XBox 360 Image auf DVD schreiben

  • ACHTUNG ! DIESE ANLEITUNG IST VON 2007 ! und nicht mehr aktuell !!!


    Um eure XBox 360 Images auf disc zu schreiben benötigt ihr einen Double-Layer brenner. Man liest oft, dass es ein pioneer 111 oder ähnlicher Brenner sein muss.


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch mit anderen DVDR-DL Brennern geht. (ich selbst benutzt den pioneer 108/a08).


    Ich empfehle die Verbatim DVD+R DL Rohlinge.


    Ihr besorgt euch also das Programm "IMG Burn" . Mit dem Suchbegriff "IMG Burn" das erste programm in google. Es ist legal und freeware, aber wegen der Ähnlichkeit zu einem anderen Brennprogramm hänge ich es euch nicht als download an.


    Nach der Installation wählt ihr unter 1.) euer Image aus.


    2a.) nun geht ihr auf den Menupunkt Tools und dort auf Settings
    2b.) dort gebt ihr unter dem Menupunkt Write bei Sectors in Layer0 die Zahl 1913760 ein.


    3. u. 4.) die Makierungen bei "Test Mode" und bei "verify" entfernen (das braucht ihr nicht, dauert nur ewig) und darüber natürlich euren Brenner wählen. ;)


    5.) bei "Write Speed" brauche ich nichts einstellen, da sich die Verbtim+DL bei mir nur 2,4 fach beschrieben lassen. also nun auf "write" klicken und ab geht es.


    Nach ca. 45 Minuten ist euer Image auf DVD gebrannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!