Beiträge von Sandmann

    Die Nintendo Network ID erstellt man mit "linkalho" und das muss nur 1x gemacht werden, das hat nichts mit incognito zutun, dieser entfernt nur die Serienummer + Zertifikate, sodass sie genullt sind.

    Du hast doch sicher noch das Backup welches incognito angelegt hat?... das kannst du auch wieder zurückspielen, dann sollte es auch wieder passen.


    Sonst ziehe ihn sauber aus dem sysNAND bzw erstelle erstmal ein NAND Backup und mounte es mit den prod.keys im nx nand manager um an die nötigen Daten zu kommen.

    Liegt an deiner prodinfo, die scheinbar die Seriennummer verschleiert (incognito).

    Mit 17.x kam eine neue Prüfung hinzu, die das merkt und es kommt zum oben genannten crash wenn Internet/wlan genutzt wird. Wurde auf dieser Switch mal incognito installiert und fest eingeflasht? Mittlerweile macht man das nur noch virtuell!


    Du müsstest die prodinfo (17.0.1) mit dem nx nand manager aus dem sysnand extrahieren und dann in den emunand (17.0.1) einspielen, oder den emunand „frisch“ aufsetzen.


    Alternativ geht es auch so:

    Hinweis: PRODINFO-Blanking auf der Firmware 17.0.0 führt zu einem Fatal-Error wenn die Switch mit dem Internet verbunden wird
    Hier noch ein kurzer Hinweis zur neuen Switch-Firmware 17.0.0: Wer in der exosphere.ini von Atmosphère "blank_prodinfo_sysmmc" oder "blank_prodinfo_emummc"…
    wiidatabase.de

    Er verwechselt es mit dem emuNAND, da ist der virtuelle NAND eher nur für Spielstände gedacht, daher reichen auch 12GB.

    Es gibt aber auch noch den sysNAND mit dem man seine Original Spiele "auch" Online spielen kann! :)


    Da kann man immer mehr Speicher brauchen!

    Kann es ja auch nicht, da es ja wie die Original Module alles 1:1 behandelt.
    Auch "neue" Spiel Updates sind dann ein Problem, wenn man NICHT das Original Spiel besitzt, bzw eine 1:1 Kopie von diesem erstellt hatte.


    Original Modul:

    Alle Spiele können installiert werden + Onlinefähig!

    + Spiel Updates (Nintendodienste erforderlich)

    + DLCs (müssen im eshop gekauft worden sein) (Nintendodienste erforderlich)

    + Systemupdates funktionieren zu jederzeit!


    MIG Modul mit einem Original 1:1 Dump:

    Aktuell können alle Spiele installiert werden + Onlinefähig!

    + Spiel Updates (Nintendodienste erforderlich)

    + DLCs (müssen im eshop gekauft worden sein) (Nintendodienste erforderlich)

    + Systemupdates funktionieren in der Zukunft "eventuell" nicht mehr, wenn Nintendo einen weg gefunden hat die MIG Karte auszuschließen.


    MIG Modul mit einem Warez Spiel:

    Aktuell können alle Spiele installiert werden + NICHT Onlinefähig, da es einen BAN gibt wenn die gleiche Spiel ID + Zertifikate genutzt werden.

    + Spiel Updates (Nintendodienste erforderlich = Gibt einen BAN!

    + DLCs (eshop kauf) (Nintendodienste erforderlich = Gibt einen BAN!

    Da man mit dem Internet verbunden sein muss und Nintendo problemlos mitbekommt ob es eine FAKE ID ist oder nicht.


    Verwendet ihr also ein MIG Modul mit einem "nicht" von euch erstellten Dump eures Originals, so werdet ihr so oder so gebannt und könnt dann keine DLCs mehr kaufen!


    Bei einem BAN:

    Ob man noch Spielupdates laden kann liegt an der schwere des BANs!

    Bei einem "Superban" kann man nicht mal mehr die Firmware Updaten, dies geht dann eventuell "nur" noch mit einem Spielmodul welches das Systemupdate mitbringt.

    Ne, das wäre dann ja keine 1:1 Kopie vom Original.

    Das Modul muss schon 1:1 gedumpt worden sein, wie ein Original Modul, ohne Modifikationen!


    Jede noch so kleine Veränderung würde zu einem Ban führen.


    Da sich die Mig Karte wie ein Original verhält, wird das nicht funktionieren!

