19.00 Uhr: 91%
21.00 Uhr: 71%
Captain Bei mir ist bei aktuellem AMS und 20.1.1 das Akkuproblem leider immer noch vorhanden. Ich geh dann mal wieder in den Flugmodus 😉
Selbst eine frisch aufgesetzte Switch – mit einem komplett sauberen sysNAND auf Firmware 20.1.1, einem neu erstellten emuNAND inklusive aller meiner frisch installierten Spiele, DLCs und Updates – entlädt den Akku weiterhin unerwartet. 
Vielleicht liegt es ja an den installierten Spielen, die im Hintergrund versuchen, eine Internetverbindung aufzubauen – oder an Tools wie Linkalho, einem falsch gesetzten 90DNS (host file), oder anderen Netzwerkdiensten.
Denn: Im Flugmodus tritt das Problem ja nicht auf – das deutet stark darauf hin, dass es mit der WLAN-Verbindung + Spiele zusammenhängt.
Da muxi ja bereits angemerkt hat, dass das Problem keinen „frisch“ aufgesetzten emuNAND betrifft, wäre es wirklich hilfreich, wenn ihr uns bei der Fehlersuche unterstützen würdet.
Jede Rückmeldung zählt, um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen.
Ihr könnt euch wahrscheinlich kaum vorstellen, wie viel Zeit und Aufwand es erfordert, diese Tests so detailliert und systematisch durchzuführen – daher wären wir über jede Mithilfe sehr dankbar.