GCon Game Liste

  • Zitat

    Original von CrazyIcecap
    Für die 100Hz-TV-User gibt es auch noch nen kleinen Trick: Auf 60 Hz spielen, dann klappen auch Guns, die auf 100 nicht laufen :)


    Sicher??
    Glaube ich irgendwie nicht.


    Ausserdem muss das Spiel ja dafür erstmal diese Option bieten..


    Und es gibt doch auch genug Knarren, die mit 100Hz TVs laufen (z.B. die Scorpion). ;)


    Es gibt aber auch Spiele, die nicht auf 100Hz TVs laufen (Name fällt mir gerade nicht ein, hab aber eins zu hause).

  • Sony Triniton-Flachbild-Röhren machen sehr starke Probleme, selbst mit den 100Hz-Guns.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Ich habe mir jetzt eine Light Gun gekauft. Ich kann nur sagen: Spart euch das Geld.


    Das Ding ist totall ungenau. Macht keinen bzw. kaum Spass damit zu spielen weil man nur so ungefähr zielen kann.


    Die Light Gun kann Guncon1 und 2. Wird zusätzlich noch per USB angeschlossen und über den gelben Chinch.


    Mein TV hat 50hz und ca 70cm Durchmesser. Das Spiel was ich habe ist Vampire Night das auch dieses GunCon2 kann.



    Also an Hard bzw. Software kannst nich liegen. Hat zum Glück nur einen Zehner gekostet auf ebay.


    Ich habe vor Jahren mal in der Spielhalle Time Crisis gezockt. Da liegen Welten zwischen.

  • Ich habe hier mehrere Guns im Einsatz. Eine Sharp Shooter 2, ein No-Name-Funkteil, und eine im MP5-Design, mit Ziellaser und ähnlichem. Spielen tue ich mit einem 77er Philips. Wir haben auch schon Scorpion und GunCons im Einsatz gehabt, dazu die originale Dreamcast-Gun und die DC-Gun von MadCatz. Sie funktionieren bis auf die Sharp Shooter 2 allesamt sehr präzise. Bei Vampire Night war es z.B. kein Problem, den Leuten die Parasiten wegzuschiessen. Wichtig ist nur: TV auf maximale Helligkeit, Kontrast sollte sauber eingestellt sein, und es sollten sich keine Lichtquellen im Glas spiegeln.


    Was das 100Hz-Problem angeht: Viele Spiele bieten einen 60Hz-Modus an, und Importe laufen eh auf NTSC. Die meisten 100Hz-TVs haben einen Fallback-Mode auf 60Hz, da sie weder auf 120Hz laufen noch eine komplizierte Framebuffer- und Interpolationselektronik haben, um 60Hz sauber auf 100Hz abzubilden.
    Die 60Hz kann man nicht am TV einstellen, es ist eine Sache des Spiels.


    Virtualbird: Was für eine Gun hast Du denn geholt? Ohne diese Info ist Deine Aussage wertlos. Könnte man auch sagen:
    "Habe mir jetzt ein Auto geholt. Ich kann nur sagen: Spart euch das Geld.
    Das Ding ist totall Lahm. Macht keinen bzw. kaum Spass damit zu fahren weil man kaum von der Stelle kommt." Und dann vergisst man zu sagen, dass man nen Trabbi gefahren hat....

  • Hab hier mal ne neue Liste mit allen PS2 Light Gun Games....


    SONY Playstation 2


    Death Crimson OX [JPN]
    • End Game
    Gun Com 2 (Death Crimson OX+, überarbeitet?)
    Gunfighter 2 - The revenge of Jesse James
    • Gunvari Collection + Time Crisis [JPN] (Gun Bullet, Gun Barl, Gun Barina + Time Crisis)
    • Ninja Assault
    Police 24/7 - kein G-Con Mode - USB Cam Unterstützung(Körpersteuerung, nur mit Logitech Cam)
    • Police 911 (ähnlich/identisch wie 24/7)
    • The Keisatsukan [JPN] (arcade version of Police 911)
    • Gun Survivor 2: Resident Evil [Namco] Code Veronica X (Japanese: Biohazard Code: Veronica)
    Gun Survivor 3: Dino Stalker [Namco] (Japanese: Dino Crisis) (läuft wie ein Ego-Shooter mit Bewegungssteuerung)
    • Gun Survivor 4: Resident Evil [Namco] Dead Aim (Japanese: Gun Survivor 4: Biohazard - Heroes Never Die)
    • Starsky & Hutch (einer schießt, der andere fährt)
    • Silent Scope 2 (trotz Arcade Automat - keine Lightgun Unterstützung)
    Time Crisis - Crisis Zone
    Time Crisis 2
    Time Crisis 3
    • Vampire Night
    Virtua Cop Elite Edition oder Re-Birth


    [BLINK]sehr gute Games sind fett gedruckt[/BLINK]



    ....zur INFO:


    HouseOfTheDead 3 inkl. HOTD 2 gibts nur für die Xbox.
    Für Xbox gibt es auch eine SilentScope Collection, die mit der LightGun funzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!