Codebreaker 9.2 gepatcht für HDL als elf prob.mit Pal Games

  • daran hatte ich auch schon gedacht ich hatte einen sandisk cruzer micro 512 mb der wurde mit CB nicht erkannt aber unter ulaunch dann habe ich einen platinium 1gb der wird unter CB erkannt aber keine daten zu sehen dann habe ich noch einen versucht itenso 4 gb der wird auch erkannt aber wieder keine files im stick


    ich habe nur die CB 9.2 elf als BOOT.ELF drauf gelegt und ein day1 file mit der kennung cbc datei der CB lauft aber das day1 file kann ich nacher nicht im stick sehen was nun????

  • die PAL day 1 files kann man nur mit nem älteren CB sehen...
    heute abend werde ich mal selber den CB starten und kann dir das dann genauer erklären ;) :)

  • ok. welche version des CB sollte ich benutzen



    so hab da folgede versionen testen können


    1. 9.3 geht nicht
    2. 9.2 geht nicht
    3. 9.0 auch hier unter usb nichts an files zu sehen wie alt muß die den noch sein das kann ja schon nicht mehr sein und warum sollten die alten das können und die neuste nicht also ich versteh das nicht

  • ohhhh jaaa ne anleitung das währe echt super und bei mir geht es jetz auch die files werden alle erkannt mich würde es dennoch interessieren woran das liegt weil der hersteller wirbt doch mit den manuellen updates warum geht das nicht und wenn man bedenkt das die aktuelle vers,10.0 für umgerechnet 6,-€ zu haben ist finde ich sollte sich mal das teil auch kaufen :D




    oh man neues prob. aber nicht mit dem codbreaker sonder mit der reihenfolge der prog.


    mein codebreaker geht jetz mit den day1 files alles super keine probs bis hier hin alles ok


    aber jetzt ist es bei mir so das der hdl nicht mehr gleich hinter dem codebreaker mehr kommt sondern es kommt nichts mehr vorher konnte ich gleich nach der cheat auswahl meinen hdl sehen aber jetz nicht mehr den CB habe ich als ELF auf meiner memo und starte den über dev1 das geht alles wunderbar den HDL hatte ich auf meiner HDD und der kamm direkt nach dem CB aber jetzt geht das nicht mehr warum nicht ich habe ich mal die anleitung




    Codebreaker Version 9.3 Patched


    This version of codebreaker will NOT boot de CD/DVD in your tray after choosing the cheats, instead, it will boot any file/program/elf called "CB_launch.elf" or "BOOT.ELF" in these locations, in this order:


    hdd0:/__boot/CB_launch.elf
    mass:/BOOT/CB_launch.elf
    mc0:/BOOT/CB_launch.elf
    hdd0:/__boot/boot.elf
    mass:/BOOT/BOOT.ELF
    mc0:/BOOT/BOOT.ELF
    mc0:/B?DATA-SYSTEM/BOOT.ELF
    mc1:/BOOT/BOOT.ELF
    mc1:/B?DATA-SYSTEM/BOOT.ELF
    "?" means region code.


    This hack is made so u can load HDLoader instead of a CD/DVD based game so u can use cheats with the games u have on your HDD!


    So, boot this program from MC, MASS, HDD or CD, CodeBreaker will start, choose your cheats, then 'start game' and HDLoader will start.


    after that, just choose the game u have loaded the cheats for and play :)


    I have included both the patched codebreaker 9.3 and HDLoader version 8b.


    So this COdebreaker is only for ppl with HDD and HDloader!


    Normally u have to load cheats, then put in the HDLoader CD and then 'start game'


    after that HDLoader will start and u can start your game from HDD with cheats.


    with this patched codebreaker 9.3 u dont have to use HDLoader from cd, but u can just sit back and relax while HDLoader boots from any of the above paths.



    was ist der fehler ich hoffe jemand kennt den ich habe bereits alles gelöscht und neu versucht aber es geht nicht

  • also leute.


    bin das eben mal mit ihm im chat durchgegangen aber komischerweise klappts nich...


    also bis jetzt siehts bei im so aus.


    BOOT.ELF (auf MC) is GPHD
    BOOT2.ELF (auf MC) is ule


    er startet mit :_R2: ule und über ule den CB 9.3.


    aber nun wenn er ein spiel starten will bzw wenn der hdl starten sollte bleibt der bildschirm schwarz bei ihm...



    ?(?(?(


    ich weiß mir keinen rat....


    des einzige was sein könnte wäre dass er den chip deaktivieren muss, so wie ich...aber er meinte es hat vorher auch so geklappt...