    Somit scheiden DLC + Updates aus, die du dann nur im eshop laden/beziehen kannst.

    Dies würde dann auch mit einer Mig Karte funktionieren, aber nur wenn dein Dump 100% von deinem Original Modul gemacht wurde.


    Die DLCs musst du natürlich immer noch im eshop kaufen, da man sie über das Modul ja nicht bekommt.

    Kann man die Spiele auf der MIG Karte auch mit Updates versorgen und ist es möglich mit einer gebannten Switch die Systemsoftware zu aktualisieren?

    Nur wenn du wirklich das original Spiel besitzt und ausgelesen hast, da du sonst gebannt wirst wenn du dir die Spiele runterlädst und damit dann online gehst, da die Spiele dann die gleiche ID haben.

    Wir sprechen hier vom 1:1 dump des Originals!


    Gleiches bei DLCs, die musst du auch gekauft haben, sonst kannst du sie „nicht“ installieren, es sei denn sie wären im Spiel bereits mit enthalten!


    Du benötigst zwangsweise dann auch den MIG Dumper um die Spiele auslesen zu können, sofern du keine CFW Switch besitzt.

    Der SX Core / SX Lite ist ja so erstmal „original“, daher muss er „zwangsweise“ umgehakt / umgeflasht werden damit er dann wie ein hwfly behandelt werden kann und das geht nur über den debugport direkt am sx chip, also muss hier die Konsole geöffnet werden!


    Danach kann man ihn auch über die hwfly toolbox updaten, dabei wird aber nur die Firmware des Modchips überschrieben, nicht aber der bootloader, korrekt!


    In deinem Fall muss sie also geöffnet werden!

    Das unterschätzen halt immer viele, wie groß es immer auf den Bildern aussieht und wenn es dann vor einem liegt muss man schlucken. 😄


    Wenn er in die OFW durchstartet sind die Verbindungen am dat0 / clk / cmd nicht ok.

    Weiche werte liegen hier an, bitte mal per Diodenmodus nachmessen.


    Foto wären hilfreich!

    Durch den bootrom exploit „checkm8“ zu deutsch „Schachmatt“ ist ein Jailbreak quasi immer möglich!

    Aber wenn du das Gerät neustartest / ausschaltest muss es kurz an den PC (Linux (bootstick) / Mac) damit man den Jailbreak neu aktivieren kann, dies dauert nur 30/60 Sek. Wenn der Jailbreak inaktiv ist läuft das iPhone/iPad wie gewöhnlich und Sileo (sowas wie cydia) + Module die installiert wurden Funktionieren dann nicht mehr.


    Einen „festen“ Jaikbreak wird es auch hier niemals wieder geben, selbst nicht bei so einer kritischen Lücke wie dem bootrom exploit, da dieser nicht umgeschrieben werden kann (read only), das ist ja auch der grund wieso ihn Apple nicht mehr fixen kann. 🙈


    Am einfachsten geht es mit diesem Linux Bootstick:

    GitHub - palera1n/palen1x: Alpine-based distro that lets you install rootful and rootless palera1n-c.
    Alpine-based distro that lets you install rootful and rootless palera1n-c. - GitHub - palera1n/palen1x: Alpine-based distro that lets you install rootful and…
    github.com


    Aktuell wird bis Firmware 17.1.2 unterstützt!

    und alle iPhones / iPads mit einem (A8-A11) Prozessor!

    Nö der fehlt dir auf deinem Foto.

    Du hast vermutlich den „bösen“ autorcm aktiv, welches man niemals nutzen sollte!


    Der müsste wenn hier verbunden sein:

    Das hab ich oben doch bereits mehrfach erwähnt, das Raubkopierer mit dieser Karte eher das nachsehen haben. Die die wirklich ihre Backups zuhause haben und eine 1:1 Kopie erstellen möchten, haben das Problem „eventuell“ nicht damit gebannt zu werden, wird sich alles noch zeigen!

    Das wäre aber ein schlechter Tausch, da der Trinket bzw. die alte Lücke eine 100% Success Rate hat und nicht auf glitching basiert wie bei der Erista (ipatched), Mariko und Aula, bei der das booten immer unterschiedlich lange (zwischen 1-45 Sek.) dauert.


    Welche Lötweise hast du den beim Trinket Einbau benutzt?

    Eventuell nutzt du noch die „alte“ Lötweise, bei dem der Trinket dauerhaft strom verbraucht!


    Fotos?