Firmware Installation für Anfänger (nicht mehr Aktuell)

  • In diesem Beitrag möchte ich es vorallem Anfängern so leicht und ungefährlich wie möglich machen das sie ihre PSP immer mit der aktuellsten Firmware flashen können ohne dabei Gefahr zu gehen die PSP dabei zu bricken.


    Ein kleines Restrisiko bleibt dabei immer, aber dieses Risiko liegt unter 1% wenn ihr einige Grundlegende Dinge beachtet.




    1. nehmt euch immer genug Zeit, nichts ist schlimmer wenn man alles schnell schnell machen will, denn genau dann pasieren Fehler.


    2.steckt die PSP immer am Strom an bevor ihr mit dem flashen anfangt. ( der Flasher startet bei einem Batterieladestand unter 78% sowieso nicht)


    3. sichert vor dem Flashen den Inhalt eures Memory Sticks am PC. falls ihr wichtige Daten drauf habt.


    4. und bitte haltet euch genau an die Anleitung, vorallem wenn ihr das das erste mal machen solltet geht sorgfälltig vor dabei.




    So dann kanns ja losgehen ;)


    Ich werde euch immer 2 verschiedene Firmware Packs bereitstellen, einmal für die FAT PSP inkl. 1.50 Kernel Addon und einmal ein Pack für alle PSP Slim Besitzer unter euch.


    Die Packs sind von mir selbst erstellt und auch erfolgreich getestet worden, bevor ich sie euch Online stelle.


    Trotzdem weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin das im Fall des Falles ich keine Haftung für mögliche Beschädigungen an der PSP übernehme !!!!!




    Was brauchen wir als Grundvorausetzung:


    1. Die PSP die upgedatet werden soll muß mindestens die Firmware M33 3.52-3 installiert haben


    2. ein Pandora Akku für den Notfall wäre auch nicht schlecht ist aber kein muß ;)


    Für alle User die bereits einen Pandora Akku haben, aber noch nicht mindestens die Firmware 3.52-3 installiert haben, können hier direkt auf die M33 3.71 updaten:


    Magic Memorystick am PC erstellen ohne PSP





    Wenn ihr nun die benötigtre Firmware installiert habt ( minimum ist die M33 3.52-3) kann es losgehen.


    Keine Angst ist alles sehr einfach gehalten ;)



    1. Falls ihr wichtige Daten am Memorystick habt sichert diese jetzt am PC. ihr könnt sie danach wieder zurück spielen.


    2. ladet euch die Firmware die ihr haben wollt hier herunter:


    http://www.4shared.com/dir/321…04cf8/Experiment1106.html


    einfach in die PSP Sektion gehen,dann in "Jovili`s Firmware Packs" und jenachdem welche PSP ihr habt in den Ordner SLIM oder FAT.


    3. Nachdem ihr euch die Firmware heruntergeladen habt, klickt ihr mit der Rechten Maustaste auf die .rar Datei und wählt einfach ( hier entpacken) aus, nun packt er euch die Datei aus und erstellt zugleich einen neuen Ordner.


    4. Jetzt startet ihr die PSP und wählt als erstes "Systemeinstellungen" und Memorystick formatieren, und formatiert euren Memorystick.


    5. Wenn der Memorystick formatiert wurde, wechselt ihr in den USB Modus und verbindet euch mit dm PC per USB Kabel.


    6. jetzt löscht bitte sämtliche Ordner oder Dateien die noch am Memorystick daruf sind, er muß komplett leer sein.


    7. Wenn der Stick jetzt komplett leer ist dann kopiert einfach den Inhalt des zuvor entpackte Ordners auf den Stick, das sollte dann so aussehen: ( jenachdem welche Firmware ihr habt kann das auch anders aussehen)



    wenn ihr das erledigt habt trennt ihr die USB Verbindung wieder


    8. Jetzt geht ihr auf der PSP auf "Spiel" dann auf den "Memorystick" und dann startet ihr die "PSP Aktuallisierung" ab jetzt müsst ihr nur noch den Bildschirm Anweisungen folgen und in ca 5 Minuten ist alles vorbei.


    die PSP Slim Besitzer sind jetzt fertig!!!!!!!!!


    9. Alle PSP FAT Besitzer starten jetzt die PSP neu, und gehen wieder auf "Spiel" und den "Memorystick" und starten das 1.50 Kernel Addon, und volgen den Bildschirm Anweisungen.


    Glückwunsch jetzt habt ihr es auch schon geschafft und seit fertig =)




    Ich werde den Beitrag hier immer wieder aktualliesieren wenn eine neue Firmware rauskommt, die Installation wird aber immer die gleiche Methode sein wie hier im ersten Beitrag beschrieben.


    Deswegen werde ich bei jeder neuen Firmware nur die Änderungen erwähnen hier in den Beiträgen.



    So ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen damit und wünsche euch noch viel Spaß mit der PSP =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!