Beiträge von Sandmann

    Den 1,50 Kernel kann man auf die Slim genauso nutzen wie auf der Fat.
    Dazu braucht man nur ne Pandora Batterie und die Timemaschine.... dann kann man bein einschalten auswählen ob 4.01 CFW oder halt Firmware 1.50...
    Die 1.50 bootet dann direkt vom Stick....

    meine is auch defekt (Bluray) ließt er nicht mehr.... ist schon seid 2ten Mai unterwegs und bisher hab ich Sie noch nicht wieder...


    Naja hab ne 2te PS3 daher störts mich nicht so....

    Hallo,
    hatte gestern mal wieder riesen probleme mit dem GTA Spiel....


    Habe ja nun schon meine 2te PS3 die mucken macht.... Die erste habe ich ja vor 3 Tagen eingeschickt war die mit 60 GB.
    Als ich meine GTA Spiel eingelegt hat ging nichts mehr... liest keinerlei Disks mehr...



    Die 2te hab ich neu gekauft (40 GB Version) und macht auch nur probleme solangsam habe ich keine Lust mehr auf das Spiel.... Es gibt nur frust.... dauernt hängt sie sich auf.... Hab gestern 2 Stunden versucht meinen Spielstand zu laden GING NICHT.....
    Dauernt hing sie :(


    Ich habe gestern mal gegooglet und festgestellt das ich nicht der einzigste bin der solche fehler hat....


    Ich finde es eine frechheit das man soviel Geld für den Kram zahlt und dann weder in den Onlinemodus kommt noch das man sein Singleplayer Modus Spielen kann....


    Problem:
    Wenn also bei euch auch mal der Spielstand nicht läd liegt es am Online-Modus dieser kann manchmal nicht laden wenn der Spielstand geladen wird und bricht ab... nun ist der Spielstand in einer art Schleife die nicht mehr aufhört zu laden bis sie abstürzt.


    Abhilfte:
    Warum friert GTA ein?, ganz einfach:
    Das Game versucht schon beim Laden eine Verbindung zum Server aufzubauen (für die Online Statistik), da die GTA Server derzeit aber total überlastet sind, schafft das Game es nicht eine Verbindung aufzubauen und bleibt hängen bzw. sucht ewig nach dem Server!


    Wer ist daran Schuld?:
    Auf jeden Fall nicht Sony mit er PS3 oder Rockstar mit GTA sondern eigentlich WIR. WIR wollen nämlich einen KOSTENLOSEN Netzwerkdienst wie es das PSN ist, und da es kostenlos ist, ist es klar das die Netzwerkresourcen begrenzt sind!
    Daher gibt es diesen Fehler auch nicht so oft bei XBOX Live. Dafür ZAHLT man aber auch 60 EURO im JAHR!


    Was kann man dagegen machen?:
    Man sollte sich vor dem Spielen aus dem PSN ABMELDEN!


    Falls es dann noch nicht geht sollte man auf jeden Fall diese Ports am Router Weiterleiten:
    UDP ports:


    6672, 28900


    TCP ports:


    8001, 27900


    Und wenn es dann noch immer nicht geht vorher diese Schritte einmalig durchführen:
    Folgende Aktionen sollten in der angegeben Reihenfolge durchgeführt werden:


    Löschen der Installationsdateien über XMB
    Löschen des Savegames über XMB
    Deaktivieren der Internetverbindung über XMB, Entfernen der Kabelverbindung


    Deaktivieren des Information Boards, dass Infos und News zum Thema PlayStation im XMB einblendet -> Netzwerk -> Information Board -> (deaktivieren)


    Deaktivieren der Media Server Funktion -> Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Verbindung mit Media-Server (deaktivieren)


    Löschen des Internetcaches der PS3 - Netzwerk -> Internet Browser -> X drücken -> sobald Browser gestartet, Dreieck drücken -> im Menü werkzeuge wählen -> runterscrollen bis Cookies löschen kommt, danach für "Cache löschen" wiederholen
    Deaktivieren des PS3 Bildschirmschoners über Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> Bildschirmschoner -> nicht benutzen
    Jetzt die PS3 manuell resetten, 5 Sekunden den Power-Knopf gedrückt halten, kurzer Beep kommt, PS3 ist ausgeschaltet, Loslassen und Power Knopf erneut für 5 Sekunden drücken, die PS3 startet und stellt alle Einstellungen für Anzeige und Sound zurück. Muss man danach alles neu einstellen.
    Sobald alles erledigt ist, GTA IV starten und erneut installieren
    Wenn das Spiel gestartet ist, Auto-Save Feature ausschalten -> Start -> Spiel -> Automatisches Speichern (aus)


    Flicker Filter ausschalten -> Start -> Anzeige -> Flicker Filter (Option bei HDMI nicht vorhanden)


    Abstellen des Rumbleeffekts -> Start -> Steuerung -> Vibration (aus)