Ich hab die 8TB M.2 in der PS5 - heute soviel Wert wie ein Auto ![]()
Posts by Sandmann
-
-
Vielen Dank, hab ihn 1x eingelöst.
-
Du hast ja an der CPU gelötet, weil du den Modchip verbauen wolltest. Wie sehen denn die Kondensatoren rund um die CPU aus? Hast du davon Fotos?
Der Modchip ist jetzt aber wieder komplett ausgebaut und die Konsole zickt trotzdem in der OFW noch rum?
Ich hatte letztens einen Fall, bei dem ein defektes Flexkabel einen Kurzschluss verursacht hat. Nachdem es entfernt wurde, lief wieder alles ganz normal.
-
Das könnte durchaus an der CPU liegen. Wenn dort Kondensatoren beschädigt wurden oder ein Kurzschluss entstanden ist, kann genau das Verhalten auftreten, das du beschreibst.
Gerade die Kondensatoren rund um die CPU haben außerdem Einfluss auf die Touch-Funktion.
sascha024 Ja, auch das Bauteil könnte defekt sein.
Allerdings Vorsicht: Es gibt zwei unterschiedliche Modelle – eines für Erista und eines für Mariko. Wird das falsche verbaut, können ebenfalls Touch-Probleme auftreten. 🙂 -
-

Lest euch mal den letzten Satz durch: „Du kannst die zuvor gekauften Inhalte auf absehbare Zeit weiterhin herunterladen.“
Da sieht man schon, wohin die Reise geht. Offenbar wird es irgendwann auch dort nicht mehr möglich sein, bereits gekaufte Spiele herunterzuladen. Was soll „auf absehbare Zeit“ denn sonst bedeuten?
Heißt im Klartext: Wenn die Konsole irgendwann formatiert wird und der Download nicht mehr möglich ist, war's das mit den gekauften Spielen.
----
Ich habe weit über 400 digitale PS4- und PS5-Titel. Irgendwie macht es sich Sony da schon etwas zu leicht, findet ihr nicht?
Wenn selbst bei bereits gekauften Inhalten nur noch von „auf absehbare Zeit“ die Rede ist, wirft das schon Fragen auf. Schließlich hat man für diese Spiele bezahlt und erwartet eigentlich, sie auch langfristig erneut herunterladen zu können.
-
Das stimmt so nicht. Es gibt bereits einige Spiele, die die PS5 sehr stark auslasten – vor allem mit Raytracing oder aufwendiger Grafik. Dass es verschiedene Grafikmodi (30, 40 oder 60 FPS) gibt, zeigt gerade, dass die Hardware ihre Grenzen erreicht. Entwickler versuchen grundsätzlich immer, möglichst viel aus der Konsole herauszuholen. Allerdings müssen sie Kompromisse bei Bildrate, Auflösung, Entwicklungszeit und Mehrplattform-Unterstützung eingehen. Außerdem werden Konsolen meist erst gegen Ende ihres Lebenszyklus wirklich optimal ausgereizt. Das hat man schon bei der PS3 und PS4 gesehen.
-
-
Update auf Version 0.15.2!
- Changelog:
Added support for firmware 22.5.0
https://github.com/ndeadly/Missio…ses/tag/v0.15.2
- Changelog:
-
-
-
Mach mal schnell raus und rein, glaub dann springt er eins weiter. Ich meine so hat es auch bei der v1 funktioniert.
-
Modul rein und raus geht immer, wie beim Original Spiel

-
Release Ultrahand Overlay 2.4.4 · ppkantorski/Ultrahand-OverlayStability Update List of Changes Quick bug fix for the exit package command. In the prior version triggering exit package was preventing the package header…github.com -
Wieso? Es funktioniert doch alles mit der für AMS 1.10.x und höheren, sowie FW 21.x.x und höheren Versionen.
Ja, das stimmt schon, aber er nutzt doch noch die alten RetroArch-Emulatoren, die noch nicht angepasst wurden.
Ich meinte damit, er muss sie alle durch diejenigen ersetzen, die angepasst wurden. -
-
USB ist einfach die größte psychologische Prüfung der Menschheit.

Man dreht den Stecker ja ohnehin schon grundsätzlich mindestens zweimal, weil USB bekanntlich drei Seiten hat. Und wenn die Hersteller dann noch einen Port anders herum einbauen, ist komplett Feierabend.
Du steckst Port 1 ein:
"Ah okay, Pin zeigt nach links. Hab’s verstanden."
Dann kommt Port 2:
"YES, endlich den USB-Algorithmus durchschaut!"
Und dann taucht plötzlich der Höllenport Nr. 3 auf - natürlich exakt andersrum.
Du steckst an, passt nicht. Drehst. Passt wieder nicht. Drehst erneut und fragst dich irgendwann, ob der Port einfach nur Hass empfindet.
Jeder, der öfter USB-Stecker benutzt, kennt diesen Kampf. Es ist schon nervig genug, den Stecker überhaupt richtig herum zu erwischen — aber unterschiedlich eingebaute Ports machen daraus einfach Dark Souls in Hardwareform.
-
Zwei USB-Ports zeigen nach links und einer nach rechts.
-
Kann daran liegen, welches Spiel war es?
Eventuell war es fehlerhaft und hat etwas blockiert.
-
Meist liegt es an der microSD, da der emNAND darauf liegt und das gesamte Betriebssystem samt CFW von dort gestartet wird.
Hast du sie mal in der Original Firmware getestet, läuft da alles normal?