Beiträge von sunbeam63165

    Sollte eigentlich beim ersten Aufruf des Programmes eine Frage der Windows-Firewall kommen, ob dem Programm der Zugriff aufs Netzwerk erlaubt werden soll. Nach betätigen auf JA sollte du den Medienserver auch schon auf der PS3 finden.


    Falls nicht einfach mal in den Network-Settings bei "Force IP of the server " die IP-Adresse des Rechners eingeben, auf dem der Server läuft. Hat bei mir das Problem mit dem erkennen gelöst.

    Also ich habe bei mir das Proggi mal getestet und bin soweit begeistert. Einziges Manko was ich bis jetzt noch nicht lösen konnte ist, dass die YouTube-Videos nicht mehr abgespielt werden, was am Anfang locker ging. Ansonsten bis jetzt noch keine Probleme. Das Umwandeln in für PS3 verständliches Format geht ohne Probleme und auch die Anzeige vieler Einträge geht reibungslos.
    720p Filme waren auch kein Problem. Als nächstes Versuch ich mal 1080p Filme zu schauen.


    Mein PS3-Medienserver läuft auf einem


    Athlon X2 4200+
    2GB Ram



    Javan


    Versuch mal bei " Networksettings -> Force IP to the server " die IP-Adresse deines Rechner einzutragen.