Alonso möchte zu Ferrari

  • Psychologische Kriegsführung von Alonso: Das beste Auto im Feld


    Fernando Alonso macht keinen Hehl daraus, dass er einmal im besten Auto des Feldes fahren möchte.

    Fernando Alonso kann gut verstehen, dass Felipe Massas zweites Missgeschick in Folge, die Spekulationen über einen Wechsel im italienischen Traditionsrennstall anheizt. "Es ist zu früh, um über Teamwechsel zu sprechen", sagte Alonso gegenüber spanischen Journalisten.


    Der Dreher von Massa wurde bei Ferrari noch nicht endgültig ausgewertet, man geht aber von einem Fahrfehler aus. Dass Alonso 2009 der Teamkollege von Kimi Räikkönen wird, kann er natürlich noch nicht sagen, aber "Massa hatte zwei schlechte Rennen mit Fahrfehlern also ist es nur logisch, dass Leute über Vettel und mich sprechen", sagte Alonso.


    "Ich wollte schon immer im besten Auto der Formel 1 sitzen", sagte er. "Ich fahre jetzt für Renault weil ich hier 2005 und 2006 die Weltmeisterschaft gewonnen habe und das nun wieder tun möchte. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann eben nächstes Jahr."


    Böse Zungen behaupten außerdem, dass Felipe Massa damit Probleme hat, dass dieses Jahr das erste Mal in seiner Karriere ohne Traktionskontrolle gefahren wird. Zusätzlichen Druck erhält der Brasilianer durch die Aussagen von Alonso der meinte: "Es ist klar, dass Ferrari eines der besten Autos im Feld hat", so Alonso der schon immer einmal im besten Auto der Formel 1 sitzen wollte...


    Quelle: http://www.formel1.de



    ob Ferrari jemanden will der nicht im geringsten Team fähig ist ???
    Alonso und Räikkönen im selben Team gäbe wieder nur Stress :D
    die sollen lieber Vettel nehmen ;)

  • Zitat

    Original von Fatman
    Ich glaube nicht dass Alonso irgendwann einmal bei Ferrari fahren wird. Außerdem: selbst wenn, ist er doch jetzt bestimmt erstmal an Renault gebunden oder nicht ?!



    er hat sich da ne nette Klausel in den Vertrag schreiben lassen das er bei nicht Konkurenzfähigem Fahrzeug vorzeitig wechseln kann :D


    und Renault ist wirklich nicht Konkurenzfähig in dieser Saison :(

  • der junge soll schön bei renault bleiben, da solllieber ein junger talentierter Fahrer wie der Sbastian Vettel zu Ferrari gehen!!!
    spätesten wenn alonso gegen raikönnen verliert, gibts wieder stress, wenn s ein wechsel wirklich realität werden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann!

  • Alonso köchelt weiter: Verträge sind flexibel



    Fernando Alonso lieferte in Bahrain neue Nahrung für die Gerüchteköche und sprach davon, dass Verträge flexibel seien. Er hofft aber auch bei Renault auf mehr.

    Bereits seit einiger Zeit wird darüber gemutmaßt, dass Fernando Alonso Renault nur als Zwischenstation nutzen könnte, bevor er sich im kommenden Jahr Richtung Ferrari verabschiedet. Zwar standen dem immer der Vertrag von Felipe Massa bis 2010 und auch sein eigener Kontrakt bei Renault entgegen, aber der Spanier hatte in der Vergangenheit betont, dass er eine Ausstiegsklausel besäße. In Bahrain verneinte er das alleridings.


    Dennoch musste er anmerken. "Ich habe hier für zwei Jahre unterschrieben, aber im letzten Jahr haben wir gesehen, dass Verträge flexibel sind", sagte er bei einem Pressegespräch und spielte auf seinen vorzeitigen Abschied bei McLaren an. Das Team hatte er nach dem ersten Jahr seines Dreijahres-Vertrages verlassen.


    Doch der Spanier räumte auch ein, dass er mit Renault nicht vorzeitig abgeschlossen hat, wie einige vielleicht vermuten wollen. "Ich wusste, als ich bei Renault unterschrieb, dass die Lücke groß ist und die Saison schwierig wird. Aber ich habe immer die Hoffnung auf mehr", erklärte er. Außerdem ist er auch schon gespannt auf die Neuerungen der kommenden Saison, die das Bild in der Formel ändern können und das würde er gerne zusammen mit Renault meistern, wie er noch erklärte. Und zuletzt hatte auch Ferrari klar gemacht, dass es keine Absicht gibt, Massa vorzeitig loszuwerden. "Über Felipe wird absolut nicht diskutiert", hatte Präsident Luca di Montezemolo gegenüber der Gazzetta dello Sport klar gestellt. In den Medien war Massa nach zwei Ausfällen in den ersten beiden Rennen in der Kritik gestanden.


    http://www.formel1.de



    Alonso würde besser in die USA gehen und dort mit Montoya Nascar Fahren :D
    die beiden würden gut zueinander passen und dann würde er wenigstens nicht in der F 1 NERVEN !!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!