Wii Duplicated Channel Remover v2.1 *UPDATE*

  • Wii Duplicated Channel Remover v2.1


    Edit: 06.05.2008
    UPDATE:
    -- Code improved.
    -- Now tickets are removed from the channels.


    Edit: 05.04.2008
    UPDATE: nun entfernt es die Kanäle komplett!


    Quote:
    - Use the specific version for your Wii. Use the version for another region will remove the real channels.
    - v2 works even if v1 has been used before.
    - This remove channels completely and should avoid bricks if you update your Wii.


    -----------


    Dieses Tool entfernt die doppelten Channels aus dem Wii Menü nach einem Update über ein USA oder JAP Spiel.


    Das Tool benutzt den Trucha Bug, also nicht eure Wii updaten.


    Anleitung:
    Startet das Tool mit dem Twilight Hack oder brennt die ISO, wenn es fertig ist startet die Wii von allein neu und die Channels sind weg.


    WICHTIG: Benutzt die Version, die zu eurer Wii passt!


    Keine übernahme von Schäden, wenn die Wii brickt o.Ä.








    PS3-Tools.de übernimmt keine Haftung für Schäden die durch Tutorials und die zugehörenden Homebrews entstehen könnten!

  • Habs mal getestet, funktioniert perfekt.


    Die zwei doppelten Kanäle wurden gelöscht.



    ist ganz einfach,
    die Pal.iso auf eine DVD brennen ( DVD Abschliessen) und die pal.elf auf eine SD Karte kopieren
    die SD Karte in die Wii stecken und die DVD starten (wird als GameCube Disc Angezeigt)
    der Rest wird automatisch durchgeführt.



    Das Programm sucht nach den Duplizierten Kanälen und löscht sie dann.
    Danach Resetet die Wii und startet neu.




    Keine übernahme von Schäden, wenn die Wii brickt o.Ä., bei mir lief die Sache sauber ab.

  • Zitat

    VERY IMPORTANT NOTE: DON'T TRY TO UPDATE YOUR WII AFTER USE
    THIS APPLICATION. THE NEW IOS37 + UPDATED SYSTEM MENU CAN BRICK YOUR WII.



    Wie sich herausgestellt hat, werden die doppelten Channels nicht wirklich gelöscht,
    sondern die Daten nur so umgeändert, dass sie nicht mehr angezeigt werden. Zudem
    werden die Versionsnummern (unrealistisch) hoch gesetzt, damit sie bei einem neuen
    update nicht wieder überschrieben werden und letztendlich wird das ganze nach dem
    trucha-signer Verfahren wieder signiert.


    Genau da liegt das Problem, denn keiner weiss genau, wie sich die wii nach einem
    update auf IOS37 verhält wenn sie ungültige Channel vorfindet,
    evtl. werden diese Channels einfach nicht angezeigt, im schlimmsten Fall
    bootet die wii aber nicht mehr.!


    an einer Lösung (z.B. die Channel komplett zu löschen) wird gearbeitet.wir halten
    euch auf dem laufenden



    Bis dahin empfehle ich kein updates von Nintendo einzuspielen und
    den Duplicate Channel Remover nicht zu benutzen!





    Edit: im Download findet ihr jetzt


    Wii Duplicated Channel Remover V2


    UPDATE: nun entfernt es die Kanäle komplett!

  • halo,
    da ich noch ziemlich neu in WII-Welt bin, möchte ich hierzu ein paar Fragen stellen:


    hab soeben mein Firmware auf 4.1 geupdatet.
    Als ich ein USA-Spiel auflegt, musste ich wieder ein Update machen (ich hab in anderer Forum gelesen, dass es kein Problem sein sollte, da mein WII per Online schon die aktuellste Firmware hat, also lass ich die Update laufen.
    Dann habe ich aber gemerkt dass da doppelet Channel vorhanden sind (hab dann zum ersten Mal nach diesem Problem recherciert, und dieses Forum gefunden).
    Also, die Remover beinhaltet ja 2 Datein, .elf und .dol (nicht wie hier beschrieben, eine .iso datei fehlt anscheinend).
    Die beiden Dateien habe ich in SD card kopiert, und steckt diese in mein WII.
    Aber diese kann der WII irgendwie nicht erkennen, da ich sie nirgendwo finden kann.
    Hab ich was falsch gemacht, oder funktioniert der 2.1 nicht für Firmware 4.1?
    würde mich auf Tipps sehr freuen und Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!