Diskussionsthread von Gran Turismo 5 Prologue™

  • Zitat

    Original von SNIPER-SKUNK
    da ich nun entnehmen konnte das du das UPDATE noch nicht hast
    mach erstmal das UPDATE und schau dann nochmal ins Wageninnere !!!
    die haben schon Im Update den grossteil Der Treppigen Schattenbildung beseitigt !!!


    tut mir leid, da kann ich dir nicht zustimmen.


    aber jetzt das update und die schatten sind exact die selben.


    besonders gruselig auch in den wiederholungen, wenn je nach kameraposition riesengrosse zacken auf dem lack erscheinen.


    finde ich sehr schade.


    ansonsten super einstimmung auf GT5.


    edit: mal was anderes!


    mich stört unglaublich, dass alle autos rechtslenker sind!
    sogar die deutschen.
    hoffe, dass sich das für das finale GT 5 ändert.

  • Zitat

    Original von dionysos
    mich stört unglaublich, dass alle autos rechtslenker sind!
    sogar die deutschen.
    hoffe, dass sich das für das finale GT 5 ändert.


    Naja alle sind es ja nicht aber fast ;)
    Hat mich aber auch gewundert, ich dachte immer das nur die "insel menschen" :Drechtslenker haben. ?(

  • Gamepro
    "Hier stimmt jedes Detail. Prologue soll Lust auf das große GT 5 machen, diese Aufgabe
    erfüllt es mit Bravour. [...] Das abgespeckte Gran Tourismo 5 ist eines der bislang besten
    PlayStation 3-Rennspiele."
    Wertung: Gran Turismo: Prologue 86%



    Maniac hingegen urteilt etwas schärfe
    "Die Edelraserei punktet mit toller Optik aber wenig Umfang."
    nach Meinung der Maniac-Redaktion fehlt das Tüpfelchen auf dem "i".
    Wertung: Gran Turismo: Prologue 80%




    PlayZone
    "Prologue wird ein sehr interessanter Einblick in die Entwicklung des "richtigen" Gran Tourismo 5
    Wertung: Gran Turismo: Prologue 83%

  • Zitat

    http://www.gamepro.de
    Gran Turismo 5 - PreTeen-Feature
    Neues zu "Gran Turismo for Boys"


    Neben einer PlayStation Portable-Version von Gran Turismo kündigte Entwickler Polyphony Digital 2004 auch das so genannte Gran Turismo for Boys an. Hinter dem eher ungewöhnlichen Titel verbirgt sich das Konzept eines eigenständigen Gran Turismo-Titels der speziell für Kinder geeignet sein soll, um PreTeens an das Rennspiel-Genre heranzuführen.


    Während es in den vergangenen Jahren sehr still um das Projekt wurde, äußerte sich Chef-Entwickler Kazunori Yamauchi nun in einem Interview dazu. So soll Gran Turismo for Boys, den aktuellen Plänen des Studios zufolge, kein eigenständiges Spiel, sondern eventuell ein Spielmodus im neuen Gran Turismo 5 werden. Yamauchi wollte das Feature jedoch noch nicht zusichern, da sein Team noch immer mit Hochdruck an der Fertigstellung des eigentlichen Spiels arbeitet. Gran Turismo 5 erscheint 2009 exklusiv auf Sonys PlayStation 3.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    ist eine gute Idee, würde nicht nur Kindern helfen :D


    Kenne viele Erwachsene , die bei GT nie richtig durchblickten :rolleyes:


    :lol2:


    Hätte ja eigentlich gesagt, den Modus braucht man nicht...
    ..aber wo du das erwähnt hast.. :D


  • noch was anderes:


    habt ihr die neuen movies auf GT TV gesehen?

  • Also ich hab da 3 neue videos aber hab nie gesagt das ich die runterladen will. Werden die einfach beim spielen geladen oder wie? Die 3 Laaaaangen filme dauern bestimmt 15 Stunden bei meiner 384er leitung. aber wie gesagt ich hab da nix von gemerkt 8o


    Also wie könnt ihr sehen das da neue sind ohne das die runtergeladen werden? ?(

  • Also soweit ich das beurteilen kann, sind diese Movies zumindest bei der BluRay Verkaufsversion schon auf der Platte drauf (innerhalb der 6GB Installation). Das halt nur seitens Polyphony Digital n Algorythmus eingebaut wurde, welcher die Filmchen erst an nem bestimmten Tag, in dem Fall eine Woche nach Release freigibt. Anders kann ich mir nicht erklären, das ich meine PS3 starte, dann das Spiel und ich nur 2 mal auf GT-TV klicken musse um alle 3 Filmchen in der Auswahl zu haben, und nur einen klick auf einen benötige damit dieser startet. Somit kann gar nix im Hintergrund heruntergeladen worden sein. Weil die PS3 bzw. GT5P nicht sehr lange bzw. gar nicht online war.



    Greetz Enroos

  • Ich habe ja die Version aussem PSn-Store.
    Die ist nur knapp 2GB groß..
    Wenn ich da auf GT-TV gehe sehe ich z.Z. 4 Filme. Wenn ich die anklicke wird der Download gestartet ;)
    Bei den 3 neuen Filmen steht sogar dabei wie lang und wie groß die sind.

  • nur 2GB? ?(
    Warum soll ich mir denn 6GB installieren? nur wegen den filmchen? die hätte man ja wohl auch von der bluray abspielen können X( Was ist denn überhaupt drauf auf der scheibe? Hätte ja auch ne dvd für das ganze spiel gelangt.

  • Bitte,bitte,bitte, PD, entfernt schnellstens den Onlinemodus. Der ist sooo schlecht. Für'n Rennen von 2 Minuten auf Daytona 3 Minuten warten. Und dann diese Crashkids. Und wieso überholt mich einer mit gut Geschwindigkeitsüberschuß, obwohl ich schon 300 fahr und der eben noch 4 Sekunden hinter mir war. Warum krieg ich ne Zeitstrafe, wenn mich so'n Crashkid von hinten volles Rohr anschiebt und ich deswegen in die Bande knalle. Von der Pole hab ich übrigens auch noch kein Rennen gewonnen.


    Stellenweise find ich GT5P richtig schwer. Das Ding mit allen überholen in einer Runde kriegt man nur hin, wenn alle Fahrhilfen aus sind, brauchen tut man die eigentlich auch nicht wirklich(bis auf Automatikschaltung ;)) Was ich auch vermisse, das man den Gang länger ausfahren kann, wenn man R2 gedrückt hält. Ne Semiautomatik wäre schön, weil grade in engsten Kurven (Eiger Nordwand) schaltet die Automatik nicht in den ersten und da würd ich schon gern mal L2 drücken, das sie doch den ersten reinknallt.

  • Kann mir mal jemand einen tip geben,weil ich häng in der B klasse fest.
    Und zwar da wo man mit den Honda integra type R 04 alle überholen muss,man sollte mindestens 3. werden.
    Was sind da eure Einstellungen oder was sollte man in dem rennen beachten.

  • Zitat

    Original von siscoextrem
    Kann mir mal jemand einen tip geben,weil ich häng in der B klasse fest.
    Und zwar da wo man mit den Honda integra type R 04 alle überholen muss,man sollte mindestens 3. werden.
    Was sind da eure Einstellungen oder was sollte man in dem rennen beachten.


    Versuchs mal hier ;)


    Edit: um dir gleich mal die lösung zu sagen: das zauberwort ist WINDSCHATTEN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!