92 oder höher anschließen soll.
Oder manchmal auch so, dass ich durchs Abbrechen doch wieder im XMB-Menü lande.
Welche Rebug ist die aktuellste? Gibt's ein Brick-Risiko von Evilnat auf Rebug? Soll ich das übers Recovery-Menü flashen oder XMB?
-
Habe kurz Zeit für eine Nachfrage...
Richboy300 Ein Backup der xRegistry habe ich erstellt (auf Evilnat 4.92).
Das brachte keinen Erfolg.
Ich setze das System heute nochmal neu auf.
Es muss dazu wieder die Evilnat 4.92 installiert werden, weil mir das wieder abgestürzt ist....danach dann die Rebug, die Chipwelt empfiehlt (ich würde da die aktuell neuste nehmen).
Dort dann die xRegistry sichern und restore machen oder den restore erst in der Evilnat durchführen?
Das wird für mich da aus dem Chipwelt Post nicht ganz deutlich. Außerdem, ob ich danach wieder hoch auf die Evilnat 4.92 kann?
Danke!!!
-
Danke bis hierhin erstmal für die Hilfe. Ich melde mich zurück, wenn ich weitergekommen bin.
Blade1984 Ich denke, dass es an irgendeiner System-Restriktion liegt, die mir das Abspielen von BluRays verwehrt.
-
-
-
Danke! Und wäre auch ein kurzer Switch bei der Evilnat 4.92 (PEX) unter dem XMB Menü - Netzwerk - Custom Firmware Tools - CEX2DEX Werkzeuge - Konvertieren zu DEX und dann direkt wieder zurück zu CEX ohne Neustart der Konsole? Da steht auch etwas mit dem Eis root key, den er von USB oder HDD holen würde.
-
-
Danke Richboy300
Ein Backup der Registry könnte ich auch über die Evilnat Menüs machen oder interpretiere ich da etwas falsch.
-
Dankeschön! Kann ich denn von der Evilnat 4.92 problemlos runter auf die Rogero 3.55? Und dann auf OFW 3.55 und wieder hoch zur Evilnat 4.92?
Hatte Chipwelt damals von CFW-Konsolen gesprochen oder ging es da um Konsolen mit OFW?
Was mich ein bisschen abschreckt bei Baldurs Link, dass das dort Geschriebene bereits aus 2013 stammt.
-
Sehr gut! Danke euch beiden für die Tipps. Müsste ein Verheiraten denn möglich bzw. nötig sein? Meine BluRay stammt aus dem Jahr 2016 (Der Name der Rose).
Ich habe die Firmware Evilnat 4.92 schon mehrmals in den letzten Tagen drübergespielt.
Wie wären denn die nächsten Schritte. Dass die Konsole gesperrt ist, klingt irgendwie danach, dass sie in einer Art Entwickler-Modus stecken könnte, in der das nicht funktioniert.
-
Hi und einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.
Beim Versuch, über meine gute alte PS 3 BluRays zu schauen (Evilnat 4.92). erhalte ich die Meldung
"Die Wiedergabe von BDs ist auf diesem System nicht gestattet.
Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung."
Infos zur Konsole:
PlayStation 4 CECH-2004A
Custom Firmware: Evilnat 4.92 (PEX) / zuvor Rogero 3.55 CFW nach Downgraden
Niedrigst möglicher Downgrade: Auf 2.70 (Firmware bei Auslieferung)
WebmanMod 1.24 installiert, QA Flags aktiviert.
BD-Laufwerk original (nie getauscht)
Originale Spiele laufen problemlos, nur BluRay-Filme nicht (besagte Meldung kommt)
Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. Mich hat die Suche hierher gebracht. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag / ersten Advent.