GT 5 Prologue läuft ned

  • hallo leute


    hab mir gt5 prologue mit voller vorfreude gekauft un komme heim un das spiel läuft ned


    mit der aktuellen videoausgabe is das spiel nicht wiederzugeben!!!!


    muss dabei sagen hab ne ps3 aus japan also sprich NTSC konsole!!!


    aber ja bei denen konsolen die kein pal unterstützen laufen die spiele ned vorrausgesetzt sie haben nen lcd oder plasma fernseher


    aber falls jmd ne lösung weiss kann er sie mir bitte mitteilen icq un msn steht in meinem profil!!!


    danke


    ja hast recht

  • korrigiert mich, falls ich mich irre, aber:


    Zitat

    Original von witsch10
    muss dabei sagen hab ne ps3 aus japan also sprich NTSC konsole!!! obwohl ich ein RGB Kabel hab!!!


    RGB-Kabel hat doch nur was mit der Bildwiederholrate und so zu tun, wenn die NTSC-Konsole kein PAL abspielen kann, bringt das Kabel ja auch nix, oder?


    Zitat

    Original von witsch10
    aber ja bei denen konsolen die kein pal unterstützen laufen die spiele ned vorrausgesetzt sie haben nen lcd oder plasma fernseher


    den Satz versteh' ich jetz net so ganz^^ 8o

  • du hattest mich angerufen, richtig?


    Chipwelt = PSXService



    dann fasse ich nochmal Zusammen...


    Du hast eine Japan PS3 (NTSC)
    Angeschlossen über ein RGB Kabel / Scart an einen normalen Röhren TV)
    Alle Pal PS3 Games bringen Bild, NUR GT5P (Pal) nicht
    PS3 Bildeinstellungen alles durchprobiert
    TV AV & Bildeinstellungen alles durchprobiert
    auf anderen Pal PS3s läuft das Game


    nochmal kurz gefragt...
    Am Projektor von deinem Kumpel kommt auf DEINER JP PS3 mit GT5P Bild ??? ist das richtig?




    Ich Versteh nicht wieso die Kiste am normalen TV kein Bild bei GT5P bringt, sollte sie eigendlich... ?(

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe auch dieses Problem.
    Habe jetzt noch eine CECHA01 (60 GB NTSC U/C) gekauft und GT5 läuft nicht.
    GTA IV auch nicht, aber Assassins Creed schon.
    Es hat was mit dieser ominösen Auflösung zu tun, bei Assi Creed steht nur 720 oä drauf, bei den nicht funzenden PAL-BDs steht zusätzlich noch 1080i und 1080p mit drauf (habe die Spiele gerade nicht vorliegen, da Arbeit :-).
    Das Ganze ist nur ein Prob, wenn man nicht HDMI nutzt, da die Konsole versucht, die Videoausgabe NTSC zu bringen, das Spiel aber es nicht unterstützt. Bei HDMI soll es angeblich egal sein, ob PAL oder NTSC, weil definitionsmäßig die Zeilenanzahl beim Bildaufbau fest steht.
    Ersteigere mir gerade GTA IV aus US, bin gespannt, was da anders ist und drauf steht. Und ob das US-Game in einer PAL läuft...
    Bin momentan am Spiele vom deutschen Store runterladen und werde die Games von HDD dann testen und das Ergebnis mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!