  • So zusammenfassend noch einige Bemerkungen:


    Sämtliche Codebreaker Versionen werden ausschließlich auf dem Nordamerikanischen Markt vertrieben darum enthält enthält die integrierte Codelist ausschließlich Codes für NTSC U/C Games.


    Alle Codebreaker Versionen erkennen Hexadezimal Codes (RAW Codes).


    Ab Version 7.1 ist es möglich die Gamelist mit Day1 Files zu erweitern um neue Codes nicht mit Hand eingeben zu müssen, diese NTSC U/C Day1 Files können einzeln von der Codebreaker Homepage geladen werden.


    Seit ca. 1/2 Jahr bietet die ps3-tools Community PAL Day1 Files zum Download an, diese können einzeln oder als komplettes Archiv aus der Database geladen werden.


    Damit die PAL Day1 Files vom Codebreaker erkannt werden muß eine upgrade.bin Datei auf der MemoryCard oder dem USBDrive vorhanden sein, es kann auch ein gepatchter Codebreaker 9.22 ohne uprade.bin genutzt werden.


    Sämtliche Codebreaker Versionen können als Elf Datei mit z.B. Ulaunchelf oder mit einigen Modchips im DEV 1-2 Mode als Elf gestartet werden.


    Einige Codebreaker Versionen haben einen Anti Modchip Schutz der von Modchips wie z.B. Crystal Chip, Modbo, u.a. nicht umgangen werden kann.


    Codebreaker kann Games die von HDD gebootet werden sollen auf zwei verschiedene Arten cheaten, entweder wird nach der Cheatauswahl eine CD mit dem GPHD gebootet oder die Codebreaker Elf wird gepatched damit sie statt einer Disk die GPHD Elf bootet.


    Mehr Infos zu dem Thema findet ihr in in den auf "wichtig" geschalteten Threads in der Cheats/Saves Rubrik.

  • @ toto,


    ja ok das mit den files kenne ich ja auch vom action replay da gibt es auch ntsc und pal files das ist halt so aber um nochmal auf ein wirklich wichtiges thema zurückzu kommen mein CB 9.3 lief zum anfang so wie er sollte also es kamm nach ihm der hdl warum bekomme ich das jetzt nicht mehr hin es kommt kein hdl mehr der bildschim bleibt schwarz einen kurzen moment sieht es so aus als ob er da was lät aber dann doch nicht was ist das bitte um hilfe ;(

  • Bei mir kommt es manchmal vor das der GPHDgepatchte Codebreaker 9.3 die BOOT.ELF (bei mir Launchelf) statt der CB_launch.elf bootet.

    Jedoch nur bei meinem Matrix der Launchelf im Dev2 bootet, vermutlich gibt es manchmal einen Speicherkonflikt und der Codebreaker entscheidet sich für Launchelf.


    Bei mir hilft es die Konsole für einige Sekunden komplett auszuschalten und den Codebreaker nochmal zu booten.


    Du kannst auch einen anderen GPHDgepatchten Codebreaker versuchen oder die CB_launch.elf mal von einem anderen Ort booten zu lassen.


    Für weitere Info´s rund um dieses Thema empfehle ich diesen Thread von bootlegninja auf console-exploits.com

  • ja ok! aber wo könnte der fehler liegen das muß was kleines sein ich denke mal der findet den pfad oder sowas in der art nicht oder sucht falsch gibt es da nicht ein paar tipps die ic h mal versuchen könnte weil wie schon gesagt vorher ging alles den CB 9.3 war auf der mc und der hdl auf hdd0 das selbe versuche ich jetzt seit tagen wieder hin zu bekommen aber geht nicht ich bitte nochmals um hilfe ;( ;( ;(



    hab da was gelesen von ribbons schritt für schritt anleitung da heißt es das er den GPHDl in CB launch.elf umbenennt ist das so richtig vieleicht liegt hier das prob.kann das sein

  • Ich vermute mal das Du Launchelf als BOOT.ELF im Dev2 Mode startest.
    Nun kopierst Du deine GPHD Elf nach hdd0:/__boot/ und benennst sie in CB_launch.elf (genauso geschrieben !!!)um.


    Nun sollte der Pfad so aussehen hdd0:/__boot/CB_launch.elf


    Wenn das nicht funktioniert versuch mal eine andere GPHD.ELF aus, habe gelesen das manche Skins die in den GPHD gepatched werden zu Speicherkonflikten mit führen können.

  • also normal ist das bei mir so! mit dev1 also R1 starte ich bei mir den CB danach sollte ja der HDL kommen den hatte ich vorher auch ist der 8c das tut er nicht mehr und seit gestern habe ich mit dev2 also R2 den ulaunch bei mir drauf das mit R" wußte ich nicht das es geht also ist auf meiner memo jetzt eine datei im ordner BOOT/BOOT.ELF und eine mit BOOT2.ELF den HDL8c habe ich auf HDD0 in den ordner boot/boot.elf gelegt sollte doch alles richtig sein oder soll ich besser nicht den hdd0 nehmen sondern den usb stick was ist besser?

  • Zitat

    Original von toto67
    Wenn das nicht funktioniert versuch mal eine andere GPHD.ELF aus, habe gelesen das manche Skins die in den GPHD gepatched werden zu Speicherkonflikten mit führen können.


    den GPHD hat er von mir, bei mir klappt er...


    @ modus 4


    du startest ulaunch auch per DEV1


    BOOT.ELF = gphd
    BOOT2.ELF = ule


    und über ule startet er denn CB


    so wars zumindest gestern noch


    DEV2 bedeutet dass man elf dateien von der festplatte lädt ;) du tust ja nur von MC laden, also DEV 1 ;)

  • ja das ist alles richtig,ich habe natürlich versucht meine konfig.wieder herzustellen und die war halt dev1 gleich CB9.3 gestern hatten wir natürlich GPHD als dev1 das hatte ich vor einiger zeit auch mit HDL8.... nun finde ich es für mich ab besten zuerst den CB zu starten weil ich den am meisten benutze und ich weiß wirklich nicht warum der HDL nicht mehr startet ich versuch jetzt gleich mal einen BOOT ordner auf den USB stick irgend was stimmt da nicht nur weiß ich nicht was das ist zum heulen ;( ;(





    Leute ich habs rausgefunden!! nach dem ganzen CB elf. datei verschiebe wuste anscheind CB nicht mehr was er booten sollte ich habe ganz einfach nur unter CB die CB einstellungen Formatiert und dann habe ich CB neugestartet und siehe da er bootet euer GPHD ohne Probleme gerne hätte ich eurer GPHD behalten nur läuft damit God of war 2 nicht also nehme ich erstmal den HDL8c so einfach und dennoch sooo kompliziert ;)

  • nee mim gphd läft au GoW 2 :D
    den hdl 8c gibts eigentlich garnich, des is der hdl 8b mit einem patch damit gow 2 klappt ;)


    aber gut dass es doch noch geklappt hat ;)

  • ohhh man!!! da hatte ich mich so gefreut das es geklappt hat aber doch nicht es gibt probleme ich habe gestern abend sehr sehr viel ausprobiert und habe festgestellt


    passst auf jetzt kommt es


    wenn man CB 9.3 und den HDL oder GPDL nach der anleitung hier im board instaliert geht alles genau so wie beschrieben es gibt keine probleme der HDL kommt direkt nach dem CB


    so hatte ich das auch gestern gemacht und als ich schrieb das alles wieder ok sein da war ich zu voreilig und zwar hatte ich da das DAY1 File von God of War 2 (nur dieses file ) noch nicht geladen und siehe da nach dem ich es geladen habe kamm nach CB kein HDL mehr


    so ich also wieder alles gelöscht das heißt CB save files formatiert geht unter CB und dann wieder CB neu gestartet und siehe da der HDL kamm sofort nach CB das file wurde ja gelöscht und war auch nicht mehr da


    ich würde mich freuen wenn jemand das bestätigen könnte am besten mal testen ob es beu euch auch so ist weil dann liegt das an den day1 files ich habe nur das GOD of War 2 Pal day1 file benutzt bitte testet das mal 8o


    huhu jungs hat einer das getestet ich hoffe ihr lasst mich hier nicht sitzen mit meinen probs. :D



    @tricky-M


    welches GPHD ist das ich habe gestern eins aus dem download 8b oder so aber bei dem geht bei mir kein GoW2

  • benutz den den ich dir geschickt hab ;) da ist der gow 2 patch shcon mit drin.


    oder den hier --->http://www.ps3-tools.de/jgs_db…=show&eintrags_id=25&sid=

  • @tricky-M


    kannst du bitte das GoW 2 Pal file für mich mal testen ich möchte gerne wissen ob das nur bei mir so ist

  • du meinst wohl das PAL day1 File ???
    ich werds testen, werde wohl aber erst morgen dazu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